[ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?
Hallo liebe X5-Fahrer,
bei der Durchsicht der einzelnen BMW-Unterforen ist uns Moderatoren aufgefallen, dass bei Euch bisher nur das Standard-BMW-Bild oben zu sehen ist.
Technisch haben wir aber die Möglichkeit, dass jedes Unterforum sein fahrzeugspezifisches individuelles Banner haben kann. 🙂
(Beispiel: BMW 3er E9x )
Wenn Ihr Euch dies wünscht, dann dürft Ihr gern hier im Thread Bilder posten, die Euer Favorit sind.
Diese würden wir bis zum 10.10.2013 sammeln, anschließend starte ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingereichten Bildern.
Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann durch die Werkstatt als Forenbanner eingefügt.
Wichtige technische Anforderungen:
- Bildformat in Größe 1210x100 pixel (bitte bereits in dieser Auflösung einsenden!)
- JPG oder PNG oder GIF
WICHTIG:
Die Bildrechte müssen geklärt sein! Daher können wir keine fremden Bilder direkt von der BMW-Webseite oder von google nehmen. Idealerweise also Fotos, welche Ihr selber geknipst habt, egal ob es Euer eigenes Auto, ein Gruppenfoto oder eine schöne selbstgemachte Aufnahme eines anderen Wagens ist (idealerweise so, dass keine Kennzeichen zu sehen sind).
Wenn noch Fragen sind, dann gerne einfach hier posten.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
27 Antworten
Das sieht nichts aus, da rechts und links zu viel Platz ist und wenn ich das ausfülle dann erkennt mann nichts mehr. Das war ja bei meinem ersten versuch ja passiert und bei Martins Bild stimmt die höhe nicht, der hat da 1210x300 genommen und das dürfen wir ja nicht. Das habe ich ja versucht allen klar zu machen, dass man gar nicht sein ganzes Auto zeigen kann und wenn doch dann hat es nur noch eine Auflösung von 120x100 und dann ist es zu klein. Hier mal ein paar Bilder um es zu verstehen. Das Problem ist die höhe mit nur 100 Pixel.
Dein Bild ist immer noch 99 Pixel zu hoch, Du hast jetzt eine Auflösung von 988x199 Pixel.
Das heist das bild muss um die Häflte schmaler werden und dann erkennt mann kaum noch das es ein x5 ist. Das ist die Kunst bei diesem Projekt, gute Bilder mit dieser schmalen Auflösung hin zubekommen. Aber so ist es schon mal nicht verkehrt.
Gruß Torben
Ähnliche Themen
Hallo Ihr Beiden (und natürlich auch alle anderen), 😉
finde es klasse, was Ihr Euch für eine Mühe gebt. *Daumen hoch*
Ich bin auch absolut kein Bildbearbeitungsprofi, es geht aber trotzdem leichter als mehrere Bilder übereinander zu legen und zu spiegeln. 😉
Wichtig ist nur, dass das fotografierte Fahrzeug auf dem Originalbild weit genug im Hintergrund ist. Es darf also keine extreme Nahaufnahme sein.
Ich hab mir mal erlaubt, mit den Fotos vom User "--DAN--" etwas zu spielen. Siehe Anhang.
Da hab ich jetzt nichts gespiegelt, übereinandergelegt oder sonstwie, sondern einfach nur das große Originalfoto auf die passende Pixelanzahl zugeschnitten.
Man sieht halt, dass das Fahrzeug entweder zu nah, oder für den schmalen Bildausschnitt in einem ungünstigen Winkel fotografiert wurde. 🙁
Gruß Martin
Hallo Zusammen,
bisher passen erst 2 Bilder auf die benötigten Maße. Etwas wenig, um eine Abstimmung zu starten, daher lass ich hier einfach malnoch ne weile laufen, vielleicht kommt ja doch noch irgendwann was rein.
Gruß martin
Servus Martin, ist irgendwie generell wenig los in unsrem Forum 😕
Entweder laufen alle bei Probleme zu BMW oder unsere X5er gehen nicht mehr Kaputt 😁
Leider Scheiß Wetter für schöne Bilder 😠
Schöne Neutrale Bilder von Googel ist echt nicht drinne?
Natürlich würde ich die auch noch Bearbeiten.
Gruß Torben
Zitat:
Original geschrieben von scheid1979
Schöne Neutrale Bilder von Googel ist echt nicht drinne?
Leider nein. 🙁
MT muss sicherstellen, dass keine Copyright-Verletzung vorliegt.
Hallo Torben,
bisher ist es leider bei den bereits eingereichten 2 Bildern geblieben.
Aber du kannst mir ja gern mal die weiter oben von dir 4 geposteten Bilder per Mail zukommen lassen, dann bastel ich mal dran rum. 🙂
Bitte in der größtmöglichen Auflösung die du hast an MartinSHL@gmx.de senden.
Gruß Martin
Servus, ja ist schon schade mit dem Bildern.
Bilder sind unterwegs.
Verschandel die aber nicht 😁😁
Sei mir aber nicht Böse, die Bilder von --DAN-- und von mir gefallen mir sehr gut, da sieht man viel vom Auto. Wenn ich mir die e46 Seite anschaue, könnte es auch ein alter X5 sein.
Vom Auto nicht viel zu sehen,leider.
Bin mal gespannt😰
Gruß Torben und danke für die Rückantwort
Danke Torben für die Bilder.
Ich habe diese bearbeitet und im Abstimmungsthread mit eingefügt.
Hier schließe ich dann mal.
Gruß Martin