~~~brandloch Im Sitz~~~

Audi A3 8P

Hallo Leutz,

hab ein Problem!!!!

Ein guter Freund von mir hat in meinem 8P geraucht und ihm ist die Glut auf den Beifahrersitz gefallen!

RISEN LOCH!!
Ich könnte ihn würgen!

So meine Frage an euch:

Was kostet es in etwa einen Sitz (normaler Stoffsitz Mogul) neu überziehen zu lassen??

Danke Danke Danke Danke

Gruß
nobody

19 Antworten

@nobody123

wie kannst Du jemandem in Deinem Auto rauchen lassen???

Ok, ich würde Dir als billigste Möglichkeit Car-Top empfehlen. Die beseitigen neben Dellen und Lackkratzer auch Brandlöcher in den Sitzen.

Gruß, MacMaus.

Frag doch mal, ob Dein Freund ne private Haftpflicht hat (sollte eigtl jeder haben 🙂 ). Dann brauchst Du ihn auch nicht würgen 🙂

Grüße,
Kringel

Ich weis, normaler weise lass ich auch niemanden in meinem Auto rauchen! War halt die erste ausnahme und dann: GLEICH EIN DICKES LOCH! :-(

Aber naja.

Danke für die Antwort, aber ich würde denn Sitz schon lieber neu beziehen lassen, weil Loch ist nunmal Loch!

THX

Daniel

Ja nochmal.. HAFTPLICHTVERSICHERUNG. Selbst wenn er keine hat, soll er eine abschliessen und plötzllich.. in 3 Monaten meldet er ein Brandloch 😉

Ähnliche Themen

Fällt das denn nicht unter Betrug??

Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Wie viele von euch wissen, hat ein Akoysilberner 8P auch Gefühle! Er würde es sicherlich nicht 3 Monate mit so nem Loch aushalten ;-)

Gruß
Daniel

Genau

www.Cartop.de sind spezialisiert auf Brandlöcher. Da siehste nix mehr hinterher

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Fällt das denn nicht unter Betrug??

Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Wie viele von euch wissen, hat ein Akoysilberner 8P auch Gefühle! Er würde es sicherlich nicht 3 Monate mit so nem Loch aushalten ;-)

Gruß
Daniel

Dann lass ihn eben dann nochmal eine rauchen 😉

Geht ja nur um die Kosten - wenn Cartop nicht so teuer ist - geht ja letztlich nur darum, wie Du Dich mit Deinem Freund einigen kannst 🙂

Ein neuer Sitzbezug kostet ~160 Euro.

Gruß
PowerMike

Wenn er ne Haftplicht hat, würde ich den kompletten Sitz tauschen lassen. Hört sich krass an, aber "flicken",... kommt nicht in Frage, das könnte man nacher sehen und mindert den Widerverkaufswert, genauso kann ein neuer Bezug in der Farbe abweichen. Imo wäre das ein Grund zur starken Preisminderung.

Bernd

§ 265 Versicherungsmißbrauch

------------------------------------------------------------

(1) Wer eine gegen Untergang, Beschädigung, Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, Verlust oder Diebstahl versicherte Sache beschädigt, zerstört, in ihrer Brauchbarkeit beeinträchtigt, beiseite schafft oder einem anderen überläßt, um sich oder einem Dritten Leistungen aus der Versicherung zu verschaffen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 263 mit Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Schon interessant wie oft in 2-4 Tagen hier unter diese beiden Tatbestände im Rahmen der Beihilfe/Anstiftung zu subsumieren war.

Leute, ich find das langsam echt ein Armutszeugnis.

Wer sowas machen will, sollst selbst drauf kommen, ist schon schlimm genug.

Wie wärs mal, man steht mal zu dem was man anrichtet...?

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Servus,

den würd ich plattmachen. Und Cartop ist nicht schlecht, aber ich für meinen Teil würde den Sitz komplett richtig richten lassen (sprich neu überziehen). Das mit der Haftpflicht sollte Dein Kumpel mal checken, ansonsten muss er es halt selber löhnen....

Gruß und viel Glück

Markus

@ (H)Otte

Zitat:

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Falsch! Einfach mal die Fresse halten, wäre da die bessere Alternative gewesen. Bist du Versicherungsfachangestellter oder sogar -markler? Sonst kann man ja wohl nicht so auf die Kacke hauen, du hast wohl Angst das dir die Provisionen flöten gehen.

Das ganze Leben lang wird man nur beschissen, wenn man dann einmal sich das wiederholt, was einem sowieso zusteht, kommen gleich solche Moral- Aposteln wie du um die Ecke... das finde ich zum Kotzen... nicht die jenigen die nur das einfordern, was ihnen zusteht...

Zitat:

Schon interessant wie oft in 2-4 Tagen hier unter diese beiden Tatbestände im Rahmen der Beihilfe/Anstiftung zu subsumieren war.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle mal die Beiträge richtig verinnerlichen, es war höchstens ein Beitrag, der unter den besagten Tatbeständen irgendetwas subsumiert hat... nicht mehr und nicht weniger...

also immer schön den Ball flach halten...

Da muss ich mich mal einklinken:

@SlowMover

Da krieg ich echt nen Hals, wenn ich sowas lese. Du sprichst von Alternative? Einfordern, was dir zusteht? Mann, mann, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fres.. halten.

Versicherungsbetrug passiert jeden Tag, leider. Ich verstehe teilweise Menschen, die einen Groll gegen die Gesellschaften haben, aber das rechtfertigt in keinster Weise Kriminalität. Den Betrug haben wir alle letztenendes zu tragen - durch höhere Beiträge.
Höchstwahrscheinlich bist du auch so einer, der Raubkopien anfertigt.

@oTTe

Naja, nicht gleich so dick auftragen, aber dein Grundgedanke is schon ok.

@all

Irgendwie beunruhigend, diese Entwicklungen!

MAL GANZ LOW!!!

SORRY LEUTE,

meiner Meinung sollten wir das Brandloch als Fixpunkt der Diskussion nehmen! Ich freue mich natürlich dass sich meine Anfrage an euch so großer Beliebtheit erfreut, aber man sollte wegen diesem Theme nicht ausfällig anderen Usern gegenüber werden!!

Also für jeden Post der mir Ratschläge zum Thema Brandloch geben kann bin ich dankbar!

Die anderen sollten ihre Streitigkeiten wo anders ausmachen! OK?

P.S.:Auf den Ratschlage die Versicherung zu betrügen, würde ich sowieso nicht eingehen!

Ich würde mich als ehrlichen Menschen einschätzen und deshalb würde ich auf so ein Angebot garnicht eingehen!

Achja, ihr wisst ja wie das ist: Euer 8P würd´s auch nicht lange mit nem Brandloch aushalten! *G*

THX für eure Beiträge

Gruß
Daniel

Deine Antwort