[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Ein F11/10 kann man auch nicht mit mit einem A6 vergleichen😁 die Qualität ist bei BMW ganz schön miserabel🙁 interessiere mich auch für den F01 neben dem A8 als nächsten und bin am Mittwoch einen Probegefahren mit meiner Motorisierung(750i 449ps) vom Motor her und Multimediasystem war alles sehr gut aber als es dann um Spaltmaßen und Materialanmutung ging hätte ich mir besseres gewünscht! Da ist mein 4F um Welten besser verarbeitet aber da mich soetwas eher zweitrangig interessiert Hats mir der F01 trotzdem sehr angetan und hat sich von der Beschleunigung besser als der 4.0T und 4.2TDI im 4H angefühlt! Und für 20t kriegt man bestimmt kein ordentlichen F11/10😉

Wäre ja auch eher auf dem Niveau des S8, der schiebt noch mal wesentlich besser an.
Die größten Benziner in den Normal-Modellen sind immer das Pendant zum Audi S, die M Modelle stehen dem RS gegenüber. Hatte mir vor dem Kauf des RS6 4G einen M5 und M6 angeschaut. Sicher ein sehr schönes Auto, aber ich lege viel Wert auf die Verarbeitung. Bei der Beschleunigung ist der RS6 sowieso über alle Zweifel erhaben, da ist der Führerschein schnell in Gefahr.

Im 7er Regal gibt es keinen wirklichen S8 "Gegner" der 750i ist eher auf 4.0T und 4.2 TDI Ebene aber trotzdem hat er sich Potenter angefühlt als die beiden ausm 4H. Der 760i hat die gleichen Daten wie der 750i nur mit 4 Zylinder mehr😉 um beim Thema zu bleiben hier ein schöner 4.2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206330524 hat zwar viele Km aber wurde wohl etwas überholt und Ne' tolle Optik hat man auch🙂

Der BMW fühlt sich nach mehr Leistung an, weil der A8 4H besser gedämmt ist.
Du merkst die Beschleunigung viel weniger. Fällt mir jedes mal auf.

Beim 4.2:
Vor allem die Felgen sind schick.

Ähnliche Themen

Kann gut sein!
Die Felgen gefallen mir auch sehr in Voll poliert würden sie noch passender aussehen aber das Leder gefällt mir immernoch am besten😛

Zitat:

@Ibomu schrieb am 14. März 2015 um 21:02:29 Uhr:

Kann gut sein!
Die Felgen gefallen mir auch sehr in Voll poliert würden sie noch passender aussehen aber das Leder gefällt mir immernoch am besten😛

Jetzt weiß ich auch was in meinem noch fehlt. Die Sitzwangen in Curryfarben ... Das Leder sieht mir zu "glanzvoll" aus .. Ich mags da eher etwas smoother von der Optik.

Zitat:

@MQuickmaster schrieb am 14. März 2015 um 15:29:42 Uhr:

Hallo,

ich bin dabei den Markt zu sondieren um einen Nachfolger für meinen 13 Jahre alten Kombi zu finden. Unter anderem schaue ich auch nach einem A6 und folgender sagt mir in Sachen Aussehen und Ausstattung zu:

A6 2.7 TDI Quattro

Welches MMI hat das Fahrzeug und welche Funktionen bringt es mit? Mir ist es wichtig das Handy einbinden zu können und eine vernüftige Darstellung der Navigation.

Und die Fragen aller Fragen:
Ist der Preis zum Gebotenem angemessen oder wo sollte er liegen?

Ich danke schon mal für Antworten.

Aussenansicht und Styling top. Dezent und kraftvolle Optik. Innen gefällt mir die Farbauiswahl nicht. Zu normal. Denke der Preis ist für die km-Leistung zu hoch. mehr als 20.000,- - 21.000,- finde ich optimistisch.

MMI scheint doch das 3G zu sein (er schreibt das zumindestens in die Anzeige) dachte der Joystick wäre markanter !?

Das ist ein FL, da gibt's kein MMI 2G mehr.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 14. März 2015 um 22:18:16 Uhr:

Das ist ein FL, da gibt's kein MMI 2G mehr.

Dachte gelesen zu haben, die unterscheiden sich durch einen Joystick am Bedienrad. Diesen hat mein MMI nicht und ich habe sicher nen FL ;-)

Ist hier aber sicher nicht der richtige Thread, das zu erörtern. Werde nochmal lesen gehen um mich selbst zu versichern.

Gerna aber auch PN wenn Du bessere Infos für mich hast .

Dann hast du ein MMI 3G LOW

Wo lest ihr immer nur? 🙂

Es gab vier verschiedene MMI 3G-Varianten ab Werk im 4F. Und nur eine davon hat den Joystick (Navigation plus)

Toshy du solltest mal zu Audi Dackeln und den sagen die sollen zu allen 4F Fahrern ein Brief mit der Erklärung der ganzen MMI Varianten verschicken😁😁😉

Zitat:

@Toshy schrieb am 14. März 2015 um 23:27:43 Uhr:

Wo lest ihr immer nur? 🙂

Es gab vier verschiedene MMI 3G-Varianten ab Werk im 4F. Und nur eine davon hat den Joystick (Navigation plus)

Vier verschiedene MMI 3G-Varianten im 4F?

Im Vorfacelift:
MMI Navigation: MMI 2G LOW (monochrom, kleiner Bildschirm)
MMI Navigation Plus: MMI 2G High (Farbige Kartendarstellung, größerer Bildschirm)

Im Facelift
MMI Navigation: MMI 3G LOW (keine 3D-Darstellung, DVD-Navi, kein Joystick)
MMI Navigation Plus: MMI 3G High (Festplatte, 3D-Darstellung, Joystick)

Somit wären wir bei zwei MMI 2G und zwei MMI 3G Varianten.
Etwas anderes wurde im 4F nicht ab Werk verbaut.
Einige haben sich das MMI 3G+ nachgerüstet, das gab es ab Werk aber nie im 4F.
Dieses 3G+ ist erkennbar an der neuen Menü-Darstellung und der Online-Möglichkeit.

Laut Preisliste gibt es beim 4F FL 3 3G Varianten siehe Screenshot.

Image

Und beim VFL gab es auch 3, das Monochrome, das Basic Plus mit Farbbildschirm aber ohne Navi und das High mit Navi und Farbblidschirm....

Edit: bin mir nicht sicher aber beim VFL gibt's glaub ich 4 Varianten es gibt noch das Monochrome mit Navi Funktion und nur akustischer Navi Ansage...

Deine Antwort