"alten" Golf Gt TDI oder neuen Golf GT Sport Tdi ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich würde mir gern noch fachkundigen Rat einholen bevor ich mich entscheiden will, gut das es euch gibt;-)

Also folgendes: Beabsichtige mir den golf V mit dem 170ps tdi zu holen. Da es ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr ist das es vereinzelt zu Motorproblemen gekommen ist bei dem 2.0 TDI, würde ich gerne Wissen, welchen Ihr mir dennoch empfehlen würdet.
Den "alten" GT? Wenn ja welches Baujahr würdet ihr empfehlen?
Oder lieber gleich den neuen gt sport TDI neu anschaffen? baulich irgendwelche Unterschiede?Verbesserungen??

ES MUSS EINFACH DER 2.0TDI SEIN;-) Aber welchen nur? Optik ist 2.rangig. Hauptsache keine Kinderkrankheiten, gaaarr keine Lust mich auch noch damit zu beschäftigen;-) Optik kann man ja immernoch nachrüsten..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen dank.

P.S: Hab auch sehr viel selber hier gelesen, nur tappe ich noch immer noch im dunkeln irgendwie.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

Geh zum 🙂 und laß es einbauen, dann hast Du keine Probleme. Selber würde ich es nicht machen, kann nach hinten losgehen, wenn man sich damit nicht auskennt.

Nun ja, nur weil du das nicht kannst, müssen andere ja nicht gleich Probleme bekommen und was bei einem Lenkrad nach hinten losgeht, erschließt sich mir auch nicht wirklich wenn es ordentlich befestigt wird. Man muss ja nicht so daran reißen. Kann es sein, dass deine Probleme geschlechtsspezifisch sind?

Zitat:

Den UR-GT kann man noch kaufen aber halt nur als Gebrauchtwagen oder wenn man Glück hat, hat noch ein AH ihn mit einer Tageszulassung stehen.

in unserem authaus steht noch ein

NEUER GT ohne tageszulassung

afaik xenon, kleines navi, BMP, mfa, mfl, gra, mal, nette 18''

und was soll der kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Kampfstier

Zitat:

Geh zum 🙂 und laß es einbauen, dann hast Du keine Probleme. Selber würde ich es nicht machen, kann nach hinten losgehen, wenn man sich damit nicht auskennt.
Nun ja, nur weil du das nicht kannst, müssen andere ja nicht gleich Probleme bekommen und was bei einem Lenkrad nach hinten losgeht, erschließt sich mir auch nicht wirklich wenn es ordentlich befestigt wird. Man muss ja nicht so daran reißen. Kann es sein, dass deine Probleme geschlechtsspezifisch sind?

Kannst Du eigentlich mal aufhören mich zu nerven? Langsam nimmt es echt überhand. Ist der GTI-Thread zu, machst Du hier weiter. Dann tu mal was gutes für Deine Bildung und lies Dir Beiträge durch, was alles beim Lenkradumbau passieren kann. Vielleicht schaffst Du es danach endlich mal qualifizierte Beiträge zu schreiben.