"Billig" Anbieter und Re-Importe

Opel Astra H

Hi zusammen!

Nachdem ich mich nach meinem letzten Thread
http://www.motor-talk.de/t720447/f279/s/thread.html
entschieden habe mir einen Astra zuzulegen, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, woher ich mein Wunschauto (selbstverstänlich zu einem guten Preis ;-) ) bekomme.

Auf der Suche bin ich über Firmen wie Star-Hansa, Cimex-Auto, Auto-best-Preis, oder IMS-Makler gestoßen, die deutsche Neufahrzeuge oder Re-importe zu einem unglaublich günstigen Preis anbieten.
Im Netz findet man leider sehr widersprüchliche Meinungen über diese Firmen.
Daher meine Frage:
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen "Billig" Anbietern gemacht? Oder allgemein Erfahrungen mit dem Kauf von Re-importen?

23 Antworten

Habe meinen Astra über auto-best-preis

Abwicklung war spitze.
Ich habe bisher noch keeinen gehört der dort nicht zufrieden war. Der Händler heißt übrigens Mauerhoff (falls du entsprechende Threads suchst )

Da schließ ich mich mmacha an!

Hab meinen auch vom Mauerhoff und war von diesem begeistert.
Hat alles ohne Probleme geklappt.
Das Fahrzeug hat er mir auch kurz erklärt, obwohl man eigentlich darauf wegen des Rabatts verzichten muss!

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Patrick

Aha... wie siehts denn dort mit den Lieferzeiten aus? Noch alles im normalen Rahmen?

kann mich da nur anschließen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weeezz

Aha... wie siehts denn dort mit den Lieferzeiten aus? Noch alles im normalen Rahmen?

wie beim normalen FOH - da er viel bestellt aus meiner Erfahrung eher einen tik schneller!

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Firma Star Hansa gemacht? 23% unter Listenpreis sind enorm. In einem anderen Forum gab es jedoch niemand, der bis jetzt ein Geschäft erfolgreich abgeschlossen hat.

hi,
hab meinen astra auch über auto-best-preis bei mauerhoff bezogen. kann nur sagen top laden. jeder zeit wieder. hatte 19% nachlass.
kann dir nur raten geh zu mauerhoff.....

alles andere ist risiko...

Hallo,

hab meinen bei CIMEX Auto bei Karlsruhe bestellt. 27% unter Listenpreis(Festpreis). Natürlich ist das ein EU-Reimport.

Das einzige manko ist das ich 4-5 Monate Lieferzeit habe.

Habe noch einen guten Link.
http://www.euro-car-market.de/.../...rzeugangebote_ErweiterteSuche.php

Mfg
Beinhard

Glückwunsch!
Weisst du evtl. aus welchen Land importiert wird?
Ist es ein Sport?

Zitat:

Original geschrieben von weeezz

Glückwunsch!
Weisst du evtl. aus welchen Land importiert wird?
Ist es ein Sport?

Hallo,

ja es ist der Sport. Der Händler hat gesagt das er ihn aus Österreich importiert.

Der soll aber in im deutschen Vergleich die Cosmo Ausstattung haben. Ist mir aber egal für den Preis. Das Sportfahrwerk habe ich im Performance Paket. Auch die Sonderausstattunge sind sehr günstig.

Mfg
Beinhard

Hallo!

Hab meinen GTC vor 2 Wochen bei Cimex abgeholt!
Hat alles super geklappt!
Und habe immerhin ca. 22 % gegenüber deutschem Listenpreis gespart!
Und das Beste ist, du bekommst dort das Olympiablau für die Astras.
Habe schon viele Komplimente für die Farbe bekommen! Jeder Bekannte, der das Auto zum ersten Mal sieht, sagt zu allererst immer: ,,tolle Farbe".
Habe noch keine Fotos gemacht, kommen aber noch!

Gruß, Christian

Du Glückspilz, ich muss noch 6 Wochen warten.

HEUL

Zitat:

Original geschrieben von willywil2000

Hallo!

Hab meinen GTC vor 2 Wochen bei Cimex abgeholt!
Hat alles super geklappt!
Und habe immerhin ca. 22 % gegenüber deutschem Listenpreis gespart!
Und das Beste ist, du bekommst dort das Olympiablau für die Astras.
Habe schon viele Komplimente für die Farbe bekommen! Jeder Bekannte, der das Auto zum ersten Mal sieht, sagt zu allererst immer: ,,tolle Farbe".
Habe noch keine Fotos gemacht, kommen aber noch!

Gruß, Christian

Habe meinen GTC (1.9l, 120PS, DPF u.a.) Mitte April bei Cimex bestellt. Rufe heute mal an und frage nach dem Status. Bekomme jetzt die Antwort, das zufälligerweise (!) gerade heute die Nachricht von Opel gekommen wäre und meine Karre erst nach den Werksferien gebaut wird. Das hätte nach Auskunft des Verkäufers von Cimex nun das Ergebnis, dass ich das Auto komplett neu bestellen muss (zu den höheren Preisen für MJ 06).Hat mir allerdings das Angebot gemacht, einen Rabatt auf meine neue Bestellung zu geben. Der neue Wagen würde erst Anfang November lieferbar sein. Irgendwie hab ich jetzt überhaupt keinen Bock mehr, zumal ich eigentlich den 16V 120PS haben wollte, der ja im MJ06 nur noch als 8V gebaut wird. Ich weiss nicht auf wen ich jetzt sauer sein soll: auf Opel oder Cimex. Hat jemand einen Tip, was ich jetzt machen soll ? Habe mich sooo auf die Kiste gefreut. *heul*

Zitat:

Original geschrieben von micky71

Habe meinen GTC (1.9l, 120PS, DPF u.a.) Mitte April bei Cimex bestellt. Rufe heute mal an und frage nach dem Status. Bekomme jetzt die Antwort, das zufälligerweise (!) gerade heute die Nachricht von Opel gekommen wäre und meine Karre erst nach den Werksferien gebaut wird. Das hätte nach Auskunft des Verkäufers von Cimex nun das Ergebnis, dass ich das Auto komplett neu bestellen muss (zu den höheren Preisen für MJ 06).Hat mir allerdings das Angebot gemacht, einen Rabatt auf meine neue Bestellung zu geben. Der neue Wagen würde erst Anfang November lieferbar sein. Irgendwie hab ich jetzt überhaupt keinen Bock mehr, zumal ich eigentlich den 16V 120PS haben wollte, der ja im MJ06 nur noch als 8V gebaut wird. Ich weiss nicht auf wen ich jetzt sauer sein soll: auf Opel oder Cimex. Hat jemand einen Tip, was ich jetzt machen soll ? Habe mich sooo auf die Kiste gefreut. *heul*

Wenn das stimmt gibts Ärger. Ich rufe Morgen gleich mal bei CIMEX an. Habe ihn nämlich Ende April bestellt.

Mfg
Beinhard

Deine Antwort