[ALL] Neuer Passat

Audi A3

Seit ihr euch eigentlich bewusst, dass der Passat preiswerter als der A3 ist?

Habe gerade mal aus Spaß den Passat mit meiner A3-Austattung konfiguriert und der ist glatt 2000€ billiger!!! Reue kommt trotzdem nicht auf, dafür finde ich den Wagen einfach zu hässlig, aber merkwürdig ist das schon oder? Das Interieur sieht fast japanisch aus, irgendwie daneben...

Passat Innen1

Passat Innen2

Passat Außen1

Passat Außen2

Was haltet ihr vom Passat? Was würde trotzdem die Wahl zum A3 rechtfertigen?

39 Antworten

Ich glaube wir denken alle ähnlich! Was mich noch als Passat-Fahrer stören würde, dass man wahrscheinlich als Individuum untergehen würde. Zählt mal jeden Passat den ihr seht, manchmal stehen 4-5 Passat auf einmal neben und hinter mir an der Kreuzung.

Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis der neue Passat als Flottenfahrzeug für viele Unternhemen kommt und dann sieht man sich schnell satt.

Ein klasse Auto zum günstigen Preis für die Masse, aber nichts für den individualistischen A3-Spaßfahrer...

Ich finde ihn ebenfalls sehr gelungen, sowohl von aussen als auch von innen, damit sollte man den Erfolg der Passat-Reihe problemlos fortsetzen können, da freut man sich auch schon auf den Variant. Lediglich die Sitze erscheinen mir einen Tick zu sportlich für einen Passat.

Von der Seite hat er meiner Meinung nach sehr grosse Ähnlichkeit mit dem neuen A6 (dürfte auch nicht von ungefähr kommen) und da wird der Preisvergleich (Passat / A6) noch sehr viel interessanter.

auf den fotos sieht er gut aus,
aber in der standart comfortlinie 15" radkappen 0815 aussendienstmitarbeiter variante schlimm!

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

individualistischen A3-Spaßfahrer...

"Wir sind alle Individualisten!"

"Ich nicht!"

aus Monty Python's "Das Leben des Brian"

Greeetz, Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis der neue Passat als Flottenfahrzeug für viele Unternhemen kommt

Das ist doch jetzt schon der Fall?

Re: [ALL] Neuer Passat

Zitat:

Seit ihr euch eigentlich bewusst, dass der Passat preiswerter als der A3 ist?

Habe gerade mal aus Spaß den Passat mit meiner A3-Austattung konfiguriert und der ist glatt 2000€ billiger!!!

.....

Was haltet ihr vom Passat? Was würde trotzdem die Wahl zum A3 rechtfertigen?

also bei mir ist der passat laut konfigurator 1000 € teurer...

und das design, koootz...

sorry aber vw hat irgendwie keinen eigenen stil mehr, vorne "sfg-nachbildung", hinten / seitenlinie irgendwie "japösisch" (japanisch-französisch)...

innen vw-typisch, mehr und mehr plastik und wahrscheinlich auchnoch blau beleuchtet...

nich mein fall...

wer ist da die käuferschicht bei 35k ???

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

[Von der Seite hat er meiner Meinung nach sehr grosse Ähnlichkeit mit dem neuen A6 (dürfte auch nicht von ungefähr kommen) und da wird der Preisvergleich (Passat / A6) noch sehr viel interessanter.

Also,

mit dem A6 ist er m.E. von der Seite aus gar nicht vergleichbar! Ihm fehlt das "Coupehafte" Heck...

Ich finde, von der Seite sieht er aus, wie mein alter Seat Toledo.

Von innen gefällt er mir ganz gut.

Gruß
A6er

Re: Re: [ALL] Neuer Passat

Zitat:

Original geschrieben von al-xx

und wahrscheinlich auchnoch blau beleuchtet...

*sabber*,find ich schweinegeil.

