[8PA] Lieferzeit Schweiz nach Produktion
Hi,
mein 8PA 2.0 TFSI wurde letzte Woche gebaut laut Händler. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der in der Schweiz beim Händler steht? Irgend jemand Erfahrung?
Danke schon mal.
Gruß
Kai
22 Antworten
Sorry, ich *push* nochmal. Kann mir echt keiner helfen? Keine Schweizer anwesend? Seit ihr alle noch mal skifahren im Sulz?
Gruß
Kai
Kann dir nur Vergleichswerte für Österreich anbieten.
Der Transfer nach Österreich scheint 3 Wochen zu dauern.
Ach du Sch***. 3 Wochen!
Wenn man jetzt noch zu Grunde legt, dass Österreich zur EU gehört, und die Schweiz nicht......dann dauerts in die Schweiz, wenns dumm läuft, noch länger. Und ich dachte er kommt vielleicht nächste Woche, gebaut wurde er in KW 11.
Ich bins echt leid zu warten, dass sind bald 5 Monate. *deprimiertguck*
Trotzdem danke für die Antwort.
Gruß
Kai
ciao kai, mein freundlicher nennt einen monat als realistische frist zwischen produktion und auslieferung in der schweiz.
ich habe meinen sb am 2. dezember bestellt, erhalte ihn wohl anfang juni (gemäss aussage von letzter woche).
wie sagt man so schön: vorfreude ist die schönste freude...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aladdin24
ciao kai, mein freundlicher nennt einen monat als realistische frist zwischen produktion und auslieferung in der schweiz.
ich habe meinen sb am 2. dezember bestellt, erhalte ihn wohl anfang juni (gemäss aussage von letzter woche).
wie sagt man so schön: vorfreude ist die schönste freude...
Weist du was von einer Preiserhöhung für's Modelljahr 2006 (hab da mal gerüchte gehört)? Meiner wird ev. Modell 05 letzter oder 06 erster?
Muss mal nachhacken wann der genau gebaut wird.
Gruss aus der Schweiz
es gab vor kurzem einen thread zu diesem thema. ich glaube, ab juni produktion gehen nur noch mj 2006 vom band. eine preiserhöhung wird's evtl. geben, davon werden wir aber kaum betroffen, sollten sie doch im mai produziert werden. wieso bloss die lange wartezeit?!? :-)
Hallo
Ich glaub so am 8.2.04 wurde meiner gebaut, beim Freundlichen 12 Tage später abgeholt. Ist also nicht so wild...
Ich nehm mal an du hast auch über AMAG bestellt?
Dann kommt er zuerst per Bahn nach Schinznach wo die ihn nochmals überprüfen, und dann per Laster zum Händler.
Viel Spass damit
mango
das sind ja erfreuliche aussichten! ja, meiner kommt auch via amag (zürich/überland) - wir werden' sehen.
mango, dir jedenfalls schon viel vergnügen mit deinem noch jungen sb!
Hi,
hm, ich hoffe mal das die AMAG Kunden da nicht irgendwie bevorzugt werden. Ich hab bei einem "normalen" Audi Händler vor Ort bestellt. AMAG gibts zwar auch in Zug, liegt aber für mich nicht so geschickt und wirklich ein Auto wollten die mir glaub ich auch nicht verkaufen.
Gruß
Kai
kai ich hoffe, du teilst uns dann mit, wann du deinen audi-schlüssel abgeholt hast. ich hoffe für dich, dass dies bald sein wird... :-)
@aladdin24: worauf Du Dich verlassen kannst! Sobald ich meinen Liefertermin hab werd ichs hier melden. Und schöne Bilder werd ich reinstellen sobald das Auto ENDLICH da ist 🙂
Gruß
Kai
@ maxschwede
servus,
der transport nach österreich dauert genau 4 tage,
wenn er ab mittwoch gebaut wird 7 tage.
woher hast du die 3 wochen? das ist die zeit eines ami nach europa. in die schweiz wirds auch nicht länger als eine woche dauern.
gruß willi
der schweizer importeur prüft vor der auslieferung jedes einzelne auto nochmals. was die genau machen und wie lange es effektiv dauert, weiss ich nicht. vielleicht ist jemand von euch gescheiter...
nachdem alle wagen also in schinznach bei der amag zentrale waren, werden sie an den händler weitergeleitet, der die anmeldung beim strassenverkehrsamt und weitere vorbereitungen zur übergabe vornimmt.
ich habe (leider) von verschiedenen leuten die dauer von 2-4 wochen erfahren, die es zwischen produktion und auslieferung an den kunden braucht...
....wenn ein neues auto nochmal geprüft wird, hat das was mit schweizer genauigkeit zu tun. dann kann es natürlich solange dauern. normal ist das jedoch nicht.
gruß willi