[All] Eure Parktipps um Parkdellen und Rempler zu verhindern
Wie versucht Ihr aktiv Parkrempler, Dellen in Türen, Ratzer durch streunende Kinder zu verhindern?
Wenn ihr wo hinfahrt und dort parkt.
Beispielsweise Parkplatz am Supermarkt.
Ich versuch immer soweit es geht weg von der Meute zu parken. Am besten ganz weit hinten wo noch keiner steht. So kann keiner die Tür aufreissen und meinem Auto in die Seite stoßen. Auch rollt kein Einkaufswagen hinten rein.Dummerweise steht meist nach dem Einkaufen einer nebendran.
Nicht selten eine dieser mistigen Familien-mit-3-Kinder-Vans, oder n alter E-Benz mit Wackel-Dackel auf Hutablage.
Ist es zu eng park ich rotzfrech mittig auf 2 Parkplätzen. Nicht die feine Art, aber verhindert Dellen.
Ist es sonst nicht möglich, notier ich mir die Nummern der "Nachbarn", bzw fotografier sie kurz mit dem Handy.
Im Parkhaus stell ich mich immer ganz oben hin. Und da ganz weit weg.
Was habt ihr für Tips und Ideen?
80 Antworten
Folie ist doch albern ... ich hab meinen in die Überseeschutzverpackung einwickeln lassen. Da gucken nur noch die Räder raus und an der Tür ist eine Abdeckung, die für kurze Verladefahrten zum ein- und Aussteifen verwendet werden kann 😉 😉
LOL
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Allen "Auf 2 Parkplätzen"-Parkern wünsche ich, dass sich links und rechts von ihrem Auto jeweils einer so knapp hinstellt, dass durch die Türen kein reinkommen mehr ist ...
Voll Zustimm. Solche Deppen kann ich auch nicht ab. Sollen die sich doch Ihre Gurke zu hause einmotten, Fenster schließen wegen dem UV Licht.... (Ich denke da immer an die Tetra-Pack Werbund im TV) Wenn man man schon andere Verkehrsteilnehmer damit belästigen muß weil man nicht damit klar kommt wenn die Belchkiste (welche meist nach drei Jahren gegen eine andere getauscht wird) ein paar kleine Kratzer hat dann möchte ich nicht wissen wie Ihr mit anderen evtl. größeren Problemen des Alltags umgeht...... Vogelscheiße auf dem Dach????
Menschenskinder, die Straße gehört nicht Euch und hättet Ihr was gescheites gelernt dann hättet Ihr genügend Geld um Euch über ein paar dämliche Kratzer in Euren Kleinwagen (wenn er auch leicht überteuert ist) nicht aufzuregen oder Ihr hättet Euch gleich einen Maybach gegönnt mit Chauffeur.
Gruß Schulle (der der Meinung ist dass es wichtigeres auf der Welt gibt als irgendwelche Parkrempler......)
@JokerSchulle,
Da muss ich dir leider wiedersprechen, es gibt viele Leute hier, bei denen Geld "keine Rolle" spielt. Ich gehöre jetzt da nicht zu. Aber ich kann es auch nicht leiden, besser gesagt ich würde zum Tier werden wenn mir irgendein Spinner mir meine Tür oder sonst was zerboilt. Aber deswegen belege ich nicht gleich 2 Parkplätze, sodass keiner mehr dort parken kann.
Gruss
A3|Delphin
Also ich parke immer zwischen neuen Porsche, Mercedes und Audis. 😉 Komischer Weise hab ich noch nicht einen Kratzer. 😁
@goofi, aber leider ist nicht immer ein Porsche und Audis in reichweite. Und wenn schon dann aber nicht gleich im doppelpack.
Oder machst du das so, dass wenn nicht gerade eine Lücke zwischen den beiden ist, dass du dann wieder weg fährst?
