"Android"-Handys am Command online
Hallo Leute,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Android-Handys am Command Online?
Funktioniert der Onlinezugang?
Die Info auf der entspr. MB-Seite sagt ja nicht besonders viel dazu aus.
VG
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:
Samsung Galaxy S i9000
Android Version 2.3.3
Gerät ist auf Werkseinstellungen
Ich mußte nur 2 Dinge tun:
- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden
- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)
Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de
COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikibest
I've updated the BlueDUN to 1.2 version; you can now change the background images (for example you can put the Mercedes logo) and colors of speed meters.
I need the right german translations for these sentences:Layout Options
Modem Compatibility
Ignore AT command errors
Background Images
Use custom background images
Select Portrait Image
Select Landscape Image
Click to select a background image from gallery
Black Text
Use black color for all texts
Left Level Color
Color for Bluetooth traffic speed meter
Right Level Color
Color for Net traffic speed meter
Level Background Color
Background color for speed level meters
Color Picker
Press on Color to applycan you help me? I'll release the new version as soon as added these translations.
Layout Options Gestaltungs- Optionen
Modem Compatibility Modem Komatiblität
Ignore AT command errors AT Fehler Ignorieren
Background Images Hintergrundbilder
Use custom background images Benutzerdefinierte Hintergrund Bilder verwenden
Select Portrait Image Hochformat Bilder auswählen
Select Landscape Image Querformat Bilder ausswählen
Click to select a background image from gallery klicken um ein Hintergrundbild aus der Galerie zu wählen
Black Text schwarzer Text
Use black color for all texts für alle Texte schwarze Farbe verwenden
Left Level Color Farbe für den linken Bereich
Color for Bluetooth traffic speed meter Farbe für BT Datenverkehrsgeschwindigkeit
Right Level Color Farbe für den rechten Bereich
Color for Net traffic speed meter Farbe für die Netzgeschwindigkeit
Level Background Color Hintergrundfarbe für Pegel
Background color for speed level meters Hintergrundfarbe für Geschwindigkeitspegel
Color Picker Farbwähler
Press on Color to apply Farbe drücken um zu übernehmen
XPERIA X10 mit BlueDUN 1.2 version getestet - hat gut augeschaut,
jedoch immer kurz vor der Verbindung (gefühlt ;-))zum Command online abgebrochen ...
Schade, mal schauen was die updates noch bringen...
Grüsse
Jack
Heute neuen ML350 geholt....
so, heute den Neuen geholt, feines Auto 🙂
BluDun direkt aktiviert, online gehen funzt, schön ... ABER das Adressbuch wird (trotz gesetztem Haken) nicht angezeigt, hatte ich vorher (Insignia) keine Probleme. Dann mal BluDun abgeschaltet und über BT gekoppelt, keine Änderung, Adressbuch wird nicht angezeigt 🙁 und nu? (HTC Desire)
Zitat:
Original geschrieben von Ebbelkrebbel
so, heute den Neuen geholt, feines Auto 🙂BluDun direkt aktiviert, online gehen funzt, schön ... ABER das Adressbuch wird (trotz gesetztem Haken) nicht angezeigt, hatte ich vorher (Insignia) keine Probleme. Dann mal BluDun abgeschaltet und über BT gekoppelt, keine Änderung, Adressbuch wird nicht angezeigt 🙁 und nu? (HTC Desire)
Hast du im Comand Online auch den Haken gesetzt bei Adressbuch importieren?
Der war bei mir ab Werk nicht gesetzt.
Ähnliche Themen
ja, der ist gesetzt... vorhin war auch mal ein Kontakt aus dem Tel. im Adressbuch und einer in der Anrufliste, mehr nicht. Wirklich merkwürdig, ich hoffe, dass ich nicht einmal im Monat mit ner SD Karte bewaffnet zwischen Wohnung und Auto laufen muss. Morgen ruf ich den Freundlichen mal an, Freitag war kein Spezi mehr da.
Nach Telefonat mit dem Händler: aktuelle Comand SW Version geht nur mit Android 2.3x, nicht mit 2.2x... also habe ich Pech gehabt. Kontakte habe ich nun mit nem USB Stick drauf geschoben, nicht toll, aber verkraftbar...
