[8PA] Welches Fahrwerk?
Hallo,
ich möchte mir die Tage einen A3 Sportback 2.0 TDI als Firmenwagen bestellen.
Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Fahrwerk:
- Standard
- Ambition
- S-Line
Fahre aktuell den A3 (8L) mit dem Standard-Fahrwerk. Von mir aus kann der Wagen gerne noch ein wenig straffer liegen.
Wie ist das mit dem S-Line Fahrwerk? Das Austattungspaket finde ich nett, vor allem weil dann Avussilber Perleffekt günstig dazubestellbar ist und auch die Sitze sehr ansprechend sind.
Kann ich dann aber davon ausgehen, dass ich über jede Querrille hoppel und springe?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Falls das nicht ironisch gemeint war, hier ne knappe Antwort: Nein!
Blind würde ich das Sline FW nicht bestellen- Wenn kein A3 bzw. SB da sein sollte, frag doch einfach z.B. nach einem A4 mit Sline...
Gruß
Rainer
aber man kann den A4 mit S-line aber gar nicht mit dem S-line im A3 bzw A3 Sportback vergleichen!!!
Da sind welten dazwischen! Ist keine Kritik gegen dich persönlich gell 😁
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
aber man kann den A4 mit S-line aber gar nicht mit dem S-line im A3 bzw A3 Sportback vergleichen!!!
Da sind welten dazwischen! Ist keine Kritik gegen dich persönlich gell 😁mfg
DSGFanatiker
Aber man hat dann doch wenigstens einen Anhaltspunkt. Es ist mir vollkommen klar, dass man Sline bei den beiden Autos nicht vergleichen kann.
War auch nur so als "Notlösung" gedacht. Sinnvoller wäre natürlich ein SB bzw. ein 8P, aber wenn der Händler nun mal keinen besorgen kann...
Ich würde übrigens jederzeit wieder das NFW im SB bestellen. Es ist zwar keine Sänfte (das ist IMO auch nicht Audis Absicht), dafür kann man aber schön sportlich fahren (z.B. die Kurvenlage ist top).
Ein noch härteres Fahrwerk würde ich v.a. im Stadtverkehr nicht haben wollen.
Gruß
Rainer 🙂
was ist das NFW für dich? Ambition FW?
aber wie du schon sagtest: Erst selber Probefahren! Jeder empfindet das FW anderst!
Ich war mit dem S-line sehr zufrieden.
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
was ist das NFW für dich? Ambition FW?
aber wie du schon sagtest: Erst selber Probefahren! Jeder empfindet das FW anderst!
Ich war mit dem S-line sehr zufrieden.
mfg
DSGFanatiker
NFW = Normalfahrwerk = Attraction- und Ambiente- Fahrwerk 😉
Gruß
Rainer