? Aktuell erzielbarer Nachlass
Hallo,
hat jemand in letzter Zeit einen G21 neu oder als Tageszulassung bar gekauft?
Mich würde interessieren, welche Rabatte grade drin sind. Wie ich hörte ist die Zeit der niedrigen Rabatte vorbei und bei anderen Marken steht der Hof zunehmend wieder voll.
Ein Freund kaufte zB kürzlich bar einen Volvo XC40 Elektro, neu, insgesamt 35% Nachlass.
Schau ich in die üblichen Online Vermittler gibt zB Auto-der-Frau nur rd 20% auf den BMW und das, wenn man eine Tageszulassung nimmt.
83 Antworten
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 3. August 2023 um 10:02:19 Uhr:
Warum hast du dann nicht oben hingeschrieben, daß die 19% für gewerblich sind?Solche fehlenden Angaben machen den Thread wertlos. Gewerblich sind auch höhere Rabatte noch möglich, aber danach hat der TE nicht gefragt.
Kein Mensch ist unfehlbar 🙂 Aber diese "Anti-Kultur" scheint wohl mittlerweile Usus zu sein. Zumal ich auf Nachfrage das Ganze doch klar gestellt habe.
Ich wünsche dir - und allen anderen hier - noch einen wunderschönen Tag.
Es geht mir nur um verwertbare, vergleichbare Infos, das ist doch nicht "Anti".
Wenn ich das so alles lese, kann ich mich glücklich schätzen. Habe im Oktober letzten Jahres 19,5% (incl. Eroberungsprämie) bekommen, die Preiserhöhung vom Januar musste ich auch nicht zahlen, da bereits ein fixer Auslieferungstermin (im Februar) fest stand und die Lieferzeit war somit gerade Mal 4 Monate.
Privatperson + Barkauf
Die Eroberungsprämie ist aktuell nur noch 1000 Euro für Privatpersonen. Kann aber damals höher gewesen sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 3. August 2023 um 11:44:51 Uhr:
Die Eroberungsprämie ist aktuell nur noch 1000 Euro für Privatpersonen. Kann aber damals höher gewesen sein.
Waren € 1.800 beim 3er.
Weiß auch nicht was dieses "Dein Rabatt zählt nicht!"-Gerede soll, der Rabatt den ich bekommen habe ist nunmal da.
Rahmenbedingungen sollten erwähnt werden, das waren bei mir folgende:
Ich bin in die NL, hab gesagt ich will einen M340i, wir haben konfiguriert, ich hab erwähnt dass ich gehört hab das man für den 3er im Werk 26% bekommt. Das könnte er natürlich nicht machen, aber er guckt mal was geht.
Eroberungsprämie gibts, weil ich Audi fahre, rausgekommen sind wir bei 20.6%.
Privat, Finanziert, ohne Behindertenausweis oder irgendwas.
Zitat:
@rele92 schrieb am 3. August 2023 um 14:09:29 Uhr:
dass ich gehört hab das man für den 3er im Werk 26% bekommt.
Was meinst du damit?
Grundsätzlich sind 20% auf ein klassisches "build to order" Fahrzeug ohne irgendwelche Tricks natürlich absolut top.
Mitarbeiternachlässe sicher.
Die 20% sind mit Eroberungsprämie wie er ja auch geschrieben hat, entspricht dann bei der "alten" Präme i.h.v 1800 Euro 17...% normalisiert, was immer noch sehr gut ist für privat.
Ob mit Finanzierung oder Bar bezahlt - spielt das eigentlich eine Rolle beim Nachlass? An der Finanzierung verdienen sie ja extra.
Nicht direkt, bei mir machte es glaube ich einen kleinen Unterschied in der Verzinsung, demnach auch indirekt im Nachlass.
Und jau, genau, damit meine ich die Mitarbeiternachlässe vom BMW Mitarbeiterverkauf.
Ahh, Direktvertrieb über JAWA.
Da find ich eh, dass die Mitarbeiter bei BMW (bei Mercedes genau so) gar nicht so extrem gute Angebote bekommen. 😁
@rele92
Hast du den Audi eigentlich abgeben müssen bei BMW oder weiter gefahren? Da hab ich schon die unterschiedlichsten Dinge gehört.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 3. August 2023 um 14:28:47 Uhr:
@rele92
Hast du den Audi eigentlich abgeben müssen bei BMW oder weiter gefahren? Da hab ich schon die unterschiedlichsten Dinge gehört.
Bei mir war's BMW völlig egal. Er musste nur zum Zeitpunkt der Bestellung auf mich (oder meine Frau?) mindestens 6 (?) Monate zugelassen sein. Alles andere war Wurst.
Hab bzw. werde ihn mit Inzahlung geben. Mache das eigentlich ganz gerne, ist der geringste Stress den Alten vernünftig loszuwerden.
Aktuell scheint die Präme doch 1800 Euro zu sein, jedenfalls steht das bei carwow für den 330d.
Hatte vorhin bei der NL Berlin nur 1000 Euro gelesen, aber kann sein, dass das Modellabhängig ist.
Dafür gibt es jetzt auch eine Loyalitätsprämie, wenn man seinen alten BMW abgibt. Genausohoch wie die Eroberungsprämie.
Der Haken wird hier sicher sein, dass sie kein gutes Angebot machen. Ich habe bislang bei jedem alten BMW bei BMW gefragt, und immer war es weit unter dem erzielten Preis bei Privatverkauf später. Inzwischen winken sie schon sofort ab und sagen "Ich kann dir keinen guten Preis machen, du wirst ihn privat viel besser losbekommen".
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 3. August 2023 um 15:05:41 Uhr:
.... dass sie kein gutes Angebot machen. Ich habe bislang bei jedem alten BMW bei BMW gefragt, und immer war es weit unter dem erzielten Preis bei Privatverkauf später. Inzwischen winken sie schon sofort ab und sagen "Ich kann dir keinen guten Preis machen, du wirst ihn privat viel besser losbekommen".
Sehe ich auch so. Bin überzeugt, dass da einige Euros mehr dabei rausspringen. Ist halt auch eine Frage der Bequemlichkeit und der Zeit. Aber ich mache da gerne ein paar Fotos und schreibe eine Aufstellung, wenn's dafür ein paar Tausender (ggf. Hunderter) mehr gibt.