ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "ABS/ESP ohne Funktion" steht fest an Bildschirm

"ABS/ESP ohne Funktion" steht fest an Bildschirm

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. November 2019 um 0:20

Hallöchen,

ich habe vor paar Monate der Traggelenke vorne ausgetauscht, und seitdem steht fest an Board die Folgende Text: Abs Esp ohne Funktion. Siehe Betriebsanleitung.

Ich habe schon der Drehzalsensor links ausgetauscht, aber Fehler immer noch da. Ich habe mir jetzt ein icarsoft MB v2. Gerät gekauft, heute habe ich versucht Fehler zum Löschen, eigentlich hat auch geklappt, aber die o. g. Fehler immer noch an Bildschirm. Nach dem Zündung an ist, kommt sofort diese Meldung. Beim Traggelenk tausch habe gekämpft mit der Presswekzeug und die ganze Aufhängung hat sich gedreht beim auspressen und einpressen auch. Bestimmt da hat was passiert.

Wo kann die Fehler sein? Bitte um Hilfe weil ich sterbe schon von diese nerviges Meldung. Gerne auch persönlich, ich wohne in München wenn nicht zu weit dann komme ich vorbei.

Beste Antwort im Thema

Ich nicht. Aber das darf jeder halten wie er will. Ganz offensichtlich hast du irgendwas am Auto gemacht von dem du keine Ahnung hast (ist nicht schlimm da gebe ich dir recht wir haben alle mal irgendwo angefangen).

Jetzt hast du mehr Schaden als vorher. Das ist bedauerlich. Das wäre nicht passiert wenn du dir im Klaren gewesen wärst, dass die Aufgabe wohl noch zu früh war gemessen an deinen skills. Sich selbst bewerten und einschätzen was man kann ist hier nicht ganz zu ignorieren. Und um weitern Schaden abzuwenden riet ich dir das Obere. Also, lieber Steven, anstatt den Fehler in meiner offenen und ehrlichen Art zu suchen vielleicht einfach mal ein wenig inne gehen und ein wenig selbstreflektion betreiben. Hat noch niemandem geschadet. Ich selbst mache es auch immer mal wieder und komme zu dem Schluss dass ich von bestimmten Dingen einfach die Finger lasse.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fehler löschen hat noch nie ein Problem repariert. Wahrscheinlich Kabelbruch. Kabel messen, richtige Diagnose durchführen, Schritt für Schritt.

Themenstarteram 8. November 2019 um 0:28

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. November 2019 um 01:24:03 Uhr:

Fehler löschen hat noch nie ein Problem repariert. Wahrscheinlich Kabelbruch. Kabel messen, richtige Diagnose durchführen, Schritt für Schritt.

Wie wo und was kann ich Messen? Die problem ist ich weiss nicht was für Werte ok ist und wo genau ich hinhalten soll zum Messergebnis. Macht sowas Auto elektriker oder Mechaniker? Oder kennen Sie vllt jemand in oder um München?

@saverserver fragen.

Ich würde mal die Batterie abklemmen

oder das Lenkrad einmal nach rechts und nach links drehen bis zum anschlag aber bei laufendem Motor

Vermutlich beim Arbeiten das Radlager/Sensorring beschädigt.

Tausch mal den Sensor von Re.auf Li. oder andersrum.

Wenn der Fehler mitwandert =alles Klar.

Hab auch schon nen Neuen Defekten Sensor erwischt.

Gruß

Themenstarteram 8. November 2019 um 12:13

Zitat:

@skat000 schrieb am 8. November 2019 um 05:45:24 Uhr:

Ich würde mal die Batterie abklemmen

oder das Lenkrad einmal nach rechts und nach links drehen bis zum anschlag aber bei laufendem Motor

Ich habe gestern gemacht, leider ohne Erfolg.

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 8. November 2019 um 13:13:34 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 8. November 2019 um 05:45:24 Uhr:

Ich würde mal die Batterie abklemmen

oder das Lenkrad einmal nach rechts und nach links drehen bis zum anschlag aber bei laufendem Motor

Ich habe gestern gemacht, leider ohne Erfolg.

Man hätte sich mind. drei Beiträge sparen können, wenn du das gleich im Eingangspost geschrieben hättest. Schade

Themenstarteram 8. November 2019 um 12:32

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. November 2019 um 13:27:23 Uhr:

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 8. November 2019 um 13:13:34 Uhr:

 

Ich habe gestern gemacht, leider ohne Erfolg.

Man hätte sich mind. drei Beiträge sparen können, wenn du das gleich im Eingangspost geschrieben hättest. Schade

Ich meinte, das Lenkrad links und rechts dann mittig.. das habe gemacht. Ich versuche heute noch der Batterie abklemmen. Aber welche Batterie? die kleine oder die große?

Den Akku im Kofferraum

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 8. November 2019 um 13:32:40 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. November 2019 um 13:27:23 Uhr:

 

Man hätte sich mind. drei Beiträge sparen können, wenn du das gleich im Eingangspost geschrieben hättest. Schade

Ich meinte, das Lenkrad links und rechts dann mittig.. das habe gemacht. Ich versuche heute noch der Batterie abklemmen. Aber welche Batterie? die kleine oder die große?

Anhand dieser Frage rate ich dir dringend dich ein wenig mit deinem Auto zu beschäftigen oder aber die Finger von jeglichen Reparaturen zu lassen. Nicht dass du noch Scheibenreiniger ins Motoröl kippst aus Unwissenheit und anschließend ist Daimler der Schuldige weil es nicht deppensicher genug war.

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:36

Jeder hat so Angefangen... Wir geboren nicht so das wir alles wissen. Sowieso dafür sind diese Seite wenn jemand irgendwas nicht weiß oder unsicher ist, dann kann hier nachfragen. Ich verstehe nicht wofür diese aussage von dir lieber Mackhack. Finde ich bischen arrogant...

Ich nicht. Aber das darf jeder halten wie er will. Ganz offensichtlich hast du irgendwas am Auto gemacht von dem du keine Ahnung hast (ist nicht schlimm da gebe ich dir recht wir haben alle mal irgendwo angefangen).

Jetzt hast du mehr Schaden als vorher. Das ist bedauerlich. Das wäre nicht passiert wenn du dir im Klaren gewesen wärst, dass die Aufgabe wohl noch zu früh war gemessen an deinen skills. Sich selbst bewerten und einschätzen was man kann ist hier nicht ganz zu ignorieren. Und um weitern Schaden abzuwenden riet ich dir das Obere. Also, lieber Steven, anstatt den Fehler in meiner offenen und ehrlichen Art zu suchen vielleicht einfach mal ein wenig inne gehen und ein wenig selbstreflektion betreiben. Hat noch niemandem geschadet. Ich selbst mache es auch immer mal wieder und komme zu dem Schluss dass ich von bestimmten Dingen einfach die Finger lasse.

Vielleicht ist es ja auch nur der Bremslichtschalter, wer weiss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "ABS/ESP ohne Funktion" steht fest an Bildschirm