Gruss
A3|Delphin
Naja, finde nicht, dass hier irgendwer einen an der Klatsche hat. Es ist vor allem die Respektlosigkeit, die viele Menschen an den Tag legen. Man hat sich halt ein Auto für 35 Mille "geleistet" (für den einen isses mehr, für den anderen weniger), und da fällts schwer zu sagen "och mei gott, is ja nurn stück metall uff rädern". Kommt der Kadett und robbt seine Tür auf -BUMM. Loch in der Tür, ihm/ihr scheissegal. So gehts halt nicht. Mir hat ein scheiss Gör schon die Tür derart in meine Karre gehauen, dass eine fette Delle mit abgeplatztem Lack drinnen war und die Mistkuh sacht dann noch "och, ist ja nix passiert". Der Rechtsstreit dauert ncoh an. Und das ist eine ungeheurer Dreistigkeit. Ist sich dessen bewusst, DASS sie es getan hat und SCHADEN verursacht hat, und weigert sich einfach zu zahlen. Und davon, liebe Damen und Herren, gibt es leider viel zu viele Menschen. Darauf habe ich keinen Bock. Und daher kann ich jeden verstehen, der bestimmte Park-Vorsichtsmaßnahmen trifft. Und ich gehöre auch dazu : Wenn neben Kinder-Schaukel parken, dann darauf achten, dass es SCHIEBETÜREN sind! Das ist dann mitunter sogar besser als ein oller Kadett. Am besten natürlich rand-links parken, und dann ganz eng - da hat man es dann "selbst in der hand", den man selbst passt dann natürlich auf die tür auf. Und ganz klar, immer neben hochpreisigen Autos parken, falls möglich. 2-Plätze parken würde ich vermeiden, da zieht man nur den Zorn derer auf sich, die man genau mit dieser Maßnahme ja meiden will.... ("guck mal, so ein auto fahren und so parken - typisch"😉
grrr.....üße
kringel
Ich halte es auch wie die meisten hier! Möglichst weit weg parken (tatsächlich ist es dann meistens so, dass am Ende doch jemand genau daneben steht obwohl im Umkreis von 2 Kilometern alle Parkplätze frei sind) und wenn es sein muß auch schon mal 2 Plätze benutzen (ich weiß, ich weiß....😉 ). Meine Freundin versinkt dann immer im Erdboden...
Letztendlich hilft aber doch wohl nur hoffen dass nix passiert!
Naja, es ist ja schon verständlich, dass man um das "Wohlergehen" seines Autos ein bisschen besorgt ist, grade eben bei Neuwagen. Aber dass da teilweise so weit vorausgeplant wird, um Parkschäden zu vermeiden, war mir nicht bewusst (Nach dem Motto: "Neben diesen und jenen Autos sollte man nicht Parken, da erhöhtes Dellenrisiko" ;-)
Klar, wenn es einem nichts ausmacht etwas weiter weg zu Parken, ist das sicher eine ganz gute vorbeugende Maßnahme.
Aber auf 2 Parkplätzen finde ich wirklich dreist. Und wenn man sein Auto nicht irgendwo abstellen kann, ohne sich ständig Sorgen darum zu machen, dann macht einem das den Alltag ja auch nicht wirklich leichter.
Tschuldigung das ich dieses alte thema wieder aufgreife, aber ich wurde heute morgen mal wieder schmerzlich dran erinnert.
habe mein Baby gerade in der Tiefgarage an der schule abgestellt, bin mit meinem kollege ausgestiegen, während wir noch was aus dem kofferraum geholt haben hat ein passat neben mir geparkt, türe auf und zack...
Als ich den knallvogel freundlich darauf hingewiesen habe das ich das nicht gut finde das er seine Türe gegen meine gedonnert hat kam blos:
"wiso, für so was hab ich ja ne schutzleiste" super, seiner poppelplastikleiste macht das natürlich nichts aus, aber meiner lackierten zierleiste schon...
ich habe meine Faust schon fasst in seine Blöde fresse fliegen sehen...
Tja, nachdem arschlochtag in der tiga war werde ich nu wohl auch wieder zum arschloch und werde wieder dazu übergehen auf zwei parkplätzen zu parken...
Zitat:
Original geschrieben von H82Lose
Tschuldigung das ich dieses alte thema wieder aufgreife, aber ich wurde heute morgen mal wieder schmerzlich dran erinnert.
habe mein Baby gerade in der Tiefgarage an der schule abgestellt, bin mit meinem kollege ausgestiegen, während wir noch was aus dem kofferraum geholt haben hat ein passat neben mir geparkt, türe auf und zack...
Als ich den knallvogel freundlich darauf hingewiesen habe das ich das nicht gut finde das er seine Türe gegen meine gedonnert hat kam blos:
"wiso, für so was hab ich ja ne schutzleiste" super, seiner poppelplastikleiste macht das natürlich nichts aus, aber meiner lackierten zierleiste schon...
Tja, nachdem arschlochtag in der tiga war werde ich nu wohl auch wieder zum arschloch und werde wieder dazu übergehen auf zwei parkplätzen zu parken...
Würde ihn mal kurz darauf hinweisen dass sowas Sachbeschädigung (und zwar keine fahrlässige, sondern vorsätzliche!) ist.
Schließlich gehört der Wagen an den er seine Tür anschlägt nicht ihm sondern dir.
@ H82Lose
Frechheit! Wie ist das dann ausgegangen? Ist die Leiste beschädigt?
Auf 2 Parkplätzen würde ich trotzdem nicht parken...
Viele Grüße
Rainer
Naja,man müsste für eure Fälle mal eine Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen.
