ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. [ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?

[ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?

BMW X5 E53
Themenstarteram 17. September 2013 um 9:51

Hallo liebe X5-Fahrer,

bei der Durchsicht der einzelnen BMW-Unterforen ist uns Moderatoren aufgefallen, dass bei Euch bisher nur das Standard-BMW-Bild oben zu sehen ist.

Technisch haben wir aber die Möglichkeit, dass jedes Unterforum sein fahrzeugspezifisches individuelles Banner haben kann. :)

(Beispiel: BMW 3er E9x )

Wenn Ihr Euch dies wünscht, dann dürft Ihr gern hier im Thread Bilder posten, die Euer Favorit sind.

Diese würden wir bis zum 10.10.2013 sammeln, anschließend starte ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingereichten Bildern.

Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann durch die Werkstatt als Forenbanner eingefügt.

Wichtige technische Anforderungen:

- Bildformat in Größe 1210x100 pixel (bitte bereits in dieser Auflösung einsenden!)

- JPG oder PNG oder GIF

WICHTIG:

Die Bildrechte müssen geklärt sein! Daher können wir keine fremden Bilder direkt von der BMW-Webseite oder von google nehmen. Idealerweise also Fotos, welche Ihr selber geknipst habt, egal ob es Euer eigenes Auto, ein Gruppenfoto oder eine schöne selbstgemachte Aufnahme eines anderen Wagens ist (idealerweise so, dass keine Kennzeichen zu sehen sind).

Wenn noch Fragen sind, dann gerne einfach hier posten.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
27 Antworten

E53:)

Ich hätte hier auch noch 2 Bilder von meinem Dicken

E53 carbon schwarz
E53 carbon schwarz
Themenstarteram 19. September 2013 um 7:40

Hallo Ihr Beiden,

finde ich prima, dass Ihr Euch beteiligt.

Aber wichtig ist, dass die eingereichten Bilder bereits auf das oben beschriebene Format von 1210x100 Pixeln abgestimmt sind, da sie dann völlig anders aussehen, als die von Euch eingestellten Komplettfotos. :)

Gruß Martin

Hallo Martin und Danke das wir ein eigenes Banner bekommen.

Stimmt aber deine Auflösung ?

Soll es nicht vieleicht 1210x1000 sein ?

Wenn ich nämlich 1210x100 mache, kann ich gar nichts erkennen.

Das ist ja total verzehrt und mehr breit als hoch.

MfG Torben

Themenstarteram 20. September 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Hallo Martin und Danke das wir ein eigenes Banner bekommen.

Stimmt aber deine Auflösung ?

Soll es nicht vieleicht 1210x1000 sein ?

Wenn ich nämlich 1210x100 mache, kann ich gar nichts erkennen.

Das ist ja total verzehrt und mehr breit als hoch.

MfG Torben

Ja die Auflösung stimmt.

Schau mal in das von mir oben verlinkte Forum, da siehste warum. ;)

Das habe ich gesehen, aber auf dieser Auflösung sind ja mehrere Autos nebeneinander.

Da sind die Fahrzeuge erst auf eine Auflösung mit 120x100 gemacht worden und dann mehrere neben einander eingesetzt. Erst dann kann ich auf eine Auflösung mit 1210x100 machen.

Wenn ich mein Foto mit einem Fahrzeug nehme, dann wird es total in die breite gezogen.

Oder ich bin zu Doof dafür ?

Im Anhang habe ich ein Bild auf diese vorgegebenen Pixel Angepasst und das ist dann das Ergebniss.

Was mache ich verkehrt ?

PS: Wäre es denn nicht besser wenn jeder seine Bilder in groß einstellt, damit auch jeder was erkennt und

dann wird es klein gemacht. Selbst wenn ich ein Bild mit 120x100 Pixel mache erkennt kaum ein Forum Mitglied wie das Fahrzeug richtig aussieht. Es ist dann viel zu klein.

Danke Dir schon mal für deine Hilfe.

Gruß Torben

Avatar-4
Themenstarteram 20. September 2013 um 11:04

Hallo Torben,

dein Fehler liegt darin, dass du versuchst das volle Bild zu "strecken". Du musst es aber zuschneiden.

Hier:)

Was soll ich denn da zuschneiden?

Wenn ich nur den Wagen nehme und ausenrum alles weg, wird er Trotzdem so in die breite gezogen.

Ich kapiers nicht ? Physikalisch ist das auch nicht machbar, es ist doch normal wenn ich ein Bild 1210x100 mache , dass es nur breit aussieht. ;Meinst Du vieleicht 120x100 Pixel ?

Und wäre es Trozdem nicht besser für die Forum Mitglieder wenn die erstmal das große Bild sehen und dann erst die Bilder kleiner machen die genommen werden?

Lese bitte nochmal meinen letzten Beitrag, dort habe ich nochmal eine Ergänzung.

PS: Habe dein Bild gesehen, da hast Du aber auch nur ein Teil von deinem Auto drauf, mit einem ganzen

Auto geht das dann gar nicht. Das hast Du also mit zuschneiden gemeint.

Gruß Torben

Habs noch einmal probiert

Bild-2

Genau das meine ich, Du hast kleinere und mehrere nebeneinander gemacht und dann geht sowas.

Wenn ich das Bild von Martin nehme ist das viel größer als deins, dass sind niemals 1210x100, dass ist eher 1210x300 Pixel.

Vergleich mal beide, da siehst Du das da größen unterschiede sind. Martin seins ist viel höher.

So wie es -Dan- gemacht hat, wäre dann richtig.

Mann müsste ein lehres Format mit 1210x100 Pixel nehmen und das mit kleinen Bilder ausfühlen.

So habe ich das auch gemeint. Alles andere geht gar nicht oder ich bekomme grad mal ein BMW zeichen mit ein stück Motorhaube drauf und dann weiss man nicht ob es ein x5 ist.

Für Leute die nicht das Progamm und Erfahrung haben, sehr Kompliziert.

Gruß Torben

Hier mal ein Fersuch, muss noch etwas Üben. :rolleyes:

Gruß und Danke an Martin und --Dan--

Www5

Ich hab´s auch versucht aber nicht geschafft.:(

xServus, habe es jetzt soweit hinbekommen und zwar mit Paint.:eek:

Habe ne Zeit lang gebraucht bis es einigermaßen gut ist. Gib nicht auf BMwFreak.

Für die die Hilfe brauchen. Habe mit Paint ein Teil vom Auto Ausgeschitten und es dann auf 450x100 Pixel

verkleinert. Dieses Bild habe ich dann Gespiegelt. Habe dann zwichen den beiden Bildern eine lücke gelassen, damit das dritte Bild dazwichen passt. Das dritte Bild habe ich auf eine größe von 300x100 Pixel verkleinert und dann dazwichen gesetzt. Sollte man dann immer noch nicht die genaue größe haben, dann das Komplette vertige Bild nochmal mit Paint auf die größe 1210x100 Pixel ändern.

Sorry Martin, ich hoffe das ich Dich nicht zu viel Genervt habe, aber für ein Leihe ist es erstmal nicht so einfach das zu verstehen und dann umzusätzen.

Hier nochmal meine Verbesserung und hoffe das es euch gefällt. :D

Gruß Torben

X5 4,8is - Bild 1
X5 4,8is - Bild 2
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. [ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?