ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi Xenon Viel Geiler Als....

Bi Xenon Viel Geiler Als....

Themenstarteram 22. November 2002 um 8:56

Hi

wollt nur sagen das das bixenon viel geiler als das normale xenon licht ist. ich bin froh das ich es mir bestellt habe. wenn ich da mein kumpel mit seinem SLK sehe, der hat xenon licht, naja, ist zwar anfangs blau, wird aber später dann doch eher normal weiss. bei dem bixenon ist es immer schön bläulich, und das will man ja.. ;-)

mfg

Patrick

C 180 Kompressor, aber bald per steuergerät programmierung, 200 Kompressor

Ähnliche Themen
29 Antworten

...na ja...

 

...ob man das will oder nicht ist ja bekanntlich immer noch Geschmackssache...

...aber du kannst die Scheinwerfer des SLK und der C Klasse nicht miteinander vergleichen...

...ist dir schon mal zufällig aufgefallen das der SLK eine klasische Streuscheibe hat, auch mit Xenon, und die C Klasse mit Bi-Xenon mit Klarglasleuchten ausgerüstet ist?

...also kann ich dich beruhigen, alle Fabrikate mit Xenon und Klarglasleuchten (besonders die mit den kleinen Linsen) haben einen stärkeren Blaustich...

...ja, sogar ein 0815 Auto wie der Nissan Primera!

@MarcBlade

Lass ihm doch seinen Spaß am "Blaulicht".

Außerdem sind die Bi-Xenon-Scheinwerfer deutlich besser als die alten Xenons (habe selbst auch nur die, und der Mehrwert gegenüber Halogen ist recht bescheiden ...).

@ Patrick

Natürlich kauft man sich Xenon nur weil es blau ist...mach dir doch gleich blaue Standlich-LEDs rein... ;)

Hi Leute,

Xenon und Bi-Xenon unterscheiden sich nicht darin das das eine blauer oder heller ist.

Bi-Xenon heißt einfach nur das das Fernlicht auch eine Xenon Lampe ist.

bis dann

Übrigens.....bei Bi-Xenon Lichtern wird bei Fernlicht einfach die asymetrische Blende im Abblendlichtscheinwerfer mit Hilfe eines kleinen E- Motors zur Seite geschwenkt......es sind also keine getrennten Lampen, bzw eine zusätzliche Xenon Birne; zusätzlich wird noch das gute alte H7 Fernlicht mit angeschaltet (zumindest bei C,E,S Klasse).

Dürfte also bei reinem Abblendlichtbetrieb keinerlei Unterschied sein, außer der neuen Klarglasoptik. Vielleicht erscheint einem durch diese neuen Projektionsscheinwerfer das Licht anders, als bei den bisherigen Reflektoren. Das Licht aus den alten BMW H1 (z.B. E30, auch Projektionstechnik) Scheinwerfern hat auch anders gewirkt, als bei herkömmlichen (H4) Scheinwerfern.

@Mixman

 

...sehr viel Ahnung von Autotechnik scheinst du ja nicht zu haben, wenn du denkst das beim Bi-Xenon für's Abblendlicht und Fernlicht jeweils zwei separate Leuchtstoffmittel in den Scheinwerfer verbaut werden...

...nen kleiner Tipp, schau einfach mal nem Bi-Xenon Scheinwerfer "in die Augen":)...

...und schreib mir dann was du gesehen hast ;)

naja Du ja wohl auch nicht,

wenn Du sagst das kein zweites Xenon Leutmittel für den Fernscheinwerfer verbaut wird. Das mag vielleicht bei Mercedes so sein, dann schau mal bei Jaguar und Porsche einem Xenonscheinwerfer in die Augen, solltest du aber machen wenn Sie ausgeschaltet sind, denn dann siehst Du zwei Leuchtmittel die unabhängig von einander zünden.

bis dann

Ist das nen Mercedes-Forum oder irre mich?!

Wen interessiert denn, wie´s bei Jaguar oder Porsche aussieht?!

Fakt ist, dass du ohne Kleidung nackt bist und dass BEI MERCEDES nicht zwei Leuchtstoffmittel verbaut sind...

bleibt doch mal locker,

wer lesen kann ist klar im vorteil. MarcBlade hat von Autotechnik gesprochen. Und ich glaube das Jaguar und Porsche auch Autos sind oder???

Aber ich sehe schon, es hat sowieso kein zweck sich mit euch "SUPERAUTOPROFIS" zu unterhalten. :-)

bis dann

@Mixman

 

...wer ist hier denn nicht locker;)...

...also ich bin's und denke der blubbb auch...

...Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird...

...Autotechnik ist für mich kein Buch mit 7 Siegeln wenn du's wissen möchtest:)...

...aber wie bereits erwähnt...

...dies hier ist ein Mercedes Forum...

...aber werde das mal bei Porsche und Jaguar nachschauen...

...und dann hier was zu schreiben...

...Grüße, Marc

Sag mal marc warum schreibst du so komisch mit punkten :D

@IanPooley

 

...ist halt so ne "Macke" von mir...

...ist, so glaube ich, unheilbar die Krankheit :D...

Kann man an jedem Auto diese Bi-Xenon Scheinwerfer draufmachen ?? Was ist da anders als bei normalen Xenon.

Sorry, wenn ihr das schon geschrieben habt, habe mich aber vielleicht verlesen

@ CLK 320 DRIVER

 

...komisch das du das fragst...

...wurd doch hier und in jeder Autozeitschrift erklärt...

...BI-Xenon ist nix anderes als das Abblendlicht und Fernlicht mit Xenon leuchten...

...sonst war's halt nur dat Abblendlicht...

...als Autointeressierter sollte man dies aber wissen :D...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi Xenon Viel Geiler Als....