ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. "B"-MOPF Auspuffblenden

"B"-MOPF Auspuffblenden

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:09

Hallo Gemeinde

Ich habe gestern dem neuen MOPF "B" etwas unter die Heckschürze (Thema Auspufftopf) geschaut.

Wow, ich habe bisher nicht gewußt, dass bei dem neuen "B"chen die kleinen Endrohrstücke mit mega großen Blenden überzogen wurden (Siehe Bild).

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

20141208-110730
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@wer_pa schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:53:39 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. Dezember 2014 um 09:20:37 Uhr:

Mit diesen Blenden könnte ich auch noch leben, aber nicht mit den Atrappen der Tagfahrlicht-Stäbe ... unmöglich ...

Hallo Babsy

Deine Worte sind natürlich nicht verhallt :D

Gruß

wer_pa

Ich wunder' mich wirklich, dass sich hier niemand

zu deiner kreativen Umgestaltung des "schwarzen Lochs"

geäußert hat:)

Das sollte bei MB in Serie gehen:D

Gruß von R70

am 12. Dezember 2014 um 19:37

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 11. Dezember 2014 um 07:50:45 Uhr:

Was bin ich froh die Ausführung vor der Mopf zu haben. Die runden sind wenigstens echt.

Ehm, du weißt schon, dass der Vormopf genau die gleiche Technik besitzt? Da ist auch nur auf des Auspuffrohr eine Blende gesteckt. Da ist bei allen Mercedes schon seit zig Jahren, da versteh ich persönlich nicht warum man jetzt, gerade jetzt, darüber meckert?!

Zitat:

@Daimler350 schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:37:02 Uhr:

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 11. Dezember 2014 um 07:50:45 Uhr:

Was bin ich froh die Ausführung vor der Mopf zu haben. Die runden sind wenigstens echt.

Ehm, du weißt schon, dass der Vormopf genau die gleiche Technik besitzt? Da ist auch nur auf des Auspuffrohr eine Blende gesteckt. Da ist bei allen Mercedes schon seit zig Jahren, da versteh ich persönlich nicht warum man jetzt, gerade jetzt, darüber meckert?!

...und dass nicht nur Mercedes so 'blendet', ist ja auch klar. Stand bei meinem ungefähr so in Preisliste und Konfigurator: “...Zweiflutige Auspuffanlage mit Chrom'blenden'...“.

Mein vorheriges Fahrzeug (Clio Gordini) hatte das genau so, nur eben als Doppelflöte. Und den gleichen Motor wie mein 180 CDI hatte er auch...

Hallo zusammen,

ich krame dieses Thema mal hervor. Hat jemand mal einen vormopf mit Sportpaket auf Endrohroptik des Mopf umgebaut? Ich habe gesehen, dass es bei Göckel einen Diffusor mit Endrohren in Mopfoptik zu einem anspruchsvollen Preis gibt. Ich frage mich, ob das die einzige Lösung ist. Gruß

Zitat:

@Bugmex schrieb am 12. November 2017 um 22:03:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich krame dieses Thema mal hervor. Hat jemand mal einen vormopf mit Sportpaket auf Endrohroptik des Mopf umgebaut? Ich habe gesehen, dass es bei Göckel einen Diffusor mit Endrohren in Mopfoptik zu einem anspruchsvollen Preis gibt. Ich frage mich, ob das die einzige Lösung ist. Gruß

Hallo,

ich berge diese threadleiche mal, weil vielleicht in der Zwischenzeit jemand sein Heck umgebaut hat?

Von zwei ovalen Endrohren in das Mopfdesign?

Gruß S.

Hallo SoenniTDI.

Nein, denn es gibt keine bessere Heckansicht mit den 2 ovalen Endrohren.

Und ich bin froh, das ich 2 ovale habe, denn , viele Hersteller rüsten zurück. (weil 2 ovale viel besser aussehen als

diese Fake-Auspuff Mutationen.

Aus meinen Ovalen kommt das wirkliche Leben, und das kann man bei Kälte sehr gut sehen.!!!!!!!

Mit Gruß, K

doch, vier ovale Endrohren sehen noch etwas "besser" aus. Aber dafür die Mehrausgabe rechnet sich auch nicht.

Hast aber Recht,bin mit meinen zwei Endrohren auch zufrieden.:)

Hallo

Schon etwas älter der Beitrag, aber egal

Ich stand bei meinem vor dem Problem, neuen Auspuff von Mercedes oder Fox-Anlage

Da Fox nicht teurer war, besser aussieht und bestimmt länger hält, war es eine gute Entscheidung

Mit freundlichen Grüßen Thomas

011f5b6e-56df-48f1-953c-3daabe36b1b9
Themenstarteram 2. Juli 2022 um 12:32

@Tommes44

Zitat:

....und bestimmt länger hält,...

Was in 10 Jahren aber bildlich noch darzulegen wäre. Stand by :D:D:D

Gruß

wer_pa

Also, mein B 180 CDi ist nunmehr 10 Jahre und 4 Monate alt.

Ich denke nicht dass ich in nächster Zeit einen neuen Auspuff kaufen muß, der alte schaut noch ganz gut aus.

Mein Zweitwagen Suzuki Jimny bekam im Alter von 14 Jahren einen neuen Auspuff, und da nur den Endschalldämpfer, alles was vor diesem ist ist noch fast neuwertig.

Hallo

Mir ging es auch um das Aussehen

Der Klang ist etwas kerniger geworden

Hört sich einfach gut an

Und bitte nicht wieder die Diskussion das brauch man nicht und ………

Jeder wie er es mag

 

Mit freundlichen Grüßen Thomas

@Thomas, könntest Du bitte noch ein Bild etwas tiefer machen ? Mich würde mal der Topf unten drunter interessieren. Ich habe meinen noch originalen mit schwarzen Spray damals besprüht. So fällt er nicht ganz so auf.

Ich fand den FOX Endtopf damals ziemlich tief und "auffallend"....

Hallo

Mit freundlichen Grüßen Thomas

58a44e95-1a37-467c-a953-b3c91d5e6e3e
A0c026a1-0657-4079-95d8-3b9fe536b5ab

Danke Dir. Schaut nicht so breit wie der Originale aus,oder täusche ich mich da...?

Hallo

Ja, der Originale ist etwas wuchtiger

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen