[8p] Bremssättel lackieren
Wer von euch hat schon seine Bremssättel lackiert? Und was habt ihr dafür genommen? Lack den man mit dem Pinsel aufträgt oder Lack zum sprühen?
Nen paar Bilder wären vielleicht auch ganz interessant. Will in den nächsten tagen wieder meine Sommerschlappen aufziehen und da würde sich das ja anbieten gleich die Bremssättel zu lackieren! 🙂
67 Antworten
Gute Entscheidung Ragnon!
So 2-3 Stündchen würde ich es schon trocknen lassen. Das steht auch in der Anleitung. Völlig ausgetrocknet ist er wohl nach 12 oder 24 Std.
Ich habe es immer Abends gemacht, wenn ich wusste das ich das Auto net mehr bewege. Dann kann es in Ruhe austrocknen.
Ich werde die Bremssättel nächstes Wochenende auch anpinseln. Geht dann auch gleich mit dem Reifenwechsel.
Ich hab mir schon den Folia-Tec Lack in gelb besorgt. Ich finde, das ist ein guter Kontrast bei einem schwarzen Auto. Außerdem hat sowieso jeder rot. Da ist gelb mal was anderes.
Wie lange soll das Zeugs denn trocknen, bis man problemlos wieder fahren kann? Reicht es, wenn man den Wagen für 24 h außer Dienst stellt?
Grüße,
Christian
Es kommt drauf an wieviel härter du dazu mischt.
Da ich mit meinem Auto von der Hebebühne beim Nachbarn bis zu meiner Garage ein Stück zu fahren hatte nahm ich etwas mehr Härter. War dann nach ca. 1 Stunde Griffest. Aber 24 Stunden würd ich ihn dann trozdem außhärten lassen
Grüße FanbertA3
Hmm.
Das ist aber blöd mit dem Aushärten.Aber mann kann die reifen ja vorsichtig wieder drauf machen und ihn dann hald einfach stehen lasen,aber ich habe keine garage.glaubt ihr nicht das der dreck von vorbeifahrenden Autos dann am lack kleben bleibt?
Ausserdem lasse ich die reifen wechseln! Naja da muss cih mir noch was überlegen!
Vielleicht lackiert mir ja mein freudnlicher die sättel für ein gute trinkgeld
Ähnliche Themen
Woher bekomme ich denn so einen Lack?
Hätte aber gerne ein knalliges Rot, so wie es die Brembos und Porsche Bremsen haben!
hi,
wer von euch hat nun schon die bremssättel am a3 lackiert?
ich bin mir nicht sicher, ob ichs machen soll.
ist das nicht eher was für 3er golfs??
kann jemand bilder anbieten?
danke und gruss
n-f 🙂
@menju [Hätte aber gerne ein knalliges Rot, so wie es die Brembos und Porsche Bremsen haben!]
Es gibt auch Porsche Keramik Bremsen mit gelben Bremssätteln. Die dürften wohl unschlagbar sein!
Schöne Grüße
Das Zeug von Foliatec ist mir damals am ersten Auto nach knapp 2 Jahren abgeblättert - und ja die Bremsen waren sauber genug denn das Auto hatte 70 km aufm Tacho also ich die dinger damals angepinselt habe.
Das sich Hammerite verfärbt stimmt nicht, trotz mehrerer starken Bremsmanöver hat sich bei mir nichts verfärbt. Abgeblättert ist jetzt nach fast 2 Jahren auch noch nichts. DAzu kommt der günstigere Preis als bei Foliatec. Bei a3-freunde.de fährt fast ein ganzes Forum mit diesem Hammerite Lack.
Hier mal eins in rot (lichtsilber,19"5Arm)
http://web.telia.com/~u37018647/photogallery/photo00015724/00015.jpg
größer gehts net ;(
Zitat:
Original geschrieben von milkorsugar
größer gehts net ;(
Leider nein, da wohl 19" die oberer Grenze im 8P darstellen sollte (fahrbar).😁
Einen schlechten Start gehabt heute morgen oder warum so unfreundlich ?
http://web.telia.com/~u37018647/photogallery/00015.jpg
Besser jetzt ?
g-j🙂
Sind die bremsen auf dem Bild da nicht komplett lackiert oder hat der 3.2l vom aufbau her ne ganz andere bremsanlage? =)
Hmmm gute Frage, Du kannst ja mal probieren den Halter des Fahrzeuges per PN zu kontaktieren (please write in english).
M-T Username : trident21
Viele Grüße
g-j🙂
So sieht sie aus:
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
So sieht sie aus:
Meine vorderen Bremsen sehen anders aus... :0