[8PA/8P] Endlich Chiptuning für DSG?
Hallo,
gibt es schon etwas Neues von DSG + Chiptuning?
Existiert irgendein ein Tuner, der 2.0 TDI's mit DSG chipped und auch die reibungslose Funktion GARANTIERT?
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Das DSG ist genauso wie das 6Gang Schaltgetriebe offiziell mit 350Nm angegeben!!!
Einige Tuner chippen Fahrzeuge mit DSG. Wie z.B. Wendland, MTM, B&B usw.
Ein guter Tuner kann auch auf Kundenwunsch das Drehmoment auf z.B. 370Nm begrenzen.
Gruß
Raoul
...der einzig sinnvolle Post hier - *Daumen*
Im Golf-V Forum hat auch jemand seinen 2.0 TDI mit DSG tunen lassen und angeblich läuft alles einwandfrei...
Muss, wie immer, jeder für sich selbst entscheiden.
Cheers,
Cuenta.
Mal ehrlich, wenn hier jemand einen Thread aufmacht mit "Quattro nachrüsten" dann hört bei euch der Spaß auf, aber wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt und eine hirnrissige,beleidigende Antwort bekommt ist das lustig(=Relationen?)?
Ich kenne Testsieger und andere Beiträge von ihm nicht und aus dem Posting geht nicht zwangsweise Sarkasmus hervor! Es gibt leider Leute die so überheblich durchs Leben schreiten...
Danke für eure Infos, ich werde mal die Tuner anschreiben und euch dann mitteilen wie die Möglichkeiten so ausschauen!
Hier der Link zum aufgemotzten Ver Golf mit DSG
>KLICK<
Wurde von Wendland gemacht und auf 180 PS /395 Nm getuned...
Cheers,
Cuenta.
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Wieso denn diese Monster-Sport-A3s mit DSG auch noch chippen? Den 1.6er Handschalter packt Ihr doch auch ohne Tuning, und für den Rest wird es mit DEM Getriebe ohnehin NIE reichen 😁
Testsieger
ich fands lustig und habe köstlich gelacht 😁 😁 😁
danke testsieger
Ähnliche Themen
Du hast wohl mit Peter Lustig geduscht...???
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
Du hast wohl mit Peter Lustig geduscht...???
nicht nur geduscht 😉
jetzt aber marsch, marsch zurück zum thema!!! 😁
Hehe der Test, er kanns nicht lassen 😁
Aber selbst ih habe gelacht wo ich doch schon stunden mit ihm wegen DSG gestritten hab 😉
Also Leute nicht alles immer gleich in die Waagschale werfen.
So und nun zum Thema
Hab bei HGP auch mal eine Anfrage geschrieben wie sie das machen mit der Leistungssteigerung und DSG ( beim 3.2er sogar bis 510Nm und DSG ), aber bis jetzt is noch nichts gekommen 🙁
Sobald ich mehr weiß sag ichs euch
Grüße FanbertA3
Ich habe meinen bei KW-Systems Umbauen lassen und nach dem ADAC Leistungsprüfstand Original 131 KW Mit Chip 144 KW bei 4000 U/min.
Bin mit dem umbau sehr zufrieden, wenn jemand das Leistungsdiagram sehen möchte schreibt mir eine Pn mit E-Mail Adresse.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Schroeoeder
Ich habe meinen bei KW-Systems Umbauen lassen und nach dem ADAC Leistungsprüfstand Original 131 KW Mit Chip 144 KW bei 4000 U/min.
Bin mit dem umbau sehr zufrieden, wenn jemand das Leistungsdiagram sehen möchte schreibt mir eine Pn mit E-Mail Adresse.
Christian
Hallo!
131kW im Serienzustand?? Also da glaube ich nicht dran!
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Schroeoeder
Christian
das wäre im serienzustand eine streuung von fast 40 ps nach oben gewesen. bist du dir sicher???
Ja ich bin mir sicher 131 KW.
Aber wenn ich es morgen schaffe und Mantzel (Opel-Tuner)ein Platz frei hat werde ich noch mal auf die Rolle fahren.
Christian
Auch wenn ich mich wiederhole ...
- MTM machts
- MTM "programmiert" die DSG-Elektronik um
- ich war bei MTM
- bin zufrieden
- DSG rockt !
du gehst dafür zum tuner, andere haben die 130 kw schon im serienzustand 😉
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
131kW im Serienzustand?? Also da glaube ich nicht dran!
Gruß
Raoul
Also ich auch nicht.
Traue keinem Prüfstand,den du nicht selber gebaut hast.😁
hi
@ TESTSIEGER
So kenne ich dich so liebe ich dich hehe