"Billig" Anbieter und Re-Importe
Hi zusammen!
Nachdem ich mich nach meinem letzten Thread
http://www.motor-talk.de/t720447/f279/s/thread.html
entschieden habe mir einen Astra zuzulegen, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, woher ich mein Wunschauto (selbstverstänlich zu einem guten Preis ;-) ) bekomme.
Auf der Suche bin ich über Firmen wie Star-Hansa, Cimex-Auto, Auto-best-Preis, oder IMS-Makler gestoßen, die deutsche Neufahrzeuge oder Re-importe zu einem unglaublich günstigen Preis anbieten.
Im Netz findet man leider sehr widersprüchliche Meinungen über diese Firmen.
Daher meine Frage:
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen "Billig" Anbietern gemacht? Oder allgemein Erfahrungen mit dem Kauf von Re-importen?
23 Antworten
kommt immer drauf an
Hallo Leute,
also ich hab meinen Astra Sport beim FOH direkt bei mir um die Ecke bestellt! Er ist mir mit ca. 12% entgegengekommen und gibt mir für meinen Gebrauchten 950 Euro mehr als bei auto-best-preis!
Astra Sport Opel Preis: 22900,-
FOH: (Hauspreis): 19700,-
auto-best-preis: 18900,-
Gebrauchtwagenrückkauf:
FOH: 7500,-
auto-best-preis: 6550,-
Deshalb hab ich meinem beim FOH gekauft! Ich denke, das kommt immer drauf an, wie man Handelt und ob man nen Gebrauchten zurück gibt! Desweiteren wenn was damit ist (Garantiefälle etc.) ist es immer besser man kann um die Ecke zu dem gehen, bei dem man das Auto gekauft hat! Ist meine Meinung!
Im Endeffekt muß es aber jeder selbst wissen und wenn man sparen kann, sollte man das immer machen, aber ein bisschen auf die Vor und Nachteile schaun ist immer wichtig, denk ich! :-)
Gruß
AndiL
Zitat:
Original geschrieben von Beinhard
Wenn das stimmt gibts Ärger. Ich rufe Morgen gleich mal bei CIMEX an. Habe ihn nämlich Ende April bestellt.
Mfg
Beinhard
...und, was kam jetzt raus ? Ich war heute bei den Jungs (ist bei mir direkt um die Ecke) und habe mir mal die neue Preisliste abgeholt. Mein Modell ist jetzt ca. 600€ teurer. Wahnsinn ! Keine Ahnung, ob das jetzt an Opel liegt oder an Cimex. Ausserdem gibt es, wie ich schon geschrieben habe, den 120PS Diesel jetzt nur noch als 8V. Also für mich ist die GTC-Geschichte und Opel gestorben. Zuerst rund 4 Monate warten lassen und dann alles abblasen. Nee danke...
Zitat:
Original geschrieben von micky71
...und, was kam jetzt raus ? Ich war heute bei den Jungs (ist bei mir direkt um die Ecke) und habe mir mal die neue Preisliste abgeholt. Mein Modell ist jetzt ca. 600€ teurer. Wahnsinn ! Keine Ahnung, ob das jetzt an Opel liegt oder an Cimex. Ausserdem gibt es, wie ich schon geschrieben habe, den 120PS Diesel jetzt nur noch als 8V. Also für mich ist die GTC-Geschichte und Opel gestorben. Zuerst rund 4 Monate warten lassen und dann alles abblasen. Nee danke...
Musste heut von Nacht- auf Spätschicht wechseln.
Kann leider erst Morgen fragen.
Schreibe dann sofort hier.
Mfg
Beinhard
Hallo Micky71,
Zitat:
ich kann verstehen, daß Du da Pech gehabt hast. Aber das kannst Du Opel nicht anlasten! Daß der Motor auf 8V umgestellt wird, ist seit langem bekannt.
Für die Probleme ist einzig und allein Cimex verantwortlich. Ich würde an Deiner Stelle Opel sehr wohl noch eine Chance geben und eine neue Bestellung über einen seriösen Händler - z.B. www.auto-best-preis.de - absetzen. Der 8V-120PS-Motor ist IMHO auch ein Top-Motor.
Zum Preis: Kann die Preiserhöhung damit zusammenhängen, daß jetzt der RPF serienmäßig geliefert wird?