Zitat:
Nach Telefonat mit dem Händler: aktuelle Comand SW Version geht nur mit Android 2.3x, nicht mit 2.2x... also habe ich Pech gehabt. Kontakte habe ich nun mit nem USB Stick drauf geschoben, nicht toll, aber verkraftbar...
Gibts von HTC kein Update auf GB 2.3?
Das gabs sogar letztes Jahr für mein LG P990, und da ist der support auch nicht gerade de rHit.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Gibts von HTC kein Update auf GB 2.3?Zitat:
Das gabs sogar letztes Jahr für mein LG P990, und da ist der support auch nicht gerade de rHit.
Es gibt eins, aber dann ist der interne Speicher noch knapper und es wird nur als Entwicklerversion von HTC weitergegeben... naja, zum Dez. gibt's eh ein neues Handy und so lange ist es mir dann halt wurscht 😉
Hallo,
ich kann wie folgt berichten... Viell. nützte es jemanden
Habe das samsung Galaxy Tab 7.7 - App "bludun" installiert, neue Paarung hergestellt - und alles funktioniert! Es ist zwar langsam, aber eine schöne spielerei wenn man mal wo warten muss....
Gestern probiert: BluDun funktioniert mit dem Samsung Galaxy Y Duos ( somit wohl auch für das Galaxy Y) und dem MB Comand. Android Version 2.3.6
Zitat:
Original geschrieben von striker64
Gestern probiert: BluDun funktioniert mit dem Samsung Galaxy Y Duos ( somit wohl auch für das Galaxy Y) und dem MB Comand. Android Version 2.3.6
Nur mal so interessenhalber:
Wie funktioniert das bei Dir mit den 2 Sim-Karten?
Kannst Du das am Command auswählen oder wird abgehend immer die "Standard-Karte" genommen.
Funktioniert die Rufnannahme auf beide Karten?
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Nur mal so interessenhalber:Zitat:
Original geschrieben von striker64
Gestern probiert: BluDun funktioniert mit dem Samsung Galaxy Y Duos ( somit wohl auch für das Galaxy Y) und dem MB Comand. Android Version 2.3.6Wie funktioniert das bei Dir mit den 2 Sim-Karten?
Kannst Du das am Command auswählen oder wird abgehend immer die "Standard-Karte" genommen.
Funktioniert die Rufnannahme auf beide Karten?VG Andreas
Meine zweite Karte nutze ich als reine Datenkarte, zum telefonieren nur die erste Karte (diese hat keinen Datenvertrag). Am Handy selbst empfange ich Anrufe von beiden Karten (1. Karte ist Vodafone, 2. E-Plus), habe aber jetzt noch nicht probiert, ob ich E-Plus Anrufe über das Comand empfangen kann, wenn es mit der Vodafone Karte per Bluetooth verbunden ist. Möglicherweise müsste eine Rufumleitung von Karte 2 zu 1 eingerichtet werden.
Die Karte, mit der man abgehend telefonieren will muss am Handy ausgewählt werden. Diese wird dann auch als "verbunden" im Comand rechts oben angezeigt.
Um das Internet am Comand zum funktionieren zu bringen musste ich die erste Karte deaktivieren und die zweite (Datenkarte) per Bluetooth verbinden, dann BlueDun starten. Am Comand hin und her schalten klappt nicht, weil es nur die aktuell am Telefon ausgewählte Karte erkennen kann.
Ich hoffe, dass damit alle Klarheiten beseitigt sind! :-) Rückfragen bei Bedarf gewünscht!
Heute BlueDUN Trial in der aktuellen Version ausprobiert. Habe ein Xperia Go mit Android 2.3.6 drauf.
Meldung "Warten auf BT Gerät" bleibt stehen, obwohl das Handy per BT verbunden und sichtbar ist. Neues Paring auch auch nichts gebracht.
EDIT: Nach Lesen der Anleitung im Blog hat es dann doch geklappt. 😁
geht es auch bei comand ntg 4?
Zitat:
@0nafanja0 schrieb am 27. August 2015 um 12:36:00 Uhr:
geht es auch bei comand ntg 4?
Was ist "es"?
Du kannst natuerlich gerne BlueDUN installieren. Ist bloss die Frage, was Dir das bringt, da das NTG4 bekanntlichermassen keine Online-Funktionen hat.