[All] 3,2er mit Typenangabe oder ohne?

Audi A3 8P

Hallo 3,2er Fahrer,

stehe nun endlich kurz davor meinen 2,0 FSI gegen einen 3,2 V6 einzutauschen, wollte den Modell-wechsel noch abwarten.
Nun stehe ich vor der Frage: Typ und Hubraum weglassen oder nicht??
Unter Umständen riskieren, daß neidische Idioten die Karre zerkratzen oder Understatement betreiben.

Laßt mich doch bitte mal wissen, wie ihr daß so geregelt habt oder ob schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man zeigt was man hat.

Gruß Andreas

46 Antworten

Also ich hab die Schilder drauf, damit ich besoffen vorne und hinten unterscheiden kann ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Danke!

Sollte ich evtl auch noch das A3 runter machen, dann siehts wenigstens einheitlich aus!?!?

mfg Sven

ich würde es abmachen! MIR gefällt es besser so! aber JEDER sollte es für SICH SLEBST ENTSCHEIDEN!

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Also ich hab die Schilder drauf, damit ich besoffen vorne und hinten unterscheiden kann ! 😁

😁

DA es mir FAST egal ist frag ich halt mal andere leute nach ihrer meinung, was sie für schöner halten.

mfg sven

Ähnliche Themen

Entweder beide dran oder beide ab. Nur A3 stehen lassen gefällt mir nicht. Meine Meinung. 😉

Gruß

Habe bei meinem auch hinten alles ab, Typen Hubraum und auch Ringe!
Denke auch mache was dir gefällt, nur ich finde das ein Wagen von hinten optisch etwas bulliger wirkt, wenn man die Schrift abmacht. Habe das bei meinem Golf IV und auch bei meinem A3 bemerkt!

HAllo,
ich "misbrauche" mal den Thread für eine Frage bzgl. des 3.2ers, weil ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen will:
Haben eigentlich alle 3.2er die Launch Control oder kam das erst ab einem bestimmten Baujahr?

Vielen Dank
zweter

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Habe bei meinem auch hinten alles ab, Typen Hubraum und auch Ringe!

Kannst Du bitte mal ein Bild von Deiner Rückansicht (die deines A3

wohlgemerkt) einstellen, mich würde interessieren, ob der Wagen

ohne die Ringe nicht ein wenig "nackt" aussieht. "Ringentfall" gibt es

bei der Bestellung ab Werk noch nicht, oder? 😉

Prinzipiell bin ich auch ein Freund der "cleanen Optik",
erleichtert zudem das Putzen und Polieren.

Renne mal kurz nach draußen, mache ein Foto, leider nur mit Handy....

So, er ist leider auch sehr dreckig, da man bei dem Wetter hier auch nicht weiß wann man waschen soll...

das finde ich wiederum etwas zu leer...

aber wenns dir gefällt ist das auch ok...

ich würde allerdings wenigstens die ringe behalten...

ansonsten bleibt bei mir alles dran, solang ich keinen 1.6er fahre 😉

Also wenn der Wagen frisch gewaschen ist und man aus einem etwas anderen Winkel schaut, sieht er ohne alles bulliger aus. Stand mal beim Marktkauf neben nem anderen 8P mit Schrift und meine Freundin fragte mich plötzlich ob ich einen anderen hätte weil er beiter aussehen würde. Habe ich ja oben schon mal geschrieben! ISt zwar nur ne optische Täuschung aber ich finds toll! 😁

Danke fürs prompte Foto...

Mmhh, ist schon eine saubere Sache so ohne alles,
aber irgendetwas fehlt dann doch. Komischerweise wirkt aber
nur der A3 ohne die Ringe etwas leer, bei anderen Audi Modellen
vermißt sie nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von zweter

HAllo,
ich "misbrauche" mal den Thread für eine Frage bzgl. des 3.2ers, weil ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen will:
Haben eigentlich alle 3.2er die Launch Control oder kam das erst ab einem bestimmten Baujahr?

Vielen Dank
zweter

Hallo Zweter,

alle 3.2er mit DSG haben Launch Control.

Gruß
Chuby

Wirkt wirklich bulliger tomtom😉

@zenetti

Und nochmal ohne auf silber (Anhang)

@all

Teilenummer und Preis der A6 (Neu) Ringe Heck (zum kleben) gesucht.

Werde demnächst mal die Optik der A6 Ringe in mattschwarz am 8P Heck testen.

Viele Grüße

g-j🙂

Danke Chuby!
Darauf freu ich mich schon am meisten...

Gruß
zweter

Deine Antwort