[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Stimmt !
Jeder wie er meint , das kW Fahrwerk ist weicher wie das s line Fahrwerk !!
Nach 10 Jahren Audi S2 mit rennsporttechnik wollte ich mal was angenehmeres !
rein optisch macht Dein 4F einen wesendlich härteren Eindruck als meiner - beim S2 mit Rennsporttechnik muss ich passen (keinerlei Erfahrung). Letztes Wochenende bin ich im neuen TT-RS mitfgefahren und war tief beeindruckt von der Leistung und dem Fahrwerk - dagegen ist mein 4F ne lahme und schaukelnde Badewanne und auch mein kleiner TT-Roadster kommt da bei weitem nicht dran 🙂
Das Fahrwerk ist wirklich nicht so hart und polternd wie das s line das drin war ! Ist halt schon ein gutes teures FW und obwohl es tief ist muss es nicht zwingend hart sein !
Ist eine tiefe Variante von Gepfeffert und ist so wie ich es habe noch nicht mal bei der hälfte des Gewindes !
Der S2 war halt eine reine fahrmaschine , ohne jegliches schnick Schnack und nur auf Leistung und Technik ausgelegt !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hornet001 schrieb am 25. Mai 2017 um 19:39:56 Uhr:
Finde eh die s und rs kann man eh nicht mit denn normalen vergleichen egal bei was
stimmt aber wenn man damit mal unterwegs war weiß man was möglich ist und sieht den normalen, optisch auf sportlich getrimmten Wagen mit anderen Augen. Im Prinzip sind das alles Mogelpackungen aber schön ist was gefällt 😁
@Ichsoder einpaar Bilder mehr von dem hübschen ;-)
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 25. Mai 2017 um 20:25:09 Uhr:
Zitat:
@Hornet001 schrieb am 25. Mai 2017 um 19:39:56 Uhr:
Finde eh die s und rs kann man eh nicht mit denn normalen vergleichen egal bei wasstimmt aber wenn man damit mal unterwegs war weiß man was möglich ist und sieht den normalen, optisch auf sportlich getrimmten Wagen mit anderen Augen. Im Prinzip sind das alles Mogelpackungen aber schön ist was gefällt 😁
Das ist klar , der A6 Avant ist mit jeder Motorisierung ein schweres unbehäbiges Auto , egal wie sportlich er aussieht !
TTRS ist halt auch ein gaaaanz anderes Auto !
Man muss ja auch mal sehen welsche Art an Kundschaft der a6 eigentlich ansprechen sollte
Aber muss sagen mein dicker mit sein 6.1 sek reicht mir aus.
Und wenn er einmal rollt rollt er einfach.
Dazu muss ich sagen kann ich bin meinen ganz bequem paar hundert km machen was wo ich im Kollegen sein rs 3 schon nach 50 km Landstraße nur noch hin und her bin auf auf dem Sitz weil es für mich wie ein Schlagloch suchgerät war
Ja gut, das kommt ganz auf die Bereifung an, würde ich sagen...
Mit meinen Sommerpuschen ist es aber auch so (255 / 20 / 30)
Mit Winter wieder anders...
Aber Quattro muss schon sein finde ich, da fährst dann wie ein Zug...
Die Fahrleistung eines TTRS sind sicher beeindruckend und es wird auch tierisch Spaß machen den zu fahren. Aber als Familienvater muss man auch mal die Familie einsammeln und komfortabel an einen anderen Ort bringen. Dazu ist der kleine etwas ungeeignet. 😁
255/20/30? 30" Felgen mit 20er Querschnitt?
Als Familienvater muss man sich Gedanken über einen Zweitwagen machen ;-) Alle sagen, dass wir keine 2 Kombis brauchen, bzw. auch kein zweites Auto. Ich stimme bedingt zu, da ich immer gerne eine Ausweichmöglichkeit habe, wenn ich mal ein Auto in Ruhe reparieren will oder die Frau einkaufen ist und ich weg will. Also theoretisch wäre ein T5 TDi und ein Wertstabiler 911er (993 oder 997), da 4 Sitze ;-) , als "Reserveauto" OK, aber das können/wollen wir nicht bezahlen. Daher bleibt es wohl erstmal bei den beiden Kombis (A6 4F 3.0TDi 232PS geschippt und A4 B8 2.0TDi 170PS), auch wenn ein Benziner für die Kurzstrecken schön wäre ...
Zitat:
@RudiS schrieb am 26. Mai 2017 um 17:52:45 Uhr:
Die Fahrleistung eines TTRS sind sicher beeindruckend und es wird auch tierisch Spaß machen den zu fahren. Aber als Familienvater muss man auch mal die Familie einsammeln und komfortabel an einen anderen Ort bringen. Dazu ist der kleine etwas ungeeignet. 😁
Der war gut🙂
Dafür hast du ja den großen