ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. "B"-MOPF Auspuffblenden

"B"-MOPF Auspuffblenden

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:09

Hallo Gemeinde

Ich habe gestern dem neuen MOPF "B" etwas unter die Heckschürze (Thema Auspufftopf) geschaut.

Wow, ich habe bisher nicht gewußt, dass bei dem neuen "B"chen die kleinen Endrohrstücke mit mega großen Blenden überzogen wurden (Siehe Bild).

Nun können auch wir (= die älteren Herren) mit einem "B"chen einen auf mega dicke Hose/Endrohre machen:D

Gruß

wer_pa

20141208-110730
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@paul1946 schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:06:47 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:56:58 Uhr:

Peter, da hast du vollkommen recht. Dazu noch diese Stab-Tagfahrlichtattrapoen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Würde gerne den Verantwortlichen mal kennenlernen bzw. lieber nicht :D

Passt einfach garrrrrr nicht zu Mercedes!!!

...fängt der (Andreas Rentschler) nicht demnächst bei VW an?:D

Und war für den LKW-Bereich bei Mercedes.zuständig....

Zitat:

@DynaDel schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:18:46 Uhr:

.

@ wer_pa: Hast du einen Diesel oder einen Benziner fotografiert?

Hallo DynaDel

Es ist ein B250 Benziner 4MATIC in AMG Line Ausführung.

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :D

Gruß

wer_pa

B250-4matic-amg-line
Amg-line-nacht
Amg-line-tag

Na,die tollen blender-blenden...optisch geschmacksache...zumal die blenden im stoßfänger integriert sind...fing bei e-klasse damit an,ging weiter beim c....

Ja,der Herr renschler...der ist schon lange weg...als zetsche-Nachfolger ist ein anderer im Gespräch.

Die neue optisch sportlichere linie,die durch die blenden entstehen soll...Geschmacksache.aber auch besser als die alte variante,finde ich

Also mir gefällts....

Was bin ich froh die Ausführung vor der Mopf zu haben. Die runden sind wenigstens echt.

Da hast du Recht - dann noch lieber den "cleanen Look" wie bei meinem Vor-Mopf ohne sichtbares Endrohr als dieses "Blendwerk"!

Gruß Peter

Mit diesen Blenden könnte ich auch noch leben, aber nicht mit den Atrappen der Tagfahrlicht-Stäbe ... unmöglich ...

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. Dezember 2014 um 09:20:37 Uhr:

Mit diesen Blenden könnte ich auch noch leben, aber nicht mit den Atrappen der Tagfahrlicht-Stäbe ... unmöglich ...

So ist es...!!

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. Dezember 2014 um 09:20:37 Uhr:

Mit diesen Blenden könnte ich auch noch leben, aber nicht mit den Atrappen der Tagfahrlicht-Stäbe ... unmöglich ...

Hallo Babsy

Deine Worte sind natürlich nicht verhallt :D

Gruß

wer_pa

Bild3

Ach Werner, und wenns so wäre ... Bins hier gewohnt, dass Weibchen überlesen und sehr oft nicht ernstgenommen werden :D

Das Gebilde in den großen Löchern an beiden Seiten der Frontschürze schaut einfach scheiße aus.

Franz

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:05:23 Uhr:

Das Gebilde in den großen Löchern an beiden Seiten der Frontschürze schaut einfach scheiße aus.

Franz

Richtig Franz, besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:05:23 Uhr:

Das Gebilde in den großen Löchern an beiden Seiten der Frontschürze schaut einfach scheiße aus.

Franz

Evtl. solls ja auch, stilistisch betrachtet, die Form der Scheinwerfer nachbilden ?!?!

Vielleicht wird das ja so gelehrt wenn man Fahrzeug-Design studiert ? Keine "Verarsche" hier ...

Wiederaufnahme der Formen wenns in die Front-Schürze geht, oder umgekeht ?!?!

(Formensprache ?)

War MEIN erster Gedanke (ohne die nachgestellten TFL-Atrappen).

Ich finds auch mißlungen ... aber zauber dort in die AMG-Löcher mal was rein wenn du ein

"Corporate Identity" über die komplette Modell-Palette erzzeugen willst.

Ist schon ne gehörige "Schaufel" die sie da an der Front erzeugt haben.

Nicht schön, aber leider gibt es sie b.a.w doch ...

Ich finde die Blenden nicht schlecht. Nur sollte der Übergang teilweise etwas besser gemacht werden. Sodass man das kleine Röhrchen nicht sieht.

@wer_pa schönes Bild aus dem Konfi. Irgendwie gefallen mir die Heckleuchten ohne LED-HP besser. Nur mag ich die Halogen-Front nicht ;). Sind das hinten nun immer LED´s? Sonst gab es die doch nur bei Xenon mit LED´s im Heck.

mfg Wiesel

Das Rücklicht ist bei allen Varianten in LED-Technik, das Bremslicht wohl auch... die Blinker etc. bleiben aber in der Serie wohl "Glühwürmchen"... bei Wahl der LED-HP ist alles "hinten" auch in der LED-Variante ausgeführt.

Hier mehr dazu.

Und hier.

Auch nett.

...by the way 1: Das blaue Begrüßungslicht der LED-HP´s sieht wirklich hübsch aus, ja, hat echt was...!

...by the way 2: Heute kam der Torpass... am 13.01.2015 ab 10:00h nehmen wir unseren Mopf im Kundencenter Rastatt in Empfang - "ick freu mir schon sehr", wie der Badener so sagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen