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'95 Fat Boy reparieren

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo liebe Leute,

Hab' eine schöne schwarze.. Ich wollte nur "slow idle" haben

und der Lehrfahrt war mir zu hoch zu viel.

Die Problemen fangten damit an.. Wenn der Motor kalt ist,

braucht zu viel "Choke" nach dem Motorstart.

Ich muss es ziehen lassen sonst der Motor schaltet sich ab.

Ich höre ein paar "schluss" hinten von der Zündkerze.

Wenn ich losfahren würde, der Motor stottert oder hustet

zurück in dem Auspuff...

Ich muss die Zündkerze hinten tauschen - weil sehr schwarz ist

und fahre ich weiter. Ohne Probleme.

Ich soll bemerken, dass der Lehrfahrt nicht

genug tief eingestellt wird. Im diesem Fall der Motor braucht

Viel Zeit zum Losfahren und die Problemen sind stärker.

Früher wusste ich nicht warum schiesst der Auspuff zurück.

Ich war schon in einem Werk. Der Mechaniker hat nichts etwas

besonderes gefunden. Er hat 3 Gumi Ring getauscht, weil sie ein

bisschen kaput gegangen war.

Und die Licht war vorne auch tot. (seitdem habe ich ach zweimal

gemacht)

Warum macht der Motor die Zündkerzen kaput?

Und warum gibt es so große Unterschied des Motors

Lehrfahrts zwischen kalt und warmbetrieb?

Danke

Akujka

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Beste Antwort im Thema

Du kannst sicher nichts falsch machen, wenn Du mal bei einem Harley-Schrauber vorfährst!;)

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:confused::confused::confused:Hmmm....:confused::confused::confused:

Zu viel "slow idle" ist nicht gut für den Motor, da er nicht ausreichend geschmiert wird.

Die Fehlzündungen können von einem falsch eingestellten und wahrscheinlich auch verschmutzten Vergaser kommen.

Schau mal, ob am Vergaser die Leerlaufdüse frei ist.

Luftfilter muss auch sauber sein.

Hier ist Sie!

Einfach wunderschön. Später möchte ich Sie umbauen.

Jetzt ich hätte Kleinigkeiten austauschen.

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Wenn Du bisschen mehr Kohle für eine seriöse deutsche Ersthand ausgegeben hättest (anstatt die billige Importmöhre zu kaufen), hättest Du jetzt sehr wahrscheinlich keine Probleme.....:cool:

Aber es gibt halt Leute, die sind erst hinterher schlau.....

Ich dachte auch, dass es kommt von Luftfilter und habe den entfernt.

Kaltstart mit ziemlich hoch lehrfahrt(MM):

Der Motor springt an und nachdem mache ich "Choke" zurück. Der Motor lauft vielleicht ein bisschen besser.. Ich bin nicht

Sicher. Ich ziehe gas. Der Vergaser hustet/

schießt zurück. Einmal oder zweimail.

Ich habe nicht lange gemacht.

Und normaleweise wenn ich langsam Gas gebe, der Motor macht ein "puff" und Ende.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 13. September 2015 um 21:10:36 Uhr:

Wenn Du bisschen mehr Kohle für eine seriöse deutsche Ersthand ausgegeben hättest (anstatt die billige Importmöhre zu kaufen), hättest Du jetzt sehr wahrscheinlich keine Probleme.....:cool:

Aber es gibt halt Leute, die sind erst hinterher schlau.....

Ich habe so keine gesehen die ich

Gerne gekauft hätte..

Aber die Gelbe war ziemlich schön

man soll es anerkennen.,

 

Hast Du die richtigen Zündkerzen drin?

Welche Dichtungen wurden getauscht?

Was hast du für einen Vergaser drin?

Hi Akujka,

vielleicht hilft Dir diese Beschreibung weiter:

http://www.rothenfluh.com/.../Einfache_Vergaserkunde.pdf

Ansonsten fahr in die Harley Werkstatt. Die müssten das schon geregelt kriegen...

Und hier ist etwas das kann nicht

Entscheiden Benzin oder Öl. Ich

Hoffe dass Benzin ist. Der Vergaser

Tropft? Oder es kommt von dem Zurückschiess?

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Der Vergaser ist original und geputzt im Werk.

Die Zündkerzen sind neue von dem Werk.

Sie sind getauscht.

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Werk= Werkstatt?

Fleck: wie riecht er und wie fühlt er sich an?

Vakuumschlauch getauscht? (oder gibt es den nur bei Sporty?)

Sonstige Gummischläuche rund um Vergaser getauscht?

Dürfte Öl sein. Entweder Zylinderfußdichtung oder die Dichtung vom Hydro.

Greif mal unten an den Vergaser. Ist er trocken?

"Im Werk getauscht"… Das hat Dir der Vorbesitzer erzählt, oder?

Schuldige.. Werk=Werkstatt. Harley Werkstatt. Privat.

Da habe ich die Zündkerze bekommen.

Original Harley.

Sie sind genauso wie die Alten.

In der Werkstatt wenn ich mich gut erinnere

nur diesen Dichtungen wurden getauscht.

Das sind Manifold-Dichtungen, oder?

Der Typ in der Werkstatt hat Dir erzählt, dass sie Fremdluft zieht.

 

Fahr da noch mal hin und lass die Leerlaufdrehzahl wieder normal einstellen.

Bei der Gelegenheit soll er sich auch mal die Düse und die Leckage am Zylinderfuß (oder wo auch sonst) anschauen.

So über´s Internet rumdoktern bringt in Deinem Fall glaub ich wenig.

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