!!!Bremskontrollleuchte leutet was tun !!!!
Hallo Leute!!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 4 Bj 98 Higline ich habe hinten links einen Mader Schaden. Seit dem Leuchtet die Bremskontrollleuchte und das ABS auf.
Er hat mir das Kabel das zu der Bremsscheibe geht durchgebissen (2 Drähte) nun, ich habe diese kabel jetzt geflickt nur die anzeigen gehen nicht weck !!! was kann ich da machen !!!
Ich hoffe mir kann da jemand helfen !!!
Danke MFG gerhard
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
du bist auch naiv^^😁 Meinst du die Elektronik lasst sich durch Flicken austricksen?Da muss nurn bissl Spannung fehlen und schon haut se Dir nen Fehler rein und die Lämpchen blinken.Das Kabel muss komplett erneuert werden!
Lg
Domi
qwatsch. 2 drähte LOL. neu löten und isolieren. ok kann auch neues nehmen aber muss ja net.
fehler auf jedenfall auslesen und löschen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Fachgerecht gemacht ist es wenn das Kabel erneuert ist! Er rennt halt wegen jedem BISSCHEN zum 🙂 weil ihm ein sein Leben ein BISSCHEN mehr wert ist als Dir deins 😉 An der Bremsanlage sollte nicht gespart werden!
In dem SinneLg
Domi
da gebe ich dir völlig recht, bremsanlage ist ne heikle sache. genauso wie lenkung und solche dinge.
reifen wechseln oder batterie wechsel solche geschichten kann man selber machen, da geht keine grosse gefahr von aus, denke mal das jeder in der lage ist die reifen fest zu ziehen und mal eben beim freundlichen nen drehmoment schlüssel leihen um dann nochmal mit richtigen drehmoment fest zu ziehen.
es sollte an nix beim auto gespart werden , wenns kaputt ist wirds gewechselt. bei mir zumindest. das geld sollte man haben. sonst ist das auto nicht das richtige für ein.
aber 2 drähte hält auch so. aber wenns jalt 30eur kostet wechseln. aber reifen bin ich zu faul. lasse sie immer wuchten und wechseln.