[8P] Spritrekord 3.2er

Audi A3 8P

Vom Schneetraining in Saalfelden heimwärts bis kurz nach Stuttgart an der Autobahntanke brauchte ich nur 35,1 Liter. Das jedenfalls tankte ich. In Saalfelden fuhr ich mit vollem Tank los.

Finde das Klasse.
Strecke war ca 447 km
Macht n Verbrauch von 7,85 liter
Tempo lag zwischen 120 und 140 km/h, weil die A8 auf 120 bzw 130 limitiert ist

Wer hat ähnliche Bestwerte mit seinem 3.2er erzielt???

Los gehts postet es. Zeigen wirs allen, daß der 3,2er auch sparsam sein kann

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

ich hab gar nix angestellt!

mir ist einer ins auto gefahren und da hats mich gegen die Leitplanke katapultiert!

nachzulesen unter

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

mfg

DSGFanatiker

Hm, da muss man sich ja anmelden, um das zu lesen. Und da es sich um das interne Forum handelt nehme ich an, dass man irgendeinem ominösen Zirkel angehören muss, damit einem Zutritt gewährt wird 😉

😁

lol

na

das ist die A3quattro Seite die sich mit dem A3 3,2 quattro beschätigt....aber es kann sich jeder anmelden...

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

😁

lol

na

das ist die A3quattro Seite die sich nur mit dem A3 3,2 quattro beschätigt....aber es kann sich jeder anmelden...

mfg

DSGFanatiker

Stimmt nicht, wir befassen uns nicht nur mit dem 3.2er. Jeder andere is uns auch herzlich Willkommen.

Sind auch schon mehrere Diesel Fahrer dabei

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Stimmt nicht, wir befassen uns nicht nur mit dem 3.2er. Jeder andere is uns auch herzlich Willkommen.
Sind auch schon mehrere Diesel Fahrer dabei

danke fan habe das "nur" entfernt

mfg

DSGFanatiker

Ähnliche Themen

5.8 l über 45 km, geht aber oft bergab. Gleiche Strecke hin und zurück: 8.5 l. Durchschnittsverbrauch liegt bei 9.2 l (alles nach FIS). Bis jetzt hat noch niemand gesagt, ich fahre langsam...

[8P] Verbrauch A3 3.2

Tach zusammen,

hier ist die Erfahrung der A3 3.2L Fahrer gefragt:

- Tankt ihr Super oder Super Plus?
- Wie hoch ist der Verbrauch auf 100 km?
- Wie hoch ist eure VMax (lt. Tacho)?

Dann mal drauf los posten 🙂

Gruss
Thomas

Re: [8P] Verbrauch A3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von SkyNetworks

Tach zusammen,

hier ist die Erfahrung der A3 3.2L Fahrer gefragt:

- Tankt ihr Super oder Super Plus?
- Wie hoch ist der Verbrauch auf 100 km?
- Wie hoch ist eure VMax (lt. Tacho)?

Dann mal drauf los posten 🙂

Gruss
Thomas

Hallo

Versuchs mal mit der Suchfunktion, da wirst du sicher was finden zu dem Thema. Oder guck mal die ersten 2 Forumsseiten durch, da müßte auch ein Verbrauchsthread fürn 3.2er rumfliegen

Grüße FanbertA3

Edit: Guckst du hier!!!

Ganz genau, ist grad en ganz neuer Beitrag dabei wie sparsam der 3,2 sein kann...

3,2 DSG

Verbrauch im Schnitt 11,5
laut Tacho max 255 km/h, wobei ich Winterreifen bis 240 hab, so daß ich es nicht drauf angelegt hab schneller zu fahren
Tanke Super Plus

Gruß Bart

Auch wenn dieser Thread im Grunde etwas überflüssig ist, da man ja nicht zweimal dasselbe Thema auf der ersten Seite behandeln muss, erstaunt mich Deine vmax von 255 km/h laut Tacho, Chir. Oder bist Du den Wagen bisher nur mit Winterreifen gefahren? Dann würde ich das verstehen, ich fahre mit Winterreifen auch nicht schneller als 250 km/h laut Tacho.
Wenn dies aber Dein absoluter Top-Speed-Wert mit Sommerreifen in der letzten Saison war, dann würde ich fast behaupten, daß da irgendwas nicht stimmen kann. Denn die Tachoabweichung ist im Bereich von 250 km/h schon erheblich, und wenn Deiner dann nur 255 laut Tacho fährt, wären das auf jeden Fall weniger als die angegebenen (realen) 250 km/h.

Gruß, Testsieger

Exakt,
bin bis jetzt nur mit Winterreifen gefahren, wobei er ab 250 laut Tacho sich seeeehr schwer getan hat, also viel kommt da nicht mehr, hab aber auch erst 4800 Km auf dem Tacho.
P.S. denke daß manche Tachos mehr und andere weniger Voreilen, bin von der Polizei schon mal mit 47 km/h gemessen worden und exakt soviel hatte ich auf dem Tacho. Hab meine Beschleunigung 0-100 mal aus Spaß mit Hand gestoppt und hatte im D Modus (DSG) ohne LC und große Anstrengung 6,5 gemessen von daher wird er schon seine 250 PS haben.

Freue mich schon auf meine Sommerreifen

Gruß bart

Auf einer Probefahrt kam ich kurzzeitig laut Tacho auf 285 KM/h
Schwer getan hat er sich dabei eigentlich auch nicht

Hi.

Tanke nur Super Plus.

Verbrauch so um die 12 Liter.

VMax laut Tacho. ca. 265-270 (geht natürlich vor)

@golf3_gti_84

wie hast Du die 285 geschafft??? Im freien Fall?

Und wie hast Du die abgelesen, der Tacho geht nur bis max. 280... :-)

Die Audi-Tachos scheinen ja ganz schoen vorzugehen, bei mir sinds bei 240 gerade mal 8km, Abriegelungs also bei ca. 260 Tacho (wobei der Tacho shhon bei 250 aufhoert).

Stimmt, die 5 KM waren mehr geschätzt.
Die Nadel ging auf jeden Fall bis zum Ende.
Er hatte im übrigen schon den 280 KM/h Tacho drin. Muss aber dazu sagen, dass bei diesem Fahrzeug keine VMax Begrenzung vorhanden war.

Deine Antwort