[All] 3,2er mit Typenangabe oder ohne?

Audi A3 8P

Hallo 3,2er Fahrer,

stehe nun endlich kurz davor meinen 2,0 FSI gegen einen 3,2 V6 einzutauschen, wollte den Modell-wechsel noch abwarten.
Nun stehe ich vor der Frage: Typ und Hubraum weglassen oder nicht??
Unter Umständen riskieren, daß neidische Idioten die Karre zerkratzen oder Understatement betreiben.

Laßt mich doch bitte mal wissen, wie ihr daß so geregelt habt oder ob schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man zeigt was man hat.

Gruß Andreas

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Das ist in meinen Augen sowieso das Peinlichste.
Genau wie die "Atzen", die sich an ihren Golf GTI einen 1.4er Sticker heften.. Wohl weißlich gabs die 1.4er Bexhriftung bei Golf nie, da es die kleinste motorisierung ist (Golf IV & V).
Dann ist die karre nach außen hin total aufgetunt und man heitzt nur in 2. gang durch die stadt.
tut mir leid, aber ich denke der A3 spielt in einer anderen liga und hat soetwas nicht nötig.

das die Leute trotz 😁 alles so ernst nehmen finde ich super!

@andi1960

Ein Blick auf die Bremsscheiben und jeder Depp weiß sofort, dass es ein 3.2 V6 ist, da der als einziger ne 17" Bremsanlage hat.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@andi1960

Ein Blick auf die Bremsscheiben und jeder Depp weiß sofort, dass es ein 3.2 V6 ist, da der als einziger ne 17" Bremsanlage hat.

...so ein unsinn. nicht jeder depp weiß, dass nur der 3.2er diese bremsanlage hat bzw. nicht jeder achtet überhaupt auf die bremsanlage.

daran erkennt nur ein audi a3-kenner den 3.2er.

gruss
n-f 🙂

entfällt das quattro Zeichen im Grill vorne eigentlich auch?
wenn ja würde ich ihn mit Modellbezeichnung bestellen
ansonsten ohne

ich habe auch an mein beiden Wagen nichts dranstehen

hab mal was lustiges erlebt als ich mein Cabrio abgeholt habe (mit den Serienflgen stand ich an einer Ampel und neben mir sind 2 Jugendliche auf den Gehweg entlanggegangen auf einmal sagte der eine "schau mal da das neue A4 Cabrio" darauf sagte der andere "ach das ist ja nur der mit der kleinen Maschiene" ich weiß nicht woran er das gesehen hat aber mir hats gefallen seid dem haben alle Wagen keine Modellbezeichnung die ich kaufe

Ähnliche Themen

Das Quattro-Zeichen ist immer am Grill.

Gruß
PowerMike

Ich würd beim 3.2er das schild mitbestellen
und alles bis auf den quattro schriftzug Hi/Vo
entfernen lassen

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Das Quattro-Zeichen ist immer am Grill.

Gruß
PowerMike

*besserwissermodus an*

nicht in Kombination mit S-line

*besserwissermodus aus*

😁

mfg

DSGFanatiker

...hier mal ein bildchen.
ich finde die hubraumangabe kommt richtig gut und sorgt für viele ungläubige blicke 😉

gruss
n-f 🙂

mhhh... wenn ich so gucke, dann hätte ich sie doch lieber bestellen sollen - kommt nicht so übel *schrei*

Also ich frag mich warum dieses Thema so viele Leute beschäftigt? Ist es ein Ego Problem? Egal ob mit Aufschrift 3,2 oder größeren Bremssätteln, etc.? Ist doch völlig wurscht ob der GTI Bastler an der Tanke meinen 3,2er erkennt oder nicht??? Wichtig ist, dass du mit dem Auto zufrieden bist. Jeder hat da seine eigene Meinung. Aber es ist doch nicht wichtig was andere Leute von deinem Hubraum halten? Also wenn man über 40. € für ein KFZ ausgibt hat man das doch eigentlich nicht mehr nötig, oder lieg ich da falsch?
Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz Up to Date. Kauf dir einen 1,6er und mach dir das 3,2er Schild drauf -
....nein, denn du willst ja die Vorteile des 3,2er Motors. Und zwar weil du es willst und nicht der fremde Dritte.

@kingofcosmo

wenn es so egal ist, warum schreiben es die autohersteller hinten drauf? und warum lasses einige doch weg?

...es ist einfach geschmackssache und hat nichts mit ego-problemen oder mit dem fahrzeugwert zu tun.

gruss
n-f 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kingofcosmo

Also ich frag mich warum dieses Thema so viele Leute beschäftigt? Ist es ein Ego Problem? Egal ob mit Aufschrift 3,2 oder größeren Bremssätteln, etc.? Ist doch völlig wurscht ob der GTI Bastler an der Tanke meinen 3,2er erkennt oder nicht??? Wichtig ist, dass du mit dem Auto zufrieden bist. Jeder hat da seine eigene Meinung. Aber es ist doch nicht wichtig was andere Leute von deinem Hubraum halten? Also wenn man über 40. € für ein KFZ ausgibt hat man das doch eigentlich nicht mehr nötig, oder lieg ich da falsch?
Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz Up to Date. Kauf dir einen 1,6er und mach dir das 3,2er Schild drauf -
....nein, denn du willst ja die Vorteile des 3,2er Motors. Und zwar weil du es willst und nicht der fremde Dritte.

tja, so SOLLTE es sein! es ist aber nunmal nicht so, und diese einstellung hat sich in der gesellschaft etabliert und dagegen muss man jetz auch ned ankämpfen. ich tu's auch ned. scho längst aufgegeben!

Tja, ich hab "nur" nen 2.0FSI und hab die Bezeichnung auch runter gemacht.
Solln sich die Leute doch ihre Gedanken machen.

mfg sven

@sven schön gesagt 🙂

Danke!

Sollte ich evtl auch noch das A3 runter machen, dann siehts wenigstens einheitlich aus!?!?

mfg Sven

Deine Antwort