[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Zitat:

@BoXer1989 schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:16:14 Uhr:

~2007: MMI 2G Low --> 6,5" Monochrome(schwarz-rot), CD-Changer
~2007: MMI 2G High --> 7" TFT, CD-Changer,

~ab 2009: MMI 3G --> 6,5" TFT, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk
~ab 2009: MMI 3G+ --> 7" TFT, 3D, Joystick, 2x SDHC Slots, DVD-Laufwerk, Festplatte

rot Mariertes:

optional 😉

Man beachte, dass beim MMI 3G Navigation das DVD-Laufwerk keine Film-DVD lesen kann, sondern nur Navi oder Musik.

Du meinst bestimmt MMI 2G. Denn mein 3G spielt DVDs ab.

Zitat:

Ich bin soweit auch zu frieden mit der anlage. 6 fach cd wechsler der auch mp3 absielen kann. Ich würde aber gerne nen usb steckplatz haben. Hab was von einem AMI steckplatz im handschuhfach. Sehen kann ich den nicht, also muss ich doch den cd wechsler aus bauen und dann am steckplatz vom cd player gehen? Richtig oder total falsch?

Das hier ist und soll ein Vorstellungs-Thread sein!?🙁

Sowas BITTE in anderen (tausendfach vorhandenen) Threads lesen, oder da weiter fragen.

Gruß,
Stefan

Zitat:

@LionJenson schrieb am 8. Oktober 2015 um 09:44:18 Uhr:

Du meinst bestimmt MMI 2G. Denn mein 3G spielt DVDs ab.

Nein, das MMI 3G Navigation spielt keine Filme ab. Das MMI 3G Navigation plus kann das aber.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich heisse Danny bin junge 21 Jahre alt komme aus dem Kreis Aachen und fahre seit Mai auch endlich den A6. Hier mal ein paar Eckdaten zum Auto:
3.0TDI aus Baujahr 10/2007 mit 95.500km (gekauft mit 82.200km)
S-Line von Aussen
Bose Sound System
Vollleder in Braun
Automatik
BI-Xenon
und allem anderen erdenklichen schnick schnack außer Kurvenlicht und USB (keine Ahnung, ob es das bei der Baureihe schon gab)
Bin unglaublich zufrieden mit dem dicken und hab noch nicht eine Sache gefunden, an der ich etwas auszusetzen hätte. Ich habe zwar keine Kinder oder nen Hund oder so wo man sagen könnte das ich das riesige Platzangebot wirklich bräuchte aber ich liebe Kombis und da schien mir der A6 genau das richtige zu sein. Selbst in meinem Alter, wo man mal gerne öfter aufs Gaspedal drückt reicht das voll und ganz mit dem V6. Ich habe schon ein paar kleine Änderungen am Fahrzeug durchgeführt (Led´s statt Halogen Nebellichter, Led Kennzeichenbeleuchtung etc.) und mir dazu Rat hier im Forum geholt.
Vorher hatte ich nen alten Golf IV 1.6 16V und man kann sagen das dass für mich ein Quantensprung in sachen Auto ist. Kann das Auto wirklich nur jedem empfehlen der Platz, Kraft und gelassenes Fahren liebt.

Besten Gruß
Danny

Hallo und willkommen Danny und allzeit gute Fahrt ! 🙂

MfG Senti

Respekt, mit solch jungen Jahren schon so nen Dicken lenken 😁

Eine Frage stellt sich mir allerdings bei den ganzen 3.0 TDi Fahrern.

Wie macht ihr das mit dem Unterhalt, also Steuer und Versicherung.

Die sind doch Megateuer oder?😕

Ich geh mal von Vollkasko aus.

Da würde mich nen 2.0TDI schon 840 Tacken Vollkasko bei 35% !!!! kosten.

Von den Steuern bei vor 09 Baujahren ganz zu schweigen.

Gruss mit Neugier

Der 3.0 TDI ist vom Unterhalt ganz erschwinglich bis auf die Steuer. Bin selber bis vor 3 Jahren ein 3.0 TDI(Avant) gefahren toller Wagen bis auf den Motorschaden😁 den 2.0er kannst du nicht mit dem 3.0 vergleichen da lohnt sich der jährliche Aufpreis allemal.

nujo, finde fast 900 an Versicherung nicht mehr ganz erschwinglich.

hehe, der V5 Bora kostet da nuuuur 400 *duckundweg*

Mein 3.0 TDI hat mich damals ca. 850€ gekostet der 3.0 T 1158€😁(ist aber dem Rabattschutz und den zusätzlich abgeschlossenen Extras geschuldet) an die Prozente kann ich mich leider nicht mehr erinnern🙁 macht ja sowieso kein Sinn da es schon einige Jahre her ist...

Hehe mein 4B hat mich auch nur 350€ jährlich gekostet😛

na ok, scheint also langsam Normal zu werden mit den V Summen.
egal, will den Thread hier nich zu müllen😁

mehr kommt, faaaaallllllls ich mich für nen Dicken entscheiden kann

Erinnert mich stark an mich vor 3 Jahren. Da bin ich auch von meinem ersten Wagen, auch Golf IV 1.6, auf einen A6 4f 2.4 umgestiegen 🙂 der wurde dann im März diesen Jahres vom 3.0 TFSI abgelöst. Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken!!

Kurz zur Versicherung des 2,0 TDI: Huk24 Vollkasko Select (Werkstattbindung) @ 45 % inkl. Schutzbrief: 650 €, Steuer: ca. 260 / Jahr, meine ich

@SergeantHartman
Hey hallo! viel Spaß mit dem Wagen, hast eine gute Wahl getroffen 😉

Bin selbst 22 fahre aber seit ich meinen A6 habe langsamer als zuvor 🙂 - Ich genieße eher die Zeit wo ich drin sitze 😁

Zu der Versicherung: Zahle in AT für den 3lt. 275€ im Monat (Vollkasko) also im Jahr 3.300€.

lg

meiner ist über fahrzeugflotte versichert.2.fahrzeug 28 jahre,privatgrundstücksparker und bei ca 55% bezahle ich vollkasko ca 1400euro im jahr.mein erstes auto war ein astra f mit 60ps,dann ein vectra b kombi mit 136ps,dann ein zafira a mit über 340ps und nun einen a6 4f avant 3.0tdi mit ca 290ps.bisschen langsam aber dafür luxus 😁
sofclose würde ich noch gerne nachrüsten...alle die ich mitnehme knallen die türen immer.mit softclose könnte ich sagen "lehnt sie an,den rest macht das auto " 😁 .und evtl fla und eine elektrische leder alcantara sitzausstattung wären nicht schlecht. 😁

mfg

André

Deine Antwort