"Android"-Handys am Command online

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Android-Handys am Command Online?
Funktioniert der Onlinezugang?

Die Info auf der entspr. MB-Seite sagt ja nicht besonders viel dazu aus.

VG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Online-Funktionalität mal ausprobiert mit:
Samsung Galaxy S i9000
Android Version 2.3.3
Gerät ist auf Werkseinstellungen

Ich mußte nur 2 Dinge tun:
- Gerät per Bluetooth mit COMAND verbinden
- Am COMAND unter Menü "Online" (Kugel oben rechts neben SYSTEM) unter Einstellungen den Anbieter auswählen (in meinem Fall O2)

Eintippen einer URL, z.B. www.heute.de
COMAND konfiguriert und erstellt die Datenverbindung und nach einer Wartezeit wird www.heute.de angezeigt.

Per Bluetooth verbunden
Unter Einstellungen...
...Anbieter auswählen (z.B. O2)
+5
160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ebbelkrebbel

Also, Frage: wie geht das mit dem Adressbuch und meinem HTC Desire? (Kommt mir jetzt bloß nicht mit V-Cards an das Command via Bluetooth senden, das wäre ja vorsintflutlich).

Auto eingeben, Handy eingeben (falls von MV freigegeben), nachsehen, Beschreibung laden:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Also, Frage: wie geht das mit dem Adressbuch und meinem HTC Desire? (Kommt mir jetzt bloß nicht mit V-Cards an das Command via Bluetooth senden, das wäre ja vorsintflutlich).
Auto eingeben, Handy eingeben (falls von MV freigegeben), nachsehen, Beschreibung laden:
http://www.mercedes-benz-mobile.com/

Da hatte ich bereits geschaut, Telefon nicht dabei, nur 2.3.x er Androids... Desire ist sehr verbreitet, deswegen hoffe ich hier ist jemand, der was aus Erfahrung sagen kann ggf. vergleichbares Android Fon.

Ich nutze Android 2.2 mit einem HTC Magic und kurz nach dem Verbinden sind alle Telefonnummern im Online.

Gruß, Rudi

Zitat:

Da hatte ich bereits geschaut, Telefon nicht dabei, nur 2.3.x er Androids... Desire ist sehr verbreitet, deswegen hoffe ich hier ist jemand, der was aus Erfahrung sagen kann ggf. vergleichbares Android Fon.

Ist in der Anlage Dein Telefon? Steht unter C-Klasse-Limousine ab 03/2011 und dann unter Desire HD. Wenn Du ein anderes Fahrzeug meinst, sieht es schon anders aus.

Bin kein HTC-Kenner, aber das dürfte es doch sein. Also geht es und wie sagt die dort hinterlegte Beschreibung.

Update auf 2.3.3 geht nicht? Die Anleitung bei MB gibt Hilfe.

Feedback wäre schön.

Ähnliche Themen

ich habe ein HTC Desire (nicht HD, nicht Z)... Android 2.29. Updat auf 2.3.x wird nicht unterstützt bzw. gibt es nur als "Entwicklerversion" und das möchte ich nicht risikieren. Wäre kein Drama ein anderes Handy zu kaufen, bin aber davon ausgegangen, dass der Benz das kann. Fahre aktuell einen Insignia, kein Problem, egal welches Handy, nimmt "alles" und Anruflisten, Adressbuch etc. nach wenigen Sekunden verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von mikibest

BlueDUN app for Android suggested by Mercedes Benz official web site:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/us/en/w204:2011-03/compare/~bt

I´ve tested the trial-version 1.16 on a sony xperia u.

it works fine, no problems!

thanks

andreas

Habe vom HTC Sensation XE auf das HTC ONE S gewechselt. Neu gepaart, aber BlueDun startet den Service nicht.
"Fail to reuse BT channel.." Fail to open BT. Habe ein paar Kanäle manuell versucht Timeout erhöht, ec..., denke es liegt aber an Telefon.

Hat jemand einen Tip?

Zitat:

Original geschrieben von bujo12

Habe vom HTC Sensation XE auf das HTC ONE S gewechselt. Neu gepaart, aber BlueDun startet den Service nicht.
"Fail to reuse BT channel.." Fail to open BT. Habe ein paar Kanäle manuell versucht Timeout erhöht, ec..., denke es liegt aber an Telefon.

Hat jemand einen Tip?

Habe beim HTC One S eine Option "DUN" gesehen, allerdings beim Anschließen an einen PC USB... gibt's da auch was in Verbindung mit BT?

Habe das Samsung Galaxy S III, normal geht's anscheinend nicht, habe aber dann das App Bluedun installiert, damit geht's relativ problemlos, muss nur per Bluetooth neu Paaren

Zitat:

Original geschrieben von bujo12

Hat jemand einen Tip?

Hat es schon jemandmit den One S versucht?

Zitat:

Original geschrieben von Cleaner65

Habe das Samsung Galaxy S III, normal geht's anscheinend nicht, habe aber dann das App Bluedun installiert, damit geht's relativ problemlos, muss nur per Bluetooth neu Paaren

Hab zwa nicht das Comand aber beim Audio 20 mit Becker Map klappte es sofort und ohne Probleme. Hab auch nicht die App gehabt.

Hast du zufällig dein Handy gerootet?
Seit ich es bei meinem SIII letztens gemacht habe, hab ich auch probleme das die beiden nicht mehr mit einander kommunizieren

Nein, habe es neu und bin noch nicht so perfekt damit vertraut, wie das mit dem rooten geht

W204C with BlueDUN and
Sony Ericsson Arc

I've updated the BlueDUN to 1.2 version; you can now change the background images (for example you can put the Mercedes logo) and colors of speed meters.
I need the right german translations for these sentences:

Layout Options
Modem Compatibility
Ignore AT command errors
Background Images
Use custom background images
Select Portrait Image
Select Landscape Image
Click to select a background image from gallery
Black Text
Use black color for all texts
Left Level Color
Color for Bluetooth traffic speed meter
Right Level Color
Color for Net traffic speed meter
Level Background Color
Background color for speed level meters
Color Picker
Press on Color to apply

can you help me? I'll release the new version as soon as added these translations.

Zitat:

Original geschrieben von Cleaner65

Hallo,

fahre seit einer Woche ebenfalls mein neues Coupe mit Comand Online.

Habe mit meinem Galaxy SIII (ungebrandet) mit BlueDun 1.2 mehrfach versucht einen Internet-Connect aufzubauen, der aber nach einer gewissen Zeit wieder zusammenbricht.

Auch die Änderung einiger Parameter in der Software brachten keinen Erfolg.

Vielleicht könntest Du mir Deine Einstellungen für BlueDun im Galaxy einmal posten .....

MFG

Deine Antwort