[8PA] Lieferzeit Schweiz nach Produktion

Audi A3 8P

Hi,

mein 8PA 2.0 TFSI wurde letzte Woche gebaut laut Händler. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der in der Schweiz beim Händler steht? Irgend jemand Erfahrung?
Danke schon mal.

Gruß
Kai

22 Antworten

Hallo zusammen,

hab heute bei meinem Händler bzgl. Liefertermin angefragt. Und siehe da.....MORGEN bekommt der Händler ihn! Ja ist denn dass zu fassen *freu* Die Warterei hat ENDLICH ein Ende. Kanns noch gar nicht richtig glauben.
Montag bekomme ich ihn dann....nach fast genau 5 MONATEN Wartezeit....gut dass mir das niemand Anfang November gesagt hatte....

Von der Produktionswoche (KW11) bis Auslieferung (Ende KW 13) sind es also in meinem Fall so ca. 1,5 - 2 Wochen.

Bilder folgen dann.

Gruß
Kai

cool, und das "sogar" bei einer nicht-amag-garage! gratuliere! du weckst wieder hoffnung in mir, dass ich meinen dann auch innert kürzerer frist erhalte - auch wenn sie's wohl nicht in 5 monaten schaffen...

ich wünsche deiner vorfreude einen hitzigen schlussspurt und viel spass beim händler!

Gratuliere Kai !!
Ich seh schon uns Schweizer gefällt der TFSI schon sehr gut!
Ich fahr meinen jetzt 2'500km und bin super zufrieden ! Freu Dich !!

Also berichte mal wenn Du ihn hast !!

Viel Spass & Gruss
Marco

Hoi zäme

@Kai_ne_Ahnung
Gratuliere zu Deinem neuen Wagen! Viel Spass damit!

Hab meinen auch von der AMAG (Audi Center Zürich) gekauft. Er stand so hübsch da und den wollte ich unbedingt haben. Er wurde auch innerhalb 2 Wochen von Ingoldstadt nach Schinznach und zum Audi Center geliefert, wo ich ihn als 1. Probefahren konnte. 😁 Hät ja am liebsten gesagt, gleich einpacken... Aber eben.

2 Wochen würd ich auf jeden Fall rechnen. Egal ob AMAG oder andere Garage. Weil von Schinznach wird eh alles gleich ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

gerade war ich bei meinem Audi Dealer, er rief mich heute morgen an und wollte mit mir noch mal über den Fahrzeug-Preis reden. Aaufgrund von Margenkürzungen war nun mein Rabatt in Gefahr. Ich hab erst gedacht er macht nen Aprilscherz!! 🙂 War aber leider nicht der Fall.

Naja, auf jeden Fall komm ich jetzt gerade vom Händler und hab meinen neuen schon gesehen 🙂 Stand gerade in der Werkstatt, frisch gewaschen. Ich hätte ihn soooo gern gleich mitgenommen. Das ist Folter.....als würde man nem Esel ne Karotte vor die Nase halten und sie ihm dann nicht geben....aber zurück zum Thema Geld.

Die Audi-Händler haben im Dezember 2004 neue Verträge bekommen (ich hatte im November gekauft) und da wurde ihnen die Marge ziemlich zusammengestrichen. Ich hatte mehr herausgehandelt damals und somit muss der Händler jetzt ein paar CHF noch selbst drauflegen. Kein großer Betrag! Er hat mir auch seine Einkaufskonditionen gezeigt.
Bin aber hart geblieben und hab auf den Vertrag bestanden und die verhandelten Prozente. Schließlich wächst bei mir das Geld auch nicht auf den Bäumen.
Der Händler (ein sehr freundlicher übrigens) hat dann auch nicht weiter rumgemacht, hats akzeptiert und gut war.
Jetzt kann ich mich also 2 Tage lang auf Montag freuen und hoffen das dieses verdammte Wochenende schnell rumgeht 🙂

Gruß
Kai

Den Kunden möcht ich mal sehen, der freiwillig mehr bezahlt?! Was sollten denn diese Aktion bezwecken. Rabatte und dergleichen werden ja schriftlich fixiert, und wenn Audi die Margen kürzt dann ist das wohl nicht das Problem des Kunden, der den Kaufvertrag schon vor Monaten abgeschlossen hat.

nicht nur der Kunde, sondern auch der Händler guckt wohl mit einem 1.-April-Gesicht aus der Wäsche, wenn ihm von Audi die Margen/Rabatte gekürzt werden.

Kai, kannst Du genauere Angaben zu Deinen Konditionen machen? 6% Rabatt?

Ich wünsche Dir ein kurzweiliges Wochenende und einen ruhigen Fuss, wenn Du am Montag aufs Gas drücken darfst...

@Aladdin24: Hab genau 7,14% bekommen. Mehr war beim besten Willen damals nicht zu holen.
Von Deutschland bin ich da mehr gewohnt...

Deine Antwort