1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Lenkrad-Schiefstand

[8P] Lenkrad-Schiefstand

Audi A3 8P

Servus miteinander...

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Lenkrad nicht 100% korrekt ausgerichtet ist. Leider hat meine Freundin die Kamera mit in Urlaub genommen, sont hät ich ein Bild hochgeladen. Kommt aber nach.

Zur Sache:
Mein Lenkrad ist, wenn ich schnurstracks geradeaus fahre, um 2-3 Grad nach links eingeschlagen. Sprich, wenn ich am Lenkrad gemessen, geradeaus lenke, steuert mein AUto nach Rechts. Ich weiss absolut nicht, seit wann das so ist. Aber seit ungefähr 2-3 Wochen fällt mir das immermehr auf.

a) Wodurch kann das kommen? Ich fahre Bordsteine äußersts langsam hoch und bin bis dato noch in KEIN Schlagloch gefahren. Und das Auto fahre auch NUR ich!

b) Ist das etwas, worüber ich mir Sorgen machen sollte?
Rein technisch gesehen?

Mich stört es, weil es öfters vorkommt, dass ich gegenlenken muss, weil ich nie ganz die mitte treffe :-) Krass ist es halt bei 130-140... aber auch bei langsamen Geschwindigkeiten

c) Lieber gleich in die Werkstatt?

d) Woran liegt das?

MfG,

X

36 Antworten

Hier mal ein Bild !!!

und noch eins !!!

Schicke Badelatschen!

jau, deshalb habe ich sie ja !!!!
und ist es bei euch mehr oder weniger schief ???

Gruss
Volker

Ähnliche Themen

War bei mir ganz genau so!!!!
Aber da mein Freundlicher ein ENgel ist mal kurz kostenlos vermessen und schon war es wieder gerade!!!
MFG

Hallo,

bei meinem Sportback stand auch das Lenkrad etwas schief. Spur wurde dann auf Garantie neu eingestellt.
Erst sollte nur das Lenkrad auf der Narbe gedreht werden, aber das ist dann ja wohl eher die schlechtere Lösung!

Habe noch keinen Golf V oder A3 mit total geraden Lenkrad gesehen! Muß wohl ne Krankheit sein.
Oder was meint Ihr?

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von saccofinio

Hallo,

Habe noch keinen Golf V oder A3 mit total geraden Lenkrad gesehen! Muß wohl ne Krankheit sein.
Oder was meint Ihr?

Gruß
Jens

...du wirst kein auto finden, bei dem 100%ig gerade steht. egal welche marke!

Zitat:

...du wirst kein auto finden, bei dem 100%ig gerade steht. egal welche marke!

Och kann ich jetzt nicht so behaupten. Habe zwar nen Sehfehler aber bei meinen bisherigen Autos standen die Lenkräder gerade (nach Augenmaß)!

Zitat:

Oder was meint Ihr?

Dann hast Du meins noch nicht gesehen😉 zumindest habe ich das Gefühl das es gerade steht.

Viele Grüße

g-j🙂

@ Formel

also meins steht min. genauso schepp, denke aber sogar noch etwas schepper.

@ all

wie lange dauert so ein Spurvermessen? Und wie kann ich argumentieren, wenn der Freundliche behauptet, ich hätte das verursacht? Bei meinem Glück legt es die Werkstatt bei mir bestimmt darauf an...

Gruß, X

Hallo, habe es garnicht bei Audi machen lassen...war bei einem Reifenhändler und die haben den Wagen vermessen.
Hat so ca. 45 min gedauert und habe 40 € bezahlt....wie gesagt, bei mir kommt es auf die Fahrbahn an...manchmal ist es auch total gerade oder in die andere Richtung leicht schief...denke mal das man da nix mehr machen kann !!!

Gruss
Volker

Zitat:

Och kann ich jetzt nicht so behaupten. Habe zwar nen Sehfehler aber bei meinen bisherigen Autos standen die Lenkräder gerade (nach Augenmaß)!

Dem schließe ich mich an. Aber mein Lenkradl stand bei der Abholung schon gerade. 😁

Dann mach doch mal ein Photo...wie es bei dir aussieht !!!

Gruss
Volker

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Dann mach doch mal ein Photo...wie es bei dir aussieht !!!

Ohne jetzt Fenris oder Dir formel1 einen Manipulationvorwurf machen zu wollen, aber was bringen denn die Fotos ?

Wenn Fenris Dir ein gerades Lenkrad vorgaugeln möchte, dann bekommt er dies bestimmt auch ohne große technische Hilfsmittel hin😉

Viele Grüße

g-j🙂

Möchte doch nur sehen wie es bei Euch aussieht...am liebsten wären mir Bilder mit dem Schiefstand !!!

Gruss
Volker

Deine Antwort