ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Marke Originalbereifung Sline + 18"

[8PA] Marke Originalbereifung Sline + 18"

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:24

[8PA] Marke Originalbereifung Sline + 18" ???

 

moin zusammen,

gehöre ja auch zu den "auf die "BACKE" wartenden und frage mich gerade, nachdem ich einen reifen-thread durchstöbert hab, auch welchen pneus mein neues schmuckstück daherrollen wird????

weiss jemand WELCHE MARKEN werkseitig beim Sline-fahrwerk mit 18 Zöllern montiert werden????

werde nämlich mindestens 20tkm/p.a. fahren, und kann mir ja wahrscheinlich schon gedanken über den ersten neuen satz reifen in einem jahr machen, oder wie sieht das aus??? - was habt ihr für eine erfahrung mit der laufleistung bei erstausrüstung im vergleich zu nachfolgenden bereifungen???

habe nämlich die erfahrung bei meinen actros-autotransportern gemacht, dass die erstebereifung seltsamerweise am haltbarsten ist, obwohl das folgeprodukt identisch ist. beispiele hierfür sind michelin, conti, aber auch bridgestone etc.

auf meinem jetzigen golf III TDI hab ich die besten erfahrungen mit CONTI gemacht (sport-contact).

 

[EDIT]: kann ich ggf bei der bestellung wünsche hinsichtlich des montierten reifenfabrikats äussern, oder habe ich da KEINEN EINFLUSS drauf???

 

gruss an alle und schon jetzt vielen dank für eure antworten/beiträge!!!

gruss,

ToppA - der auf die "BACKE" wartende!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es werden viele verschiedene Reifenmarken verbaut,welche man bekommt weiß keiner und man hat auch keinen Einfluß drauf.Werden aber nur Markenreifen verbaut.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von wacken

.....Werden aber nur Markenreifen verbaut.

davon gehe ich aus! ;)

wie sieht es mit infos bezüglich der lebensdauer aus? erstausrüstung im vergleich zur zweit-, drittbereifung???

gruss,

ToppA

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

davon gehe ich aus! ;)

wie sieht es mit infos bezüglich der lebensdauer aus? erstausrüstung im vergleich zur zweit-, drittbereifung???

gruss,

ToppA

Was willst du jetzt hier hören?Ist schließlich von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:50

Re: [8PA] Marke Originalbereifung Sline + 18" ???

 

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

....habe nämlich die erfahrung bei meinen actros-autotransportern gemacht, dass die erstebereifung seltsamerweise am haltbarsten ist, obwohl das folgeprodukt identisch ist. beispiele hierfür sind michelin, conti, aber auch bridgestone etc......

ich wollte eigentlich hören, bzw wissen ob ihr auch diese erfahrungen gemacht habt????

grundsätzlich kann ich doch ausserdem erwarten, dass voni den "MARKENREIFEN", egal welcher montiert worden ist, eine annähernd identlische laufleistung erreicht wird. wäre dies nicht der fall, so hätte ich die A...-karte, je nachdem welche reifen drauf sind.

gruss,

ToppA

Hmmm,sowas hab ich zwar auch schonmal gehört,aber ich konnte das bislang nicht feststellen,meine ContiSportContact 2,die ich bis jetzt hatte haben nach über 25.000 Km noch über 5-6 mm Profil,bei sportlicher Fahrweise (keine Ertsbereifung,die hab ich so gekauft),meine Dunlop ab Werk sind nach ein paar tausend Km schon einen mm runter,also ich kann sowas nicht bestätigen.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 14:04

na das ist doch mal ne meinung (wenn sie auch anders als meine erfahrung ist- wahrscheinlich bei nutzfahrzeugen anders!)!

hoffe ja sehr, dass meine BACKE mit CONTIs sportcontact ausgerüstet ist, da ich diese reifen bisher nur positiv in erinnerung hab!

gruss,

ToppA

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 18:49

hat niemand (andere) erfahrungen zu diesem thema gemacht, die er ggf posten könnte???

THX!!

gruss,

ToppA

PS: hoffe das PNEUMANT nicht auch zu den MARKENREIFEN gezählt werden.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

PS: hoffe das PNEUMANT nicht auch zu den MARKENREIFEN gezählt werden.... ;)

Wüßte ich nicht,aber KUMHO zählt mittlerweile dazu,beim Polo sind die Erstausrüster.;)

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 19:13

vielleicht können sich mal ein paar SPORTBACKinhaber mit Sline und 18" dazu äussern????

welche reifen sind denn bei EUCH bzw. eurem SB ab werk drauf gewesen????

THX 4 info´s!!!

gruss,

ToppA

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

vielleicht können sich mal ein paar SPORTBACKinhaber mit Sline und 18" dazu äussern????

welche reifen sind denn bei EUCH bzw. eurem SB ab werk drauf gewesen????

THX 4 info´s!!!

gruss,

ToppA

mal ne ganz andere frage wenn ich deine vollausstattung so ansehe: warum keine sitzheizung? bei nem TDI find ich das grad wichtig

Mit Standheizung braucht man ja nicht unbedingt auch noch ne Sitzheizung,ist eh mollig warm im Auto.;)

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:26

was, wie - keine sitzheizung?? doch, aber "nur" vorne! ;)

naja, ist zwar ne vollausstattung, aber ich mache gerade meinen dipl. und fange dann (endlich mit fast dreißig nach berufsausbildung etc) an "richtig" zu arbeiten, und das ist mein geschäftsfahrzeug - habe bisher nur zwei golf (einmal nen zweier diesel mit 60 ps und aktuell nen dreier TDI mit 90 ps und 215.000km - fast selbst gefahren!!!) gefahren :( - freue mich daher auch umso mehr auf JEDES EINZELNE AUSSTATTUNGSMERKMAL!!! ;))

gruss,

ToppA

und warum hinten keine Luftsäcke ?

Das hätte ich gerne mal gewußt

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:30

hinten keine airbags - weil ich, bzw. wir sind nur zu zweit - und das geld musste nun wirklich nicht sein. musste wegen der anderen ausstattung schon viel überredungskünste bei meinem vorgesetzten (oder auch: meinem vater) anwenden, damit ich das ding SO bekomme, wie er nu bestellt ist! ;)

freue mich auch ohne airbags und sitzheizung hinten auf den SB! ;) sonst isses ja vollausstattung! - also ganz das gegenteil von meinen bisherigen autos.... die waren auch vollausgestattet, mit NIX! ;)

gruss,

ToppA

ABER NICHTS DESTO TROTZ: WIE SAH EURE WERKSEITIGE BEREIFUNG GEMÄSS GENANNTER SPEZIFIKATION DENN NUN AUS?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Marke Originalbereifung Sline + 18"