***Blitz*** ;0(

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

mich hat es am Wochenende auf der AB erwischt.
Hatte 110 auf dem Tacho, und es waren 60 vorgeschrieben.

Wie hoch ist denn die Tachoabweichung wenn ich 110 drauf habe.

Das wird ne super knappe Angelegenheit, was den Lappen angeht.
Hoffe er muss nicht einen Monat weg.

Wieviel Toleranz ziehen die Grünen von der exakten Geschwindigkeit ab ??

Im Vorraus Danke für eure Hilfe

*zitterbibber*

53 Antworten

Bei dieser Geschwindigkeitsübertretung innerhalb der Probezeit kommt es mit sicherheit zur Nachschulung!

Nachschulung: Noch mal kurtz die Fahrschule für nen paar h besuchen und dann cas 300€ ausgeben dafür...

achsoo kann ja nicht riechen dass du keine probezeit hast...

ich hatte damals eine :-(

650 euronen musste ich für den gesamten spaß blechen...

das wollte ich grad sagen, er sagt doch dass er keine probezeit hat. ich dachte schon ich hätte einen knick in der pupille *g

Schau mal hier da kannst du die toleranzgrenzen für dein Bundesland nachlesen. Aber das kommt glaube ich letztendlich auf das Gerät mit dem gemessen wurde an. Und das wird dann wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Bei dieser Geschwindigkeitsübertretung innerhalb der Probezeit kommt es mit sicherheit zur Nachschulung!

Nachschulung: Noch mal kurtz die Fahrschule für nen paar h besuchen und dann cas 300€ ausgeben dafür...

Wieso geht ihr denn alle von ner Probezeit aus??

Der Threadersteller hat doch in keinem Satz geschrieben, dass er noch in der Probezeit ist!?!

Also mir ist nur die Regelung bekannt, das bis 100 km/h 3 km/h abgezogen werden und über 100 km/h eben 3 % der Geschwindigkeit!!

Also wenn dein Tacho bei 110 km/h vielleicht 6-7 km/h voreilt, was durchaus hinkommen kann (ist bei mir durch´s Navi aufgefallen) und dann noch die 3 % abgezogen wird, was trotzdem bloss 3 km/h sind, könnte es eine knappe Geschichte werden...

Gruß
Torsten

Danke für die schnelle Hilfe von euch, hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schnell geht hier, aber da hatte mein Kollege ja nicht so unrecht, dass ich mal hier fragen soll.

Jetzt noch eine Sache,

kommt jemand aus dem Raum Kaiserslautern, da gibts diese Stelle wo wegen Brückenschäden nur 60 erlaubt ist, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob diese 60 für alle gelten, oder vielleicht nur für LKW´s.
Weil kurz vorher (ca. 300m) ist noch ein 80er Schild.

Weiß das jemand genau??

Danke für den Link mit den Toleranzen der Bundesländer, aber für Rheinland-Pfalz haben die keine Daten. trotzdem Danke.

Zitat:

Original geschrieben von *cosyDriver*

Danke für die schnelle Hilfe von euch, hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schnell geht hier, aber da hatte mein Kollege ja nicht so unrecht, dass ich mal hier fragen soll.

Jetzt noch eine Sache,

kommt jemand aus dem Raum Kaiserslautern, da gibts diese Stelle wo wegen Brückenschäden nur 60 erlaubt ist, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob diese 60 für alle gelten, oder vielleicht nur für LKW´s.
Weil kurz vorher (ca. 300m) ist noch ein 80er Schild.

Weiß das jemand genau??

Wenn kein gesondertes Extraschild darunter steht, für wen das gilt, gilt es für alle!! 😉

@cosy:

also mein Tacho läuft bei 110 kmh im Vergleich zu GPS ca. 4 kmh vor. Hast evtl. mal richtig Schwein gehabt.

P.S. auch wenn manche Tempolimits völlig schwachsinnig erscheinen. Sonntagmorgen, leer Autobahn, aber Tempo 100, etc... Ich halt mich dann immer im Nicht-Fahrverbotsbereich auf. Ist besser für die Nerven 😉

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Wenn kein gesondertes Extraschild darunter steht, für wen das gilt, gilt es für alle!! 😉

Ich weiß es doch nicht mehr, sonst würd ich doch nicht fragen ob es jemand genau weiß,will es ja jetzt wissen.

Fahre erst wieder am 30. April dort vorbei.

hallo leudde!

wie kommt den einer auf die idee 110 zu fahren wenn 50 steht?!?
rasen statt denken, anders geht das ja wohl nicht...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von meyster

@cosy:

also mein Tacho läuft bei 110 kmh im Vergleich zu GPS ca. 4 kmh vor. Hast evtl. mal richtig Schwein gehabt.

P.S. auch wenn manche Tempolimits völlig schwachsinnig erscheinen. Sonntagmorgen, leer Autobahn, aber Tempo 100, etc... Ich halt mich dann immer im Nicht-Fahrverbotsbereich auf. Ist besser für die Nerven 😉

also bei echten 106 und einer Toleranz von 3 % wär der Lappen weg, hoffe mein Tacho geht ganz weit vor !! ;0)

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

hallo leudde!

wie kommt den einer auf die idee 110 zu fahren wenn 50 steht?!?
rasen statt denken, anders geht das ja wohl nicht...

grüsse

haha, noch nie so gelacht.

Nein vorher war unbegrenzte Geschwindigkeit und dann kam 120, und innerhalb von 2000 m gings runter bis auf 60, ging auch noch Berg runter, rechts vor mir war noch ein LKW ich wollte erst hinter den LKW, dachte dann aber rollst noch an dem vorbei, in dem Moment wo meine Schnauze am LKW vorbei war, knipste es von rechts.

Aber trotzdem Danke für den Super Beitrag. haha

@cosy:

simmt. Ziehen ja nur 4 kmh ab.

@astra 175ps:

die genauen Umstände sind ja nicht dargestellt. Und es geht um ein 60er Tempolimit wg. Straßenschäden auf der Autobahn. Das sind mildernde Umstände 😉

Kenne auch genug Stellen hier in der Region an denen das 80er Schild steht, und man mit 100 ein Wellenbrecher wär'. Ist leider so. Liegt wohl am sinnlosen Tempolimit.

naja, ich kanns mir auch so nicht vorstellen....

...jedenfalls wird das wahrscheinlich das letzt was dich zum lachen bringt, bedenke man was auf dich zukommt!

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

naja, ich kanns mir auch so nicht vorstellen....

...jedenfalls wird das wahrscheinlich das letzt was dich zum lachen bringt, bedenke man was auf dich zukommt!

grüsse

ja ich weiß was auf mich zu kommt, in jedem Fall maximal 3 Punkte, 100 € und 1 Monat Fahrverbot.

(Maximal)

Aber so weit waren wir schon.

Bist leider en bisl zu spät.

Eigentlich wollte ich auch Antworten auf meine Fragen und keiner der mit mir streiten will, wie es jetzt dazu kam und ob das dir nicht passiert wäre.

Das interessiert nicht.

Spielwiesen findest noch viele im Netz.

Deine Antwort