1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. [b] Birnen mit Xenon-Effect

[b] Birnen mit Xenon-Effect

Mercedes C-Klasse W203

Hallo leute,

weiß einer von euch wo ich h7 birnen mit dem leucht-effect von xenon bekomme?
wie viel K sollten die minimum haben?

MfG

Lukas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich behaupte mal provokativ, dass die Lösung von @MrBean33 eine
einzige Katastrophe ist.
Man erkennt schon von den Bildern, das der Lichtkegel nicht der Norm entspricht.
Auch die Aussage in der Stadt geht der Xenoneffekt unter sagt schon einiges über die Leuchtstärke aus, nämlich Null.
Tut mir Leid solche Lösungen sind was die Sicherheit angeht, teure Abenteuer!

Gruß

47 weitere Antworten
47 Antworten

Schön und gut, aber ich habe die standart Mopf Scheinwerfer. Eure Aussagen waren auf eure Scheinwerfer bezogen oder?

haben wir doch gesagt das wir die Scheinwerfer haben... aber trotzdem wird der Licht effekt derselbe sein auch mit Mopf klarglas halogen

Hallo,

zufällig arbeite ich bei Philips und zufällig auch da wo sämtliche Typen Autolampen hergestellt werden.
Ich würde von solchen Glühlampen abraten. Helleres Licht usw. geht immer zu Lasten der Lebensdauer, das ist fakt. Ich kann nur sagen, wenn Ihr sehen würdet, welchen Aufwand wir hinsichtlich der Qualität treiben, dann kann ich Euch versichern, Billiglampen oder Effektlampen sind nicht zu empfehlen. Die Lebensdauer der Lampe wird immer durch die Menge und der Zusammensetztung des Gases in der Lampe bestimmt. Das kann man sich wie ein Kochrezept vorstellen. Hier ist eindeutig die Qualität der richtige weg. Ist zwar etwas teurer, macht sich aber bezahlt. Nicht umsonst beliefern wir OEM Kunden mit riesigen Stückzaheln. Dort kann man nur mit Qualität punkten, sonst ist man schnell raus aus dem Geschäft. Mittlerweile gibt es ja jede Menge H7 Typen. Ich schau mal nach, welche denn in Punkto Lebensdauer und/oder Leuchtkraft am besten ist.

All the best

Björn

Original geschrieben von MrBean33

Zitat:

Original geschrieben von Komprimoeser

Ich kanns nur bestätigen, da ich selber auch die Mtec Super white drin habe.
Zur aussleuchtung kann ich nur sagen das in der Stadt sie ein bisschen schwach sind. allerdings wenn ich überland und Autobahn fahre, ist die ausleuchtung befriedigend, sogar angenehm für die Augen. und die Optik ist wirklich mit Xenon zu vergleichen... Also der Xenoneffekt ist wirklich hammer...

mein reden...😁

Hi zusammen,

hier mal ein LINK von der H7 Glühlampenfertigung. All diese Maschinen sin bei "UNS" im betriebseigenen Maschbau enstanden. Dort ist auch ein kleiner Beitrag zu besagten Lampen zu sehen.
Viel Spass!!

http://live.philips.com/.../68885658001

Zitat:

Zur aussleuchtung kann ich nur sagen das in der Stadt sie ein bisschen schwach sind. allerdings wenn ich überland und Autobahn fahre, ist die ausleuchtung befriedigend, sogar angenehm für die Augen. und die Optik ist wirklich mit Xenon zu vergleichen... Also der Xenoneffekt ist wirklich hammer...

Warumdie Lampen in der Stadt schwach und auf der Autobahn befriedigend sein können erschließt sich mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Warumdie Lampen in der Stadt schwach und auf der Autobahn befriedigend sein können erschließt sich mir nicht.

Es geht darum das durch die ganzen anderen lichter in der stadt (Berlin City) der xenon effeckt verloren geht, weil sich das licht mit den ganzen anderen leuchten und lichtern in der stadt (vermischt)..

Und ich dachte es geht um das gute Sehen beim Autofahren, also um die Sicherheit die Ausleuchtung. 🙁 😁

Zitat:

...

Es geht darum das durch die ganzen anderen lichter in der stadt (Berlin City) der xenon effeckt verloren geht, weil sich das licht mit den ganzen anderen leuchten und lichtern in der stadt (vermischt)..

Interessante These...

Und wie verhält es sich dann mit "echten" xenon-befeuerten Scheinwerfern?

Hallo,

ich behaupte mal provokativ, dass die Lösung von @MrBean33 eine
einzige Katastrophe ist.
Man erkennt schon von den Bildern, das der Lichtkegel nicht der Norm entspricht.
Auch die Aussage in der Stadt geht der Xenoneffekt unter sagt schon einiges über die Leuchtstärke aus, nämlich Null.
Tut mir Leid solche Lösungen sind was die Sicherheit angeht, teure Abenteuer!

Gruß

@MB Spirit

Sehe ich ähnlich...

Nachtrag:

Der Xenon-Effekt war für mich bei meinem 210er eigentlich (und das war auch das "Phänomen", was mich bei Xenon fasziniert), dass es eine klar definierte und "scharfe" hell/dunkel-Grenze gab und die Ausleuchtung nicht aussah, als ob ich mit Fernlicht in ne Nebelwand reinleuchte...

@Mr Bean

Was ist denn für Dich der Xenon-Effekt?! 😕

Sorry, aber wenn ich mir die Bilder von Komprimoeser ansehe kann ich beim besten Willen nicht erkennen was daran schöner sein soll als die Lampen vom vormopf.
Ist sicher eine frage des Geschmacks aber das sieht mir mit Verlaub so ein klein wenig nach Fusseltuning aus. passt sicher zu einem Astra usw. Aber ein MB mit solchen Gläsern??
Mir gefallen die Haupt sowie die Rückscheinwerfer von meinem Vormopf
die sind Original und vor allem sicher.
Ich bin mir sicher das die Nachrüstbirnen nicht die Qualität haben können und bei der Ausleuchtung sollte man nicht auf Experimente eingehen.

Gruß Rene

Hallo, habe ein Problem habe mir die Cosmos blue 55 Watt bestellt, habe auch die Depo scheinwerfer
für den BMW e36, sind diese hier:

http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Depo/960368.jpg

Allergleichen, ebenfalls mit linse!

Doch habe ich ein Problem, bei mir sind die Birnen nicht Blau sondern wirkl. strahlend weiß

kann es sein das die Birnen kaputt sind oder die Linse die komplette farbe nicht durchlässt (wo ich mir aber nicht vorstellen kann????)

Bitte um rat, vll hat jemand schoneinmal das problem gehabt

Thomas

-----------------------------------------

Wer später bremst, fährt länger schnell!

Zitat:

Original geschrieben von tombiany

Hallo, habe ein Problem habe mir die Cosmos blue 55 Watt bestellt, habe auch die Depo scheinwerfer
für den BMW e36, sind diese hier:

http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Depo/960368.jpg

Allergleichen, ebenfalls mit linse!

Doch habe ich ein Problem, bei mir sind die Birnen nicht Blau sondern wirkl. strahlend weiß

kann es sein das die Birnen kaputt sind oder die Linse die komplette farbe nicht durchlässt (wo ich mir aber nicht vorstellen kann????)

Bitte um rat, vll hat jemand schoneinmal das problem gehabt

Thomas

-----------------------------------------

Wer später bremst, fährt länger schnell!

Ich denke , du bist hier im falschem Forum ! 🙄
Deine Antwort