[8p] Bremssättel lackieren

Audi A3 8P

Wer von euch hat schon seine Bremssättel lackiert? Und was habt ihr dafür genommen? Lack den man mit dem Pinsel aufträgt oder Lack zum sprühen?
Nen paar Bilder wären vielleicht auch ganz interessant. Will in den nächsten tagen wieder meine Sommerschlappen aufziehen und da würde sich das ja anbieten gleich die Bremssättel zu lackieren! 🙂

67 Antworten

Yes I did this myself, took alot of cleaning and 3-4 coats of Paint to make them look really good.

The decals ( White Audi rings are Great ), See Below..

http://www.thettshop.co.uk/topten.asp?cat=2008&product=701449

David Mann, I have more photos if required.

p.s Does anyone have any 2.0T tacho videos.

Hallo. hier ein Pic mit rot lackierten Bremssättel.
Gruß Korby

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo. hier ein Pic mit rot lackierten Bremssättel.
Gruß Korby

Was für einen Lack hast du benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Was für einen Lack hast du benutzt?

Hi, Lack ist von Foliatec, kann man sehr gut verarbeiten. Nur nicht zu viel Härter benutzen.

Gruß Korby

Ähnliche Themen

Habe mal wieder, noch einige Fragen, zum lackieren.

Habe mir Folia Tec Bremssattellack in rot 🙂 geholt.
Im Set enthalten, ist ein „Bremssattellack Reiniger“ (Sprühdose)
Ist dieser zum späteren entfernen des Folie Tec Bremssattellackes oder ist der einfach nur zum vorherigen reinigen der Bremssättel gedacht *findenichtsinderbeschreibung*.

Habt ihr auch die Bremsklötzer vorher ausgebaut oder einfach nur außen drum herum gepinselt?

Was mir auch nicht gefällt, ist der Zeitraum des Aushärtens.
Seit ihr echt 7 Tage nicht gefahren?? Denn in der Anleitung steht ja, die Enthärte ist nach 7 Tagen erreicht.

Des weiteren bin ich leider nicht im Genuss einer Hebebühne oder so etwas und müsste jedes Rad einzeln machen.
Ab wann habt ihr die Räder wieder montiert? Wirklich nach ca. 2h wie in der Anleitung. Da brauche ich ja schon 8h für alle 4 Räder 🙁

Gruß
LC (der mal wieder alles verkompliziert ....)

Der Bremsenreiniger ist zur Vorbehandlung/Reinigung der zu lackierenden Stellen da, die Farbe wirst Du damit nicht runterbekommen.

Viele Grüße

g-j🙂

sry, falscher Fred

@ labelchanger

Wie ich hab keine ZIPPO zuhause 😁

GF

@g-j

Danke, jetzt weis ich bescheid.

@Ferkel13

ich hoffe, du hast nicht wirklich so was daheim. *sonstplatzichvorneid*

Ich kann ja mal bei dir vorbeikommen... dann heben wir mein A3 in die Luft ... und du lackierst mir fleißig alles.
Ich gehe mir daweile ganz in ruhe Gießen mal anschauen, dass wollte ich schon immer mal 🙂

Lieben Gruß
LC

Hi @all,

habe hier im Forum schon einige Threads gefunden zu diesem Thema und hab mich auch soweit schon überall durchgelesen, mir geht es eigentlich nur um folgendes:

Ich habe mir das Set von Foliatec in rot bestellt für meinen 8PA.
Wenn ich demnächst auf meine Sommerpuschen wechsle dann sollen auch die Sättel lackiert werden.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich nur vorne, oder alle 4 lackieren soll und habe hier im Forum leider auch immer nur Bilder gesehen von einzelnen lackierten Bremssätteln.

Ich würde mich freuen wenn Ihr einmal eure Meinung dazu äußern könntet und evtl. hat ja sogar der ein oder andere Bilder von seinem Schätzchen (idealerweise in der gleichen Farbkombi schwarz/rot), die er hier posten kann.

Danke schonmal!

Gruß

Concepta

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssättel lackieren' überführt.]

Meiner Meinung nach, würde ich die vorderen und die hinteren Bremssättel lackieren.

Ich glaube, dass es unfertig aussieht, wenn nur die vorderen Bremssättel rot lackiert sind.

Die Farbkombi, schwarz - rot sieht super aus.

Ich habe einen Lavagrauen und habe auch rote Bremssättel, da ich leider noch meine Winterfelgen drauf habe, kommen die Bremssättel nicht so zur Geltung.

Bei Bedarf reiche ich ein Bild nach, Morgen kommen meine Sommerfelgen drauf 🙂

VG

Danke für die schnelle Antwort!

Würde mich über ein Bild von dir freuen Timo :-)

Gruß

Concepta

Das sind aktuell meine Winterfelgen. Wie gesagt die roten Bremssättel blitzen nur minimal durch. Wenn ich morgen meine Sommerfelgen drauf habe, kann ich gerne noch ein Bild machen.

VG

Auf jeden Fall alle 4. Wie sieht denn das sonst aus?
Ich hatte zuerst auch rot, hab aber vor 2 Jahren auf orange gewechselt, weil rot fast jeder hat.

Viel Spaß beim Lackieren ;-)

SG

stoffi

Ich hatte auf meinem Benz Gold mit Hamerite Lack. Hat extrem gut gehalten. Auch bei meinem Clio rs hatte ich das Gold von Hamerite. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde es weiterhin benutzen.
Habe mir mal die Inhaltsstoffe von Hamerite angeschaut und es gibt einen Lack bei obi mit der selben Zusammensetzung. In allen erdenklichen Farben. Plus kommt noch dazu dass man diese untereinander mischen kann.
Nur ein tip von mir.
Und es ist wesentlich günstiger als das foliadreck Zeug.

Deine Antwort