??Boxen??
ich hab einen e36 316 5türer ohne umklapbare sitze. ws sind vom werk boxen in der hutablage eingebaut. kann man die austauschen und braucht man einen adapter dazu? welche boxen würdet ihr emphelen?
32 Antworten
mein plan ist ordentliche ovale in die heckablage, in den vorderen fussraum neue und in die a_säule(da wo die rückspiegel fest sind) kleine hochtöner. die vorderen boxen sprich fussraum orginal door und hochtöner über radio verstärker laufen lassen( wahrscheinlich ein JVC KD-SHX701) und die heckablage über verstärker.
was haltet ihr davon??
ich hätte noch eine sub kiste von raveland rv 210.ich weiss die ist nicht grad die besste qulaität aber ich hab sie umsonst bekommen. jetzt ist die frage die weiter verschenken oder was mit ihr anfangen??
ich wollt dann mir die infinity kappa 1.3 cs hollen sind in der auto hifi auf platz 1(kennt jemnad die masse der mitteltöner)
Würde die Raveland behalten oder sie bei Ebay verchecken und was besseres holen.
Die Idee mit den Tweetern in der A-Säule ist eine gute Idee, falls das Geld vorhanden ist würde ich Dir Doorboards empfehlen.
Dann hast Du guten Sound. Kannst ja mal in mein Pixum Album gucken, habe da vielleicht Denkanstöße für Dich 😉
@cocooncrew
das mit den tweeter sieht echt gut aus nur selber kann ich so was nicht bauen mit dem gfk werkstoff oder was das sein soll hab ich noch nie gemacht. hast du die doorboards selber gebaut oder machen lassen? (sehen auch top aus)
was haltest von meiner idee mit den ovalen hinten?
und du hast ja selber ein jvc bist du voll zu frieden damit?wie findest meins falls du es kennst?
Moin!
Also ich habe mir jetzt bei eBay die Adapter für 9x6" für 8€ ersteigert! Die dazugehöreigen Boxen, die Pyle PD 69 S3 mit 180Watt habe ich auch für 25€ bekommen!
Sind drei Wege Boxen (einzeln) mit Frequenzweiche! Habe diese Boxen schon bei dem JTK-One im Auto gehört und muss sagen, obwohl sie nur am Radio angeschlossen sind, DA ist MUSIK!!! 😉 :O
Grüße
E36_FaThEr_
Ähnliche Themen
@E36_FaThEr_
du hast die ovalen eingebaut aber wo hast du die tweeter und mitteltöner hin wenn du meinst das sie einzelnt sind?
Zitat:
Original geschrieben von Rock182
@cocooncrew
das mit den tweeter sieht echt gut aus nur selber kann ich so was nicht bauen mit dem gfk werkstoff oder was das sein soll hab ich noch nie gemacht. hast du die doorboards selber gebaut oder machen lassen? (sehen auch top aus)
was haltest von meiner idee mit den ovalen hinten?und du hast ja selber ein jvc bist du voll zu frieden damit?wie findest meins falls du es kennst?
Danke, danke. 🙂
Habe die Tweeter Gehäuse bzw. Doorboards nicht angefertigt sondern machen lassen von einem Pro.
Die Idee mit den Ovalen LS ist sehr gut. Besser wirst Du da keinen Rearfill hinkriegen.
Das mit dem JVC ist so eine Sache.
Habe aktuell Probleme mit meiner Anlage seit ich Emphaser Kickbässe verbaut habe. Keine Ahnung ob es an dem JVC oder an meiner Endstufe liegt. Wird aber heute geklärt.
Ansonsten bin ich mit dem Radio seeeeehr zufrieden. Kann es nur empfehlen. Klasse Equalizer und tolles Design.
Genauso toll wie Nils seins 😁
Der Mitteltöner wird übr dem Woofer festgeschraubt! Der Hochtöner wird ganz oben einfach mit einer Schraube in die Verkleidung gedreht... sodass er dann in den Innenraum hineinstrahlt und nicht einfach nur nach oben! Der Sound ist bombastisch!
das mit den hochtöner ist mir klar. aber wie meinst du das mit den mitteltöner?? du baust die tiefen oval mit adapter in die original löcher und dann....??
So hatte ich mein erstes System auch befestigt ( Infinity Reference 6913cs) 😉 Fan aber das es Original doch besser ausschaut,als mit nem Tweeter da druff😁
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Danke, danke. 🙂
Habe die Tweeter Gehäuse bzw. Doorboards nicht angefertigt sondern machen lassen von einem Pro.
Die Idee mit den Ovalen LS ist sehr gut. Besser wirst Du da keinen Rearfill hinkriegen.
Das mit dem JVC ist so eine Sache.
Habe aktuell Probleme mit meiner Anlage seit ich Emphaser Kickbässe verbaut habe. Keine Ahnung ob es an dem JVC oder an meiner Endstufe liegt. Wird aber heute geklärt.
Ansonsten bin ich mit dem Radio seeeeehr zufrieden. Kann es nur empfehlen. Klasse Equalizer und tolles Design.
Genauso toll wie Nils seins 😁
10 zu 1, das es an der Endstufe oder so liegt,aber net am JVC 😉 Wetten?!😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
10 zu 1, das es an der Endstufe oder so liegt,aber net am JVC 😉 Wetten?!😁
Hoffe das es das JVC ist denn da habe ich noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf 😉
Ich sag dir bescheid wenn ichs eingebaut habe! Habs bis jetzt ja nur gesehen... kann es dir also nicht "genau" sagen wie es eingebaut ist...
ich wollt schnell noch was zur marke RAVELAND sagen. ich würde lieber ein wenig noch drauflegen und was besseres kaufen. RAVELAND ist qualitativ echt besch*****. ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht gehabt, als es mal so ein angebot gab 2 lautsprecher, subwoofer und endstufe in einem paket für 150 euro. optisch sah alles echt klasse aus, wie die meisten produkte dieser marke, aber der sound wäre echt nichts besonderes.
das einzige was zu gebrauchen ist, sind diese großen lautsprecher kisten, die aber eher was für clubs sind!