[All] Eure Parktipps um Parkdellen und Rempler zu verhindern

Audi A3 8P

Wie versucht Ihr aktiv Parkrempler, Dellen in Türen, Ratzer durch streunende Kinder zu verhindern?
Wenn ihr wo hinfahrt und dort parkt.
Beispielsweise Parkplatz am Supermarkt.

Ich versuch immer soweit es geht weg von der Meute zu parken. Am besten ganz weit hinten wo noch keiner steht. So kann keiner die Tür aufreissen und meinem Auto in die Seite stoßen. Auch rollt kein Einkaufswagen hinten rein.Dummerweise steht meist nach dem Einkaufen einer nebendran.
Nicht selten eine dieser mistigen Familien-mit-3-Kinder-Vans, oder n alter E-Benz mit Wackel-Dackel auf Hutablage.

Ist es zu eng park ich rotzfrech mittig auf 2 Parkplätzen. Nicht die feine Art, aber verhindert Dellen.

Ist es sonst nicht möglich, notier ich mir die Nummern der "Nachbarn", bzw fotografier sie kurz mit dem Handy.

Im Parkhaus stell ich mich immer ganz oben hin. Und da ganz weit weg.

Was habt ihr für Tips und Ideen?

80 Antworten

Also ich parke (wenn's möglich ist) immer ganz vorne direkt auf dem B-Parkplatz! Die sind nämlich immer so schön breit und die Leute gucken mich manchmal ganz blöd an, wenn ich (als junger Hüpfer) dort mit meinem Auto parke! 😁

Aber dann zucke ich meine "Blud Card" heraus und alles ist gut!

ich parke normlerweise immer abseits und in Parkhäusern bevorzugt eine oder 2 etage höher auf 2 pakrplätzen...
Und dich dachte immer ich bin allein mit meinen 2 parkplätzen, jetzt macht das ja das halbe forum so...

Zitat:

Original geschrieben von H82Lose

ich parke normlerweise immer abseits und in Parkhäusern bevorzugt eine oder 2 etage höher auf 2 pakrplätzen...
Und dich dachte immer ich bin allein mit meinen 2 parkplätzen, jetzt macht das ja das halbe forum so...

Na dann kann man ja in Zukunft immer beruhigt sein, wenn das Auto zwei Etagen höher steht! Da dürften dann ja nur Motor-Talker sein. 😁

jau, da können wir dann unser eigenes Parkhausfest veranstalten und die schönen audis anschauen...

War irgendjemand der hier anwesenden A3-Fahrer, auser mir gestern in Es im Bahnhofs-Parkhaus am Dick??? Da standen wieder die A3´s auf zwei parkplätzen rum das war ja nicht mehr feierlich...

Was? Echt, waren da mehrere A3s die so geparkt haben? Also ich parke nie auf 2 Parkplätzen, passe zwar auf "wo" ich parke, aber auf 2 Plätzen, nee, ich glaube da gibt es echt Leute die dann extra was an den Autos machen, aus Wut.... lasst das mal lieber sein...

Ich parke immer ganz nah am Ausgang, achte auf nichts, und komme immer zu einem unversehrten Auto zurück.

Gruss
A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Ich parke immer ganz nah am Ausgang, achte auf nichts, und komme immer zu einem unversehrten Auto zurück.

Gruss
A3|Delphin

tja, das glück hätte ich auch gerne, bei meinem golf haben mir öffters irgendwelche Pisser ("entschuldigt den ausdruck, aber ist doch wahr"😉 ihren Türen in meinen Lack gerammt... Parke daher nu seit anfang Feb auch immer auf 2 Parkplätzen...

Allen "Auf 2 Parkplätzen"-Parkern wünsche ich, dass sich links und rechts von ihrem Auto jeweils einer so knapp hinstellt, dass durch die Türen kein reinkommen mehr ist und dass diese Personen dann bis spät in die Nacht unterwegs sind. Desweiteren hoffe, dass gerade in diesem Moment, wenn ihr wegfahren wollt, die Batterie der Funkfernbedienung schlapp macht und...öh..äh...einen Totalausfall der Zentralverriegelung, sodass ihr auch nicht durch den Kofferaum in den Wagen krauchen könnt. 😉 😁

Versteh ich nicht, ich hab mein Auto bei Audi abgeholt und es seither in der Garage (einzelgarage) deponiert, abgeschlossen und den Schlüssel vernichtet ... das fand ich den effektivsten Schutz 😉 😉

@Hive, vielen Dank das du meine Gedanken in Worte gefasst hast. Ich hasse auch alle Leute die auf 2 Parkplätzen parken. Wenn sie das in der Wüste machen, wo genug frei sind, dann ist mir das egal. Aber ich sehe das zu oft bei uns in der Großstadt, wo man um jeden Parkplatz froh ist. Und dann finde ich das doch schon recht unverschämt 2 Plätze einzunehmen.

Gruss
A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner4ever

Versteh ich nicht, ich hab mein Auto bei Audi abgeholt und es seither in der Garage (einzelgarage) deponiert, abgeschlossen und den Schlüssel vernichtet ... das fand ich den effektivsten Schutz 😉 😉

Ja, ich auch. Es war aber ein echtes Problem, den Audi-Leuten in NSU zu verklickern, dass der Tieflader absolut notwendig ist, um mein Schätzchen ohne Steinschlagschäden über die Autobahn zur Garage zu transportieren.

Sehr nett dagegen fand, dass mich alle darauf hingewiesen haben, mir nicht den Kopf beim Einsteigen in den LKW zu stoßen, indem sie sich alle an die Stirn getippt haben. Wirklich klasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Ja, ich auch. Es war aber ein echtes Problem, den Audi-Leuten in NSU zu verklickern, dass der Tieflader absolut notwendig ist, um mein Schätzchen ohne Steinschlagschäden über die Autobahn zur Garage zu transportieren.

Sehr nett dagegen fand, dass mich alle darauf hingewiesen haben, mir nicht den Kopf beim Einsteigen in den LKW zu stoßen, indem sie sich alle an die Stirn getippt haben. Wirklich klasse 🙂

LOL

Dann hättet Ihr mal hören sollen wie ich den netten freundlichen Übergabemitarbeiter zusammengefaltet habe mit den Worten :

Wo zum Teufel ist die weiße Lackschutzfolie ?

Viele Grüße

g-j😁😁😁

Nachtrag : Anhang defekt bitte den nächsten benutzen😉

jetzt aber🙁

Deine Antwort