'95 Fat Boy reparieren

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo liebe Leute,
Hab' eine schöne schwarze.. Ich wollte nur "slow idle" haben
und der Lehrfahrt war mir zu hoch zu viel.
Die Problemen fangten damit an.. Wenn der Motor kalt ist,
braucht zu viel "Choke" nach dem Motorstart.
Ich muss es ziehen lassen sonst der Motor schaltet sich ab.
Ich höre ein paar "schluss" hinten von der Zündkerze.
Wenn ich losfahren würde, der Motor stottert oder hustet
zurück in dem Auspuff...
Ich muss die Zündkerze hinten tauschen - weil sehr schwarz ist
und fahre ich weiter. Ohne Probleme.
Ich soll bemerken, dass der Lehrfahrt nicht
genug tief eingestellt wird. Im diesem Fall der Motor braucht
Viel Zeit zum Losfahren und die Problemen sind stärker.
Früher wusste ich nicht warum schiesst der Auspuff zurück.
Ich war schon in einem Werk. Der Mechaniker hat nichts etwas
besonderes gefunden. Er hat 3 Gumi Ring getauscht, weil sie ein
bisschen kaput gegangen war.
Und die Licht war vorne auch tot. (seitdem habe ich ach zweimal
gemacht)
Warum macht der Motor die Zündkerzen kaput?
Und warum gibt es so große Unterschied des Motors
Lehrfahrts zwischen kalt und warmbetrieb?
Danke
Akujka

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Du kannst sicher nichts falsch machen, wenn Du mal bei einem Harley-Schrauber vorfährst!😉

185 weitere Antworten
185 Antworten

Du schraubst aber ganz schön oft die Zündkerzen raus... Pass mal auf, dass Du das Gewinde am Zylinder nicht kaputt machst. Zündkerzen putzen bringt auch nicht viel. Mit der Drahtbürste raust Du nur die Oberfläche an, so dass der Ruß noch besser haften bleibt.

Bringt auch nichts, das Kerzenbild zu prüfen, wenn der Motor lauwarm ist.
Fahr doch einfach mal normal die Kiste 15 Minuten warm und dann ca. eine Stunde normal, auch mal schneller.
Nach dem Abholen von der Werkstatt lief sie doch auch.

Mach mal ein Foto von der anderen Seite. Sind es wirklich die Krümmer oder die Endschalldämpfer?

Zitat:

@Akujka schrieb am 29. September 2015 um 21:03:18 Uhr:

Ein grosse Null und ich war sehr fein..
Der Schrauber der ein Spezialist ist, hat eine andere Teillastdüse eingebaut und sagte das Problem bleibt.

.

Ein grosse Null?😕

Wenn er so ein Spezialist ist, dann bring das Moped einfach wieder zu ihm.

Oder Du schlägst dich noch 4 Wochen mit einem schlecht funktionierendem Motor über

das Forum rum.

Dann kommt eh bald der Winter!😉

Ja werde ich Fotos machen und deine Instruktions ausprobieren Jungbiker.
Jetzt muss ich mich hinlegen, habe etwas Krankheit bekommen. Gestern war ziemlich kalt.. Und ich bin mit Motor gefahren..

Zitat:

@fxstshd schrieb am 30. September 2015 um 09:45:35 Uhr:

Zitat:

@Akujka schrieb am 29. September 2015 um 21:03:18 Uhr:

Ein grosse Null und ich war sehr fein..
Der Schrauber der ein Spezialist ist, hat eine andere Teillastdüse eingebaut und sagte das Problem bleibt.
.
Ein grosse Null?😕
Wenn er so ein Spezialist ist, dann bring das Moped einfach wieder zu ihm.
Oder Du schlägst dich noch 4 Wochen mit einem schlecht funktionierendem Motor über
das Forum rum.
Dann kommt eh bald der Winter!😉

Es war der zweite Anlass ...

Wenn ich genug Geld habe eine andere Auspuff einzubauen, werde ich dorthin fahren

Ähnliche Themen

Vielleicht ist es besser du schreibst in Englisch ? Eventuell benutzt du ja ein Übersetzungsprogramm, das funktioniert aber nicht sehr gut :-)

Eigentlich solltest du einfach mal von vorne anfangen, tausche die Dichtungen des Manifold aus, danach die Zündkerzen und den Luftfilter.
Den Vergaser zerlegen und reinigen. Bist du sicher das du am Vergaser die richtigen Schrauben drehst zur Standgaseinstellung ?
Ständiges laufen lassen im Leerlauf zerstört dir immer wieder die Kerzen.