Gruß
Verso
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Hallo Micky71,
ich kann verstehen, daß Du da Pech gehabt hast. Aber das kannst Du Opel nicht anlasten! Daß der Motor auf 8V umgestellt wird, ist seit langem bekannt.
Für die Probleme ist einzig und allein Cimex verantwortlich. Ich würde an Deiner Stelle Opel sehr wohl noch eine Chance geben und eine neue Bestellung über einen seriösen Händler - z.B. www.auto-best-preis.de - absetzen. Der 8V-120PS-Motor ist IMHO auch ein Top-Motor.
Zum Preis: Kann die Preiserhöhung damit zusammenhängen, daß jetzt der RPF serienmäßig geliefert wird?
Gruß
Verso
CIMEX hat angerufen. Meine Konfiguration wird nicht mehr vor den Werksferien gebaut. Das heißt: NICHTS mit einen Opel Astra.
Hallo Verso05,
was kann Cimex dafür??? das drei Autos von ihnen mit RPF wegen Lieferschwierigkeiten des RPF`s nicht mehr vor den Werksferien gebaut werden können. Das ist die Schuld vom Zulieferer des RPF`S. Das was mich so sauer macht ist das Opel ein paar Wochen vor dem Liefertermin darauf kommt. Leider war das mein Auto und auch Mickey71 seins.
Zum Preis: Da kann Opel schon was dafür. Werben dafür das alle Diesel jetzt RPF haben und tun den Preis sogar um 775EUR hoch. Wo der RPF rausgekommen ist hat er noch 490EUR gekostet. Auch andere Sonderausstattungen sind weggefallen, manche sind teurer geworden! FRECHHEIT. Die denken wenn der Astra so gut läuft, tun wir gleich mal den Preis rauf. Aber das heutzutage einige schon am Limit liegen mit den Preisen, denken die nicht.
Cimex und Opel haben mir jetzt gesagt das ich zwei Möglichkeiten habe. Den Vertrag revidieren oder meine Konfiguration auf das MJ06 umgestellt wird.
Da sich Sonderausstattungen in den Ausstattungslinien geändert haben, bin ich am überlegen ob ich noch den Sport oder den Cosmo nehme. Der Sport hat im MJ06 keine Teilledersitze mehr und somit würde das Lederpaket über 1000EUR kosten? Im Cosmo nur ca.500EUR.
Die Mehrkosten wenn ich den Cosmo nehme teilen sich Opel und Cimex. Ich zahle also noch den Preis vom MJ05.
Ich schau mal ob ich für den Sport den gleichen Preis bekommen kann. Der Liefertermin wird auf September - Oktober geschätzt. Näheres konnten Sie mir auch nicht sagen.
Mfg
Beinhard
Hab mal die mail hier von Cimex,
Sehr geehrter Herr ?????,
wie bereits telefonisch besprochen haben wir gestern die Mitteilung aus
Österreich erhalten dass 3 von uns bestellte Fahrzeuge (alle Diesel mit
DPF) nicht mehr vor den Werksferien produziert werden können. Opel
stellt den Kunden frei kostenfrei zu stornieren oder das Fahrzeug als
Modelljahr 2006 neu zu bestellen (Eine entsprechende Mitteilung von Opel
Österreich kann Ihnen gerne bei Bedarf per fax zugesandt werden). Wie
Sie aus der beigefügten neuen Preisliste ersehen können haben sich die
Preise und die Ausstattungsvarianten der Fahrzeuge verändert. Dies hat
zur Folge dass Ihr Fahrzeug nun als Cosmo bestellt werden muss. Es
ergibt sich eine Preisdifferenz von 565€. Diese Preisdifferenz wird von
uns und Opel Österreich getragen. Das heißt Ihr Fahrzeugpreis bleibt
gleich. Der Liefertermin bei Umbestellung auf Modelljahr 2006 ist uns
avisiert für Ende Oktober. Sollten Sie damit einverstanden sein, bitten
wir um Rücksendung der neuen unterschriebenen Verbindlichen Bestellung.
Die Bestellung vom 22.04.2005 ist hiermit hinfällig.
