[8PA/8P] Endlich Chiptuning für DSG?
Hallo,
gibt es schon etwas Neues von DSG + Chiptuning?
Existiert irgendein ein Tuner, der 2.0 TDI's mit DSG chipped und auch die reibungslose Funktion GARANTIERT?
88 Antworten
Wieso denn diese Monster-Sport-A3s mit DSG auch noch chippen? Den 1.6er Handschalter packt Ihr doch auch ohne Tuning, und für den Rest wird es mit DEM Getriebe ohnehin NIE reichen 😁
Testsieger
@Testsieger2003
Behalte deine unqualifizierten,arroganten und provozierenden postings für dich!
Ansonsten gibt's da auch noch das Opel-Forum, da existieren noch mehr von deiner Sorte...
Nanana .... Testsieger gibt bestimmt keine unqualifizierten Äußerungen von sich.
Es dürfte ja wohl hinreichend bekannt sein wie er zum DSG steht. Und man vernimmt aus seinen Worten ja wohl eindeutig einen sarkastischen Unterton.
Und bitte nicht immer auf anderen Automarken herrumtrampeln.
Nichts für Ungut ... 😉
@ Testsieger
Du bist echt ein armes Würstchen.
Mit deinen Komplexen möchte ich nicht leben müssen.
Aber zum Glück gibts ja dieses Forum, da kannst du dir deinen Lebensfrust so richtig von der Seele schreiben.....und alle sind nachsichtig und haben Verständnis für dich !
In diesem Sinne
Hau rein !!!
Ähnliche Themen
Wie seit ihr denn drauf??
Ein bisschen Spaß muss sein... :-)
Zitat:
Original geschrieben von bthunder
@Testsieger2003
Ansonsten gibt's da auch noch das Opel-Forum, da existieren noch mehr von deiner Sorte...
.................na ja!
Re: [8PA/8P] Endlich Chiptuning für DSG?
muuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaa
schöne beiträge und haut mal richtig auf den testsieger, der kann das ab 😁
aber zurück zu:
Zitat:
...auch die reibungslose Funktion GARANTIERT?
es gibt da ein lied, da heisst es "...garantien gibt dir keiner..." und genau so sehen es nahezu alle tuner , auch bei einem "normalen" getriebe, falls es zu problemen kommt.
die ursache von problemen an getrieben ist nämlich im zweifel nicht aufs motortuning zurückzuführen, weil alle getriebeprobleme auch mit der werksleistung auftreten können.
wie sich audi in einem solchen fall verhält brauche ich hier wohl nicht mehr aufzuschreiben, gell.
marc
Zitat:
@Testsieger2003
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
@ Testsieger
Du bist echt ein armes Würstchen.
Mit deinen Komplexen möchte ich nicht leben müssen.
Aber zum Glück gibts ja dieses Forum, da kannst du dir deinen Lebensfrust so richtig von der Seele schreiben.....und alle sind nachsichtig und haben Verständnis für dich !In diesem Sinne
Hau rein !!!
Schlecht geschlafen Jungs??
Lasst Euch mal die Begriffe Sarkasmus und Ironie erklären, dann habt Ihrs manchmal vielleicht leichter im Leben, oder hat da jmd mal tatsächlich gegen nen 1,6er verloren ;-)
Ansonsten solltet Ihr auch mal ne andere Meinunga kzeptieren, oder mutet sich einer an bestimmen zu dürfen was Richtig und Falsch ist ?!?
MfG
Ralle
Moin Männer,
Sprtec chippt den 2.0TFSI mit DSG und Garantie. Schaut mal nach, ich denke das gilt auch für den TDi.
Gruss Wotan
Re: [8PA/8P] Endlich Chiptuning für DSG?
Zitat:
Hallo,
gibt es schon etwas Neues von DSG + Chiptuning?
Existiert irgendein ein Tuner, der 2.0 TDI's mit DSG chipped und auch die reibungslose Funktion GARANTIERT?
Ich hab mal im TV von kw-systems.de gehört (soll ein renomierter Diesel-Tuner sein).
Ich hab damals just for Fun mal hingeschrieben. Die Aussage war, Tuning für 2.0TDI mit DSG wird gemacht. Gewährleistung für Motor wird übernommen.
Da deine Kupplung aber nur bis 350 Nm geht, die aber 410 Nm rausholen weiß ich nicht, was die mit dem DSG machen. Ich hab schon gehört, die DSG-Steuerung wird auch modifiziert, damit das kein Problem mehr sei ...
Aber um deine Fragen zuklären, setzt Du dich am besten mit denen in Verbindung.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Schlecht geschlafen Jungs??
Lasst Euch mal die Begriffe Sarkasmus und Ironie erklären, dann habt Ihrs manchmal vielleicht leichter im Leben, oder hat da jmd mal tatsächlich gegen nen 1,6er verloren ;-)
Ansonsten solltet Ihr auch mal ne andere Meinunga kzeptieren, oder mutet sich einer an bestimmen zu dürfen was Richtig und Falsch ist ?!?
MfG
Ralle
100%tige Zustimmung und ein schönes Schlußwort zum OT
Danke Ralle😉
Viele Grüße
g-j🙂
vielleicht programmiert "wendland" bei einer sammelbestellung sein bestehendes programm ein wenig um. der ist ja bekannt für viel ps und wenig nm, vielleicht geht´s auch mit 370nm und 180ps
oder bei anderen tunern b&b, wkrm usw. mal nachfragen, das umprogrammieren von bestehenden datensätzen geht ja ganz schnell, bei mir wurde ja auch 3 mal umgestellt bis mein wunsch erfüllt war.
@bthunder & j.sir
man Leudde... entspannt Euch mal... Testsieger ist
bestimmt keiner der ernsthaft auf den kleineren
Motorisierungen rumhackt... Nicht alles so ersnt nehmen.
Jeder kauf sein Auto nach seinen Wünschen:
Der eine will eben kompromisslose Power und nimmt den 3.2er.
Der andere will eben Sprit sparen und kommt mit weniger Leistung aus. Also ist ein TDI ein guter Kompromiss...
Der nächste will einen gringen Wagenpreis und Power ist egal... Also ein 1.6er...
Freut Euch doch wenn mal wieder ein V6 neben Euch an der Tanke steht und für über 60 Euro flüssiges Gold tankt...
Die Tanke ist eben Eure Ampel... 🙂
Hallo!
Das DSG ist genauso wie das 6Gang Schaltgetriebe offiziell mit 350Nm angegeben!!!
Einige Tuner chippen Fahrzeuge mit DSG. Wie z.B. Wendland, MTM, B&B usw.
Ein guter Tuner kann auch auf Kundenwunsch das Drehmoment auf z.B. 370Nm begrenzen.
Gruß
Raoul