Hilfe bei Batterie-Größe für Golf Plus V 2.0 TDI
Hallo liebes Forum, ich möchte die Batterie bei dem Golf Plus V 2.0 TDI (Automatic) meiner Mutter, 0603, APF, austauschen. Aktuell ist eine Batterie mit 61 AH eingebaut.
Wenn ich mit 0603 und APF online bei den einschlägigen Versendern suche, werden mir durchweg Batterien angezeigt, die größer als 61 AH sind.
Jetzt bin ich total verunsichert - ich würde ja gerne eine größere Batterie nehmen. Vielleicht fährt jemand aus dem Forum den oben genannten Golf Plus und kann mir sicher sagen, welche größere Batterie in dem Fahrzeug Platz hat.
Hierfür möchte ich mich herzlich im Voraus bedanken!
Viele Grüße
Johema
PS: gerne auch eine Batterie-Empfehlung
6 Antworten
61 AH ist doch etwas wenig. Da hat wohl jemand vorher eine zu kleine gekauft.
Ist denn im Batteriekasten noch Platz? Also drum herum? Du solltest diese Maße haben:
Maße (L x B x H) 278 x 175 x 190 mm
Nimm die Varta Silver dynamic mit 77 Ah. Damit kannste nichts falsch machen. Die nutze ich auch immer und hält lange.
Du kannst auch eine mit mehr Ah nehmen.
Kommt immer drauf an wie viele Verbraucher gleichzeitig an sind und/oder viel Kurzstrecke gefahren wird.
Hallo mexxem, vielen Dank für deinen Beitrag. Fährst du auch solch einen Golf Plus wie oben beschrieben? Dann müsste die von dir beschriebene Batterie ja passen. Leider steht das Fahrzeug bei meiner Mutter und ich kann leider nicht einfach nachschauen, ob da noch Platz ist.
Vielen Dank und Grüße
Johema
Nein ich habe nicht dieses Auto. Ist aber nicht relevant.
Ich vergaß, hat das Auto ein Start/Stop System?
Nein, hat es nicht.
Viele Grüße
Johema