[8P] Auffahrunfall
Hallo liebe Genossen ;-)
mir ist gestern Abend eine etwas ältere Dame auf meinen A3 gedotzt. Die Ampel war rot, ich stand, sie nicht :-) Auffahr-Geschwindigkeit ca. 10 km/h.
Beim Aufprall habe ich deutlich gespürt (und gehört), wie die Stoßstange nachgegeben hat und wieder in ihre Urspungsform "zurückgekehrt" ist. Als Schaden kann man eigentlich nur Lackspuren und tiefe Kratzer erkennen. Bei den
Übergägen zur Karasserie oder Kofferaum sind keine Verschiebungen zu erkennen.
Ich war heute morgen beim Freundlichen und habe ihn einen Blick darauf werfen lassen. Er meint, dass Lackieren kostet 500€ (eigentlich eine Frechheit). Da er aber nicht weiss, ob der "Querträger" hinter der Stoßstange defekt ist, kann da noch was dazukommen. Der "Querträger" muss aber nicht defekt sein.
Jetzt die Frage an euch:
Gibt es diesen Querträger überhaupt?
Soll ich den Schaden durch den "Lackdoktor" für 100-150€ beheben lassen oder das ganze in die Werkstatt geben und in puncto Querträger auf Nummer sicher gehen. Denn wenn die Werkstatt lackiert, baut sie die Stoßfänger ab und kann einen Blick darauf werfen.
Glaubt ihr, dass da mehr kaputt gegangen ist?
Ein Bild findet ihr im Anhang.
Info: Den Schaden muss sie aus der eigenen Kasse zahlen, weil sie min. 1000€ Selbstbeteiligung an ihrem Mercedes-Leihwagen von der Werkstatt hat. Ihrer war gerade in Reparatur :-)
Gebt mir mal ein paar Ratschläge bitte.
Ich tendiere ja zur Werkstatt.
Gruß, X
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
[
Frage: Wie lange dauert es im Schnitt, bis eine Versicherung zahlt? Was kann schief gehen?Beste Grüße, X
Kann dir eigentlich egal sein, normalerweise unterschreibst du so ne Art "Forderungsabtrittserklärung" und die Werkstatt regelt das mit der gegnerischen Versicherung.
BITTE LÖSCHEN