***Blitz*** ;0(

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

mich hat es am Wochenende auf der AB erwischt.
Hatte 110 auf dem Tacho, und es waren 60 vorgeschrieben.

Wie hoch ist denn die Tachoabweichung wenn ich 110 drauf habe.

Das wird ne super knappe Angelegenheit, was den Lappen angeht.
Hoffe er muss nicht einen Monat weg.

Wieviel Toleranz ziehen die Grünen von der exakten Geschwindigkeit ab ??

Im Vorraus Danke für eure Hilfe

*zitterbibber*

53 Antworten

rofl, was für ne Frage, der Lappen ist so oder so weg.

Bei 100% drüber hast du gut reden ROFL! Was soll daran knapp sein?

und gabs post oder nicht?

wäre schade wenn das unaufgelöst bleibt

Am Ende wurde NUR der LKW neben ihm geblitzt. Ich wünschs ihm :-)). Wobei es einen Berufskraftfahrer da noch härter treffen würde, aber der war ja langsamer...................

auch wenns n fahrverbot gibt, nimms locker!

ich hab auch ordentlich scheiße gebaut und darf jetzt vorraussichtlich n jahr zu fuß gehen und um die 1200€ geldstrafe berrappen!

musste wegen dem mist mein auto verkaufen... und hab jetzt nischt mehr! weder füri noch auto!

hat aber auch sein gutes! ma wieder n bisschen fahrrad fahrn (bin wieder aufm weg zum 6pack 😉 ) und ewig viel kohle zum ausgeben! 😁

Ähnliche Themen

Also hatte eben ähnliches Problem. Dadurch kenne ich mich etwas aus. Wieviel abgezogen wird hängt in der Regel vom Bundesland und vom Messgerät ab. Das kannst du hier nachlesen. http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

In den meisten Fällen sind das bis 100 km/h 3km/h und ab 100 die erwähnten auf volle km/h gerundeten 3%.

Ich wurde neulich mit genau 120 auf dem Tacho in ner 80 Zone auf einer BAB in Bayern geblitzt. Ich habe genau 1 Sekunde nach dem Blitz auf den Tacho geschaut. Im Bußgeldbescheid werden mir aber nur 25 km/h vorgeworfen. Ab 26 gibt es 3 Punkte.

Unter Umständen kannst du aber bei www.radarforum.de weitere Hilfe finden. Schau da mal nach ERSAFA oder ALBERTO
Das könnte dir evtl weiterhelfen. Hängt von den Umständen ab.

Zitat:

Original geschrieben von *cosyDriver*

ja ich weiß was auf mich zu kommt, in jedem Fall maximal 3 Punkte, 100 € und 1 Monat Fahrverbot.
(Maximal)
Aber so weit waren wir schon.
Bist leider en bisl zu spät.
Eigentlich wollte ich auch Antworten auf meine Fragen und keiner der mit mir streiten will, wie es jetzt dazu kam und ob das dir nicht passiert wäre.
Das interessiert nicht.

Spielwiesen findest noch viele im Netz.

Also mit deinen Maximalwerten würde ich vorsichtig sein.

Das kann schnell höher liegen als erwartet bzw. es wird sicherlich höher liegen als du denkst.

Ich war noch zu DM-Zeiten 44 km/h zu schnell auf der AB.
Es wurde von unbegrenzt auf 120 und dann auf 80 begrenzt.

Und diese 44 km/h zu schnell haben mich 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot und etwa 400 DM gekostet.

Und das war zu DM-Zeiten, mitlerweile ist wieder mal alles etwas teurer geworden.

Bedenke halt, dass zu der normalen Strafe noch Zusatzkosten kommen, wie Bearbeitungsgebühren so ca. 65 Euro und Nebenkosten.
Das sind dann zur eigentlichen Strafe nochmal schnell 70 - 100 Euro extra.

EDIT: Ich hab gerade nochmal meinen alten Bescheid rausgekramt.

Es gab KEINE Toleranz dabei, weder 3 km/h noch 3% Abzug.

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

auch wenns n fahrverbot gibt, nimms locker!

ich hab auch ordentlich scheiße gebaut und darf jetzt vorraussichtlich n jahr zu fuß gehen und um die 1200€ geldstrafe berrappen!

musste wegen dem mist mein auto verkaufen... und hab jetzt nischt mehr! weder füri noch auto!

hat aber auch sein gutes! ma wieder n bisschen fahrrad fahrn (bin wieder aufm weg zum 6pack 😉 ) und ewig viel kohle zum ausgeben! 😁

Alkohol?

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Alkohol?

ja! 🙁

don't drink 'n drive!

ich tippe noch immer, dass ihn der brief umgehauen hat...

grüsse

Deine Antwort