Rechnen wir doch einmal die Zeit mit ein die ihr allein schon verplempert um euch einen Parkplatz am Axxxx der Welt zu suchen. Ihr nehmt also nicht den erstbesten Parklplatz den jeder nehmen würde, nein ihr fahrt ins 23.te Stockwerk des Parkhauses und sucht euch einen freien Platz.
Kosten: 5-30 Minuten eures Lebens (je nachdem wie intensiv ihr nach eurem Wunschparkplatz sucht)
Dazu dann natürlich auch die Zeit die mehr aufgewendet werden muss um an eure Ziel zu kommen, genau das Ziel von dem ihr euch wohlwissend noch etwas weiter entfernt habt.
Meistens is das ja in so riesigen Parkhäusern ziemlich verwirrend den Ausgang zu finden, und da ihr am Axxxx der Welt steht kalkulieren wir mal
Kosten 5-10 Minuten eures Lebens
Diese Lebenszeitverschwendungskosten müssen wir direkt doppelt rechnen, denn ihr lauft ja auch wieder die gleiche weite Strecke zurück.
Wären bis hierhin schon einmal mindestens 15 Minuten die ihr jetzt an Zeit verschwendet habt um nen Parkplatz zu finden. Was ihr in der Stunde verdient (na gut sagen wir mal lieber was euer Arbeitgeber euch überweist, was ihr verdient steht auf nem anderen Blatt*g) könnt ihr ja dann hochrechnen, nehmen wir einfach mal zur einfachheit 50EUR Stundenlohn. Wären bei ner viertelstunde verschwendete Zeit schonmal 12,50EUR.
Dazu dann noch die erhöhten Benzinkosten, bei 15 Minuten längerer Suche im Parkhaus als die anderen (hab die 15 Min. mal als Mittelwert angesetzt) verbraucht ihr dann ja auch mal eben gut und gerne einen Liter mehr, somit Mehrkosten von nochmal einem Euro und nen paar kleine.
Kosten gesamt: Ne halbe Stunde seines Lebens verschwendet, dazu noch nen Liter Sprit in die Luft gejagt.
Rechnet man das mal hoch, bei 4 Parkplatzaufenthalten im Monat so käme man auf die stolze Summe von:
12,50EUR (Zeitverschwendung) + 1 EUR (Spritverschwendung) =13,50EUR * 4 * 12= 648,--EUR
Net schlecht, 648EUR lasst ihr es euch also im Jahr kosten nen ordentlichen Parkplatz zu ergattern. Rechnet man die verschwendete Zeit in Geld um so könntet ihr euch ja alle 3 Jahre ne Neulackierung leisten, dazu hättet ihr dann noch viel mehr Zeit, weniger Streß, würdet nachts viel ruhiger schlafen können und und und....
Naja ihr merkt aus meinem Beitrag schon das ich parke wo ich lustig bin (natürlich mach ich nie 2 Parkplätze zu einem oder solche Spielereien;-))
Gute Rechnung 😁
Doch das ganze hat auch Vorteile. Beruflich hab ich fast keine Bewegung, das kann ich hier locker Nachholen.
Dann kann es ja auch passieren, daß ich auf dem langen Weg vom Parkplatz zum Ziel gerade in diesem Moment meine TRAUMFRAU treffe.
Wer weiss das schon.
Diese Zeitrechnung kann man auch mit Murphy`s Gesetz Rechnung auf das Paradoxon "Warten an der Supermarktkasse" anwenden.
Egal wo ich mich anstelle staut es und an der anderen Kasse läufts schneller. 😁
Zitat:
Original geschrieben von H82Lose
Da ich weiß, das Du mindestens 3 Zeugen im Auto hattest ... macke suchen und Anzeigen ...
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Gute Rechnung 😁
Doch das ganze hat auch Vorteile. Beruflich hab ich fast keine Bewegung, das kann ich hier locker Nachholen.
Dann kann es ja auch passieren, daß ich auf dem langen Weg vom Parkplatz zum Ziel gerade in diesem Moment meine TRAUMFRAU treffe.
Wer weiss das schon.Diese Zeitrechnung kann man auch mit Murphy`s Gesetz Rechnung auf das Paradoxon "Warten an der Supermarktkasse" anwenden.
Egal wo ich mich anstelle staut es und an der anderen Kasse läufts schneller. 😁
Dafür könnte Sie auch andersrum 12 Etagen tiefer gerade rauslaufen während Du noch immer deinen Parkplatz suchst, denn hättest Du den ersten genommen, schwupp wärst Du Ihr in die Arme gelaufen ... Aber das ist eben Murphy`s Gesetz ... wie Du es machst, ist es falsch ...