????????BRMSLICHT?????????

BMW 3er E36

HI

Mein Bremslicht Leuchtet Manchmahl whrend der fahrt.
Kann ich da was selber machen oder muss ich eine werkstat aufsuchen?
Sicherungen sind ok, sowie die birnen

vileicht Habt ihr ein Ratfür mich 🙂

P.s. Fahre einen 316i 1996 (automatig)

Beste Antwort im Thema

Mein Rat: Verwende künftig vernünftige Betreffs ohne CAPS-LOCK und mit einer vernünftigen Zahl an Satzzeichen. 🙄

Bremslichtschalter

Wenn du besser schraubst, als du schreibst, kannst du's selber tauschen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Mein Rat: Verwende künftig vernünftige Betreffs ohne CAPS-LOCK und mit einer vernünftigen Zahl an Satzzeichen. 🙄

Bremslichtschalter

Wenn du besser schraubst, als du schreibst, kannst du's selber tauschen.

der sitzt am bremspedal

Kostet um die 20euro bei BMW hier die T.Nr. 61 31 8 360 420
wennste nicht grad 2 linke Hände hast bekommst das in 15 min hin.Is wennst grosse Hände hast etwas fummelig aber kein Problem.

Gruss

P.S. der ist hinterm Bremspedal und nicht wie schon so mancher "Wiffzack" hinten beim Bremslicht sagte 😁

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

der sitzt am bremspedal

ahh hätt ich mir sparen können...warst schneller😉

Danke

ähm....jungs....ich persönlich kann aus der fragestellung des Te nicht schlußfolgern, was er für ein problem hat, definitv jedoch keins, was mit dem Bremslichtschalter zu tun haben könnte.

er schreibt explizit "das bremslicht leuchtet während der fahrt".

1.frage: woher weiss er das? ich sehe mich seltens von hinten wenn ich fahre.
2.frage: meint er evtl. gar nicht das bremslicht, sondern die meldung im BC? nur dann währe eure antwort korrekt.

ist also, deiner meinung nach, nicht möglich dass der bremslichtschalter hängen bleibt 😕

Ist mir jetzt auch nicht so ganz schlüssig, was du meinst, Martin. 😕

Jemand kann hinter ihm herfahren, er kann sich mit dem Heck gegen eine Glaswand stellen... Alles Fälle, wo er erfährt, dass das Licht brennt.

An Einr Glas scheibe und

Kolegen haben mich aufmerksam gemacht.

Es lag am schalter ich habe in ausgetauscht
hat "nur" 25 euro gekostet.
war garnicht so schwierig wie angenomen.

DANKE für euren Bemühung.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MOE 25

Es lag am schalter ich habe in ausgetauscht
hat "nur" 25 euro gekostet.
war garnicht so schwierig wie angenomen.

DANKE für euren Bemühung.🙂

Super! Danke für das Feedback.

respekt...wo hat er denn innerhalb einer stunde so schnell ein neues teil aufgetrieben und das auch noch in der zeit gewechselt?

@all: ihr hattet ja - offensichtlich - recht mit eurer schaltervermutung, nur ich persönlich bin aus der erklärung des TE nicht schlau draus geworden, wann was leuchtet. hätte ja auch ein massefehler oder sonstwas im RL selbst sein können.

dann würde aber nur ein bremslicht an bleiben

Wobei ich Martin recht geben muss, wirklich viel Infos hat er ja nicht rüberwachsen lassen. Aber Bremslichtschalter war nun mal das wahrscheinlichste.

Und diese Reparatur in Rekordzeit... Ein bisschen verdächtig. Außerdem: Was soll uns dieses Bild sagen?

Deine Antwort