Wenn du nicht so viel Ahnung hast gehe lieber in eine richtige Harley Werkstatt und bezahl ein wenig mehr, dann sollte es aber auch gut sein.
Eine Evo die richtig eingestellt ist kann viele Kilometer ohne Schrauben hinter sich bringen.

Nna denn.. Was wissen wir bestimmt..
Guck dir die Fotos an..
Das Auspuffsystem war bestimmt gebastelt modifiziert. Ich meine, dass der Importeur von dem ich sie gekauft habe hat den Schalldämpfer auf Original getauscht..
Der Schalldampfer der unten ist nur mit einer Schraube geschroben..
Der Metalschlauch ist zu kurz..
Bei uns es heißt " kókány" (sag kokagn)
Ich habe den Motor gestartet nachdem habe die Zündkerzen geputzt.. Es war nicht so wichtig MMN..

Image
Image
Image
+2

Die Zündkerzen sind geputzt.
Motorstart. Ich bin schwach musste mich hinlegen.. Ich konnte den Motor nur kurze Zeit laufen lassen..
Und kontrollierte schnell die Zündkerze hinten
Schwarzer ist geworden wie früher war vor dem Putzen(!)

Image

Ich hab dir eben geschrieben das die Zündkerzen von dem oft im Leerlauf laufen lassen auch kaputt gehen, verstehst du überhaupt was wir meinen ?
Ich verstehe nämlich nicht was du meinst !
Das die Kerzen schwarz werden im Leerlauf ist normal.

Zitat:

@kyra55 schrieb am 30. September 2015 um 14:45:35 Uhr:

Vielleicht ist es besser du schreibst in Englisch ? Eventuell benutzt du ja ein Übersetzungsprogramm, das funktioniert aber nicht sehr gut :-)

Eigentlich solltest du einfach mal von vorne anfangen, tausche die Dichtungen des Manifold aus, danach die Zündkerzen und den Luftfilter.
Den Vergaser zerlegen und reinigen. Bist du sicher das du am Vergaser die richtigen Schrauben drehst zur Standgaseinstellung ?
Ständiges laufen lassen im Leerlauf zerstört dir immer wieder die Kerzen.

Wenn du nicht so viel Ahnung hast gehe lieber in eine richtige Harley Werkstatt und bezahl ein wenig mehr, dann sollte es aber auch gut sein.
Eine Evo die richtig eingestellt ist kann viele Kilometer ohne Schrauben hinter sich bringen.

Du hast Recht..

Bitte gib mir Zeit auf Deutsch zu lernen..

Ich bin sicher, dass ich früher die richtige

Scraube drehte..

Nicht falsch verstehen, es ist gut das zu lernen was man lernen will, nur wenn die anderen nicht verstehen was du uns sagen willst kommt man nicht weiter .....
und hilft dir dann auch nicht

Wenn ich bin so scheusslich dass meine Text undeutlich ist: bitte sag..

Dein Text ist scheußlich..
😁
Jaj Istenem...

Zitat:

@luckygirl schrieb am 30. September 2015 um 16:43:47 Uhr:

Dein Text ist scheußlich..
😁
Jaj Istenem...

Oh wirklich?

Na gehe ich und hänge ich mich an..

??

Nee Du... zuerst teste ich Dein Ungarisch 😁
Vielleicht wissen die hier, wo es ein ungarisches HD-Forum gibt.

http://www.motorozz.hu/main.pl?...

Ich fasse mal zusammen. Also, unser Patient war bereits beim Schrauber. Der hat ihm die Leerlaufdrehzahl ordentlich eingestellt und eine andere Teillastdüse eingeschraubt (also dem Vergaser).
Heimfahrt war ok, jedoch am nächsten Tag wieder das Problem, dass die Kiste unten raus schwächelt und nicht richtig gas annimmt.
Zündkerzen sind beide schwarz. Die schraubt der TE ziemlich oft raus und putzt sie. Ich hab ihm bereits gesagt, dass das Schmarrn ist. Er soll die Maschine einfach mal ordentlich warm fahren und nicht 5 Minuten laufen lassen und dann wieder Kerzen prüfen.

Achso, noch war wichtiges. Der Schrauber, der sich anscheinend auskennt sagt, die Krümmer wären zu dick. Ich kann das auf den Fotos nicht erkennen. Die ESDs scheinen original (USA) zu sein.

Eventuell war vorher eine andere Auspuffanlage montiert und der Vergaser darauf abgestimmt.
Der Importeur hat laut Aussage des TE die ESDs gewechselt.

Deine Antwort