Das von Ihnen gewünschte Raucher Paket Entfall und Telefon Vorbereitung
kann nun leider nicht mehr bestellt werden.
Im Performance Paket sind nun die Alufelgen 17´ 5Speichen mit 225/45
bereits enthalten.
Wir würden uns freuen, wenn Ihnen diese Regelung zusagt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mfg
Beinhard
Hi Beinhard,
habe gestern Abend die gleich Info per Telefon bekommen. Kann meinen CDTI ebenfalls zum gleichen Preis wie MJ05 bestellen. Na, das ist doch mal eine gute Nachricht !
Mit dem 8V 120PS 1.9 Liter Motor habe ich mich jetzt auch arrangiert. Habe mal die Leistungsdaten verglichen: Der Verbrauch ist ein Tick höher, dafür ist die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung von 0-100 'n bissschen besser. Ausserdem erreicht er die maximale Leistung schon bei 3500 UPM und nicht erst bei 4000. Ist das jetz besser ?
Beim Vergleich der alten und neuen Preis- und Aussattungsliste sind mir folgende Unterschiede aufgefallen: die Chromstrebe ist vorne verbaut. Die wollte ich mir sowieso bei Ebay besorgen - Geld gespart. Ausserdem gibt es ein "adaptives Bremslicht": leuchtet mehr, je stärker man bremst. Hat jemand schon Erfahrung damit ?Leider haben sie im Vergleich zu der Flex Ausstattung auch was weggelassen: Sitzbank 40/20/40 - raus,3. Kopfstütze hinten - raus. Kann aber mit diesem Entfall leben. Merkwürdig ist auch der Hinweis darauf, dass das Auto eine Kurzzeitzulassung im Ausland hat. War das vorher anders ? Werde mich wohl in den nächsten Tagen bei Cimex melden und die Kiste neu bestellen. *freu*
Zitat:
Hi Beinhard,
habe gestern Abend die gleich Info per Telefon bekommen. Kann meinen CDTI ebenfalls zum gleichen Preis wie MJ05 bestellen. Na, das ist doch mal eine gute Nachricht !
Mit dem 8V 120PS 1.9 Liter Motor habe ich mich jetzt auch arrangiert. Habe mal die Leistungsdaten verglichen: Der Verbrauch ist ein Tick höher, dafür ist die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung von 0-100 'n bissschen besser. Ausserdem erreicht er die maximale Leistung schon bei 3500 UPM und nicht erst bei 4000. Ist das jetz besser ?
Beim Vergleich der alten und neuen Preis- und Aussattungsliste sind mir folgende Unterschiede aufgefallen: die Chromstrebe ist vorne verbaut. Die wollte ich mir sowieso bei Ebay besorgen - Geld gespart. Ausserdem gibt es ein "adaptives Bremslicht": leuchtet mehr, je stärker man bremst. Hat jemand schon Erfahrung damit ?Leider haben sie im Vergleich zu der Flex Ausstattung auch was weggelassen: Sitzbank 40/20/40 - raus,3. Kopfstütze hinten - raus. Kann aber mit diesem Entfall leben. Merkwürdig ist auch der Hinweis darauf, dass das Auto eine Kurzzeitzulassung im Ausland hat. War das vorher anders ? Werde mich wohl in den nächsten Tagen bei Cimex melden und die Kiste neu bestellen. *freu*
Hallo Micky71,
das mit der Kurzzeitzulassung habe ich jetzt neu in meinen Vertrag stehen? Frage da ebenfalls noch mal nach.
Da du die volle Leistung schon bei 3500UPM ansteht, hast du eine stärkere Beschleunigung aber auch einen "höheren Verbrauch"
.
Mfg
Beinhard
Hallo Leute,
hab meinen Händler ein Angebot gemacht und er hat es angenommen.
Das gleiche Modell mit der gleichen Ausstattung im MJ06 zum gleichen Preis. Weil sich doch teilweise Ausstattungsdetails geändert haben. z.B. Sichtpaket ist weggefallen.
Hab mal gefragt wegen der Kurzzeitzulassung. Es wird nur für einen Tag angemeldet und es fährt keiner damit. Es mindert den Preis für das Auto.
Hätte der Händler es nicht gemacht, hätte ich das Auto jetzt nicht gekauft.
Mfg
Beinhard