[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
sol ich mir deswegen sorgen machen?😕
Ähnliche Themen
Nein. Fahr das Auto einfach. Wenn man sich ständig Sorgen um Teile macht, die kaputt gehen können, kann man auch Bahn fahren. 🙂
Aber halte Dich vorsichtshalber an die Wartungspläne. Und viel Spaß mit dem A6! 🙂
Hallo Freunde der Ringe,
ich möchte mich auch erstmal vorstellen.
Bin der Tom, 53 Jahre jung und wohne in Hessen, im Landkreis Bad Hersfeld.
Habe eine Schreinerei, meine Hobbys sind Fußball, Outdoor-Cooking und unser Garten.
Unser... ja, ich bin seit 1986 mit einer tollen Frau verheiratet, wir haben zwei wunderbare Töchter und dazu noch zwei megasüße Enkeltöchter.
Fahren tue ich seit 2006 einen A6 4F Avant (Neuwagen)
Ein Diesel mit Automatikgetriebe. Ein toller Wagen...
...der aber auch mittlerweile ein paar kleine Wehwehchen hat:
*die Heizung wird nicht warm
*das Display vom MMI ist schwarz mit ein paar bunten Linien
*das Rücklicht rechts außen leuchtet nicht
*die hinteren Lautsprecher krachen
so, das war´s erstmal, werde mich jetzt durch die Themen forsten und mal gucken ob ich zu den Problemen was finde.
Wenn von euch jemand was weiß, bitte melden.
viele Grüße und einen schönen Tag
Tom
erst mal herzlich Wilkkommen in der 4F-Ecke und allzeit gute Fahrt.
Ein paar Angaben zum Wagen wären nett z.B. welcher Dieselmotor, welches Automatik-Getriebe, welches MMI, was für eine Ausstattung usw.
Ich persöhnlich würde es gut finden wenn Du Dich mit Deinen Fragen an vorhandene Threads anschließen würdest denn hier im Vorstellungsthread würde es den Rahmen sprengen wenn wir hier noch Fehleranalysen besprechen würden.
Danke für die Begrüßung Atomi,
ich wollte hier auch keine Anleitungen und Ratschläge, hatte es nur nebenbei mal erwähnt.
Habe einen Fred gemacht, wo mir auch schon ein paar versucht haben, weiter zu helfen.
Hallo zusammen,
meine Name ist Mike, und seit gestern Abend bin ich Besitzer eines A6 2,7TDI, Avant, blaumetallic Frontantrieb, Manuell, mit schon 240.000km auf der Uhr. Der ist als Zwischenlösung für ein Jahr angeschafft worden, bis ich mir nächstes Jahr wieder ein unvernünftiges Auto kaufe.
Ich bin im Automotivbereich angestellt, habe mit AUDI bisher nur Gute Erfahrungen gemacht (bis auf das Lenkungsproblem in meinem A5, der erst nach einem 3/4 Jahr behoben werden konnte) und daher hat mich die Laufleistung bei dem Motor nicht geschockt.
Ich habe mich im Forum angemeldet um bei technischen Problemen Unterstützung zu finden (ich hoffe es gibt so schnell keine), Anregungen zu finden, und hoffe ein paar Tipps und Tricks zu finden, da ich noch einige Teile der Ausstattung tauschen/ upgraden möchte.
Meine Hobbys sind Motorsport auf zwei Rädern, MTB Downhill und zur kalten Jahreszeit noch mein Snowboard
Mfg, Mike
Herzlich Wilkommen und allzeit gute Fahrt. Für Infos über Umbauten und Nachrüstungen bist Du hier sicher gut aufgehoben, ich denke Vieles (das Meiste) zum 4F wurde hier schon besprochen und kann nachgelesen (per Sufu gefunden) werden... 🙂
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken.
Ein bischen neugierig bin ich jetzt ja schon... was ist für Dich ein unvernünftiges Auto? 😉
Zitat:
@Kyle_Broslowski schrieb am 19. Januar 2017 um 12:26:51 Uhr:
Hallo zusammen,... seit gestern Abend bin ich Besitzer eines A6 2,7TDI, Avant, blaumetallic Frontantrieb, Manuell, mit schon 240.000km auf der Uhr. Der ist als Zwischenlösung für ein Jahr angeschafft worden,...
Ich wäre geneigt eine Wette abzuschließen, dass wenn mit dem Dicken alles läuft, du diesen auch noch länger fahren wirst 😎
Viel Spaß mit dem neuen!
Vielen Dank für euer nettes Willkommen!
Zitat:
Ein bischen neugierig bin ich jetzt ja schon... was ist für Dich ein unvernünftiges Auto? 😉
Da ich ab März den Job wechsel, wo ich nur noch 12km hin brauche, dachte ich mir ich kann mal auf den Kuchen hauen, und mir einen S4/S6 oder S8/A8 mit dem 3,7L/4,2L V8 zulegen, da der Verbrauch erst mal nicht so wichtig war. Die, die ich alle angeschaut habe, waren bis auf den A8, alle so lieblos behandelt und ungepflegt, das ich nach dem letzten, wo ich wieder 100km umsonst hin gefahren bin (...klar, alles funktionert....., bis auf die Sachen die dann alle vor Ort großartig erläutert werden), frustiert bei Mobile reingeschaut habe, und dann den tiefblauen TDI gefunden habe. Kurz, die S und RS Reihe wäre für mich schön unvernünftig zumal der A8 auch unvernünftig ist, da er als Limo zwar schön, aber nicht zweckmäßig ist. Mit dem A6 Avant, und seinem "Frachtdock" kann ich Snowboard, Fahrrad,.......alles hinten rein schleudern, und alles ist gut.
Und wahrscheinlich wird er auch länger auf dem Hof bleiben, da Schwiegermutter dann vielleicht ihren A3 Sportsback abgibt, und den A6 dann gerne fahren würde, wenn ich einen anderen bekomme.
Mfg, Mike
Guten Abend. Seit heute bin ich Besitzer eines audi a6 4f 3.2 fsi.
Habe ihn bei audi direkt gekauft mit Garantie usw...Ich denke bei den Voraussetzungen sollte auch ein "Problem motor" in Ordnung gehen.
Mich hat halt die Ausstattung des Wagens völlig überzeugt.freue mich über Kommentare und Anregungen
LG Dennis