Also im vgl zu nem 1er würd ich den
passat nehmen, aber nie gegen meinen
8P eintauschen aus 2 Gründen A) es ist ein
VW und B) bis der schön ist kommen garantiert
nochmal 2500- 3500 € ( für Felgen& anbauteile o. Lackierung ) hinzu

Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde den neuen Passat arschgeil... was mir aber noch besser gefällt ist der neue Jetta/Bora, den richtig schön sportlich, mit gscheitem Motor drin, und dann vielleicht noch hmmm ... joa 4Motion oder so ... das wär n wagen... und sicherlich einiges günstiger als der A3 ... mal schauen (zum Glück ist mein Stamm-🙂 VW + AUDI 😁

Ich hab eben auch mal kurz den Konfigurator laufen lassen und durfte feststellen dass der A3 SB TDI/DSG mit Vollausstattung auf ca. 43 TEruo kommt.

Der Passat in Highline und Vollausstalttung aber nicht über 39 TEuro kommt.

Wow, da muß ich echt sagen dass wenn ich die Kiste selber zahlen müßte mich auf jeden Fall für den Passat entscheiden würde da die Platzverhältnisse, das neuere Auto mit mehr Inovationen (da hat der A3 gar nichts zu bieten) einfach die bessere alternative wäre.

Beim Audi gibt es nicht mal einen Startknopf, jedesmal muß man auf seinem dicken Schlüssel den Knopf suchen damit er aufgeht, und dann noch aufklappen und reinstecken rumdrehen....

Getönte Scheiben hinten bekomme ich sogar schon im Golf aber Audi bietet da nur solche altbackenen von Hand hochschiebbaren Rollos. Das erinnert mich an die Teile aus dem ATU Shop.

Innen stört mich persönlich die beiden Streben in der Mittelkonsole da sie doch sehr am Unterschenkel drücken. Die Fensterheber sind viel zu weit hinten angeordnet und mit dem großen Navi ist die Heizung so tief..... naja, fahre zur Zeit noch einen Golf V der meiner Ansicht innen Fahrerfreundlicher gestaltet ist.

In der Preisklasse in der der Audi gehandelt wird hätte ich echt mehr erwartet. Ist aber egal, die Firma kauft aus persönlichen Gründen dort und wir haben halt ein beschränktes Budget. Für das gleiche Geld hätte ich einen GTI mit Vollausstattung bekommen, oder den Passat bzw. selbst ein 120d wäre billiger gewesen.

Bin mal gespannt was ich alles erleben darf mit der Kiste die nächsten 36 Monate.

Gruß Schulle

PS: Ich lasse persönliche Emontionen bewußt draussen da ich das Auto nicht deswegen bestellt habe sonder da es ein reiner Firmenwagen ist der nach 36 Monaten wieder ausgetauscht wird, man kann auch mal etwas objektiv beobachten.

das thema mit den kosten
, für knapp 43´
bekommt man auch nen netten 3.0tdi,
oder nen sehr gut ausgestatteten 2.5tdi im A4

und wenn es um den anschaffungspreis geht
brauchst du bei beiden net schauen da gibts
weitaus billigere (bsp peugeot 607 3.0 diesel)

also ganz ehrlich ,ich bin auch schon golf V gefahren
und der soll fahrererfreundlicher sein ????? die meinung kann ich gar nicht teilen

Zitat:

Original geschrieben von cuenta

...Den A3 habe ich gesehen und war sofort begeistert - das ist für mich sehr wichtig. Sein Design ist ästhetisch und dynamisch und er besitzt ein sehr markantes Gesicht ...
... und betrachte das Thema Auto wohl auch mehr von der emotionalen Seite...

Zustimmung !!!

das ist doch genau DER grund warum hier so
mancher seinen A3 kauft ! genau deswegen !

emotionen und ein g**les gefühl muss dabei sein,
sonst kauf ich den karren eben nicht... sonst macht
es keinen spaß...

der 607 diesel ist sogar nur nen 2.7....aber mit ähnlichem drehmoment wie der 3.0tdi....ist bestimmt nen hammer der motor...kenne den"alten" 2.2 hdi mit 133!!! PS....der war schon echt die wucht in tüten...der große muss drücken als gäbe es kein morgen😁

gruß

Ups verlesen, hast recht 2.7l
das einzige was deren problem ist , der Wiederverkauf,
das Design find ich fett

Deine Antwort