[8P+8PA] Testfahrten bei Audi Werkstätten !!!

Audi A3 8P

Hallo Leutz,

ich wollte euch mal fragen ob es eine gesetzliche Richtlinie gibt oder sonstwas wo drin steht, das es der Audi Werkstatt bzw. der Audi AG gestattet ist zu Testzwecken das Auto zu bewegen und wer diese Kosten zu tragen hat.

Ich finde es nämlich ziemlich frech, das wenn ich ein Problem in der Garantiezeit habe und mein Auto abgebe, das AUDI mit meinem Fahrzeug Testfahrten macht um den Fehler zu lokalisieren und ich diese Kosten tragen muss !!!!

Da mein Wagen immer noch Probleme hat und dauernd Probegefahren wird finde ich es irgendwo wieder eine Frechheit, das mein fahrzeug bewegt wird incl. Abnutzungserscheinungen, weil Audi den Fehler nicht lokalisieren kann/will.

39 Antworten

meinst du im ernst, das die werkstatt nur zum spass rumfährt?

ein auto ist nun mal zum fahren gebaut worden. wenn es dabei probleme gibt, wie soll das sonst herausgefunden werden?

Überhaupt: was gibts denn für probleme?

UND: ich gehe wohl davon aus, das du ein ersatzwagen bekommst, kostenlos versteht sich.... am besten gleich eine nummer besser ist, als den, den du fährst.

so ist das jedenfalls bei mir...., aber ich habe noch nie probs gehabt mit den autos, so das ein längerer aufenthalt nötig gewesen wäre.

mfg robojr

Abnutzungserscheinungen??

Wieviele Km fährt denn der 😁 mit deinem Wagen?

Tag,

Schloss bitte, sowas noch zu diskutieren grenzt an Schwachsinn.

Sorry, aber wie bitte soll der Techniker den Fehler lokalisieren. Ich bin letzten selber noch mit dem Servicetechniker etliche km gefahren, damit er das Klappern meiner Fahrertüre hören kann. Ich hab da absolut keine Probleme mit. Wenns sein muss, sollen die da 200 km mit fahren.

Leihwagen war bei mir übrigens immer ein VW Polo mit 75 PS.

Es geht mir nicht um die Testfahrten nach einer Reperatur !!

Es geht mir darum, das ich als Kunde doch nicht die Fehlersuche der Audi AG incl. etlicher Kilometer tragen muss, nur weil diese zu dumm sind funktionierende Autos zu bauen.

Wenn ich einen Pullover mit einem erkannbaren Mangel zurückbringe, sagt der Verkäufer doch auch nicht, das er den selbst erstmal trägt um zu schauen wie es zu dem Mangel kam oder ???

Mit meinen letzten drei Autos innerhalb von 20 Monaten wurde mehr als 1000 km gefahren !!!

Wieso sollte ich die bezahlen/übernehmen ???

Ich werde ab sofort jede Fahrt verbieten, von mir aus kann AUDI jedes Teil auf verdacht tauschen, wenn diese nicht wissen wie man mit offensichtlichen Problemen umgeht, sondern probiert Kunden zu verarschen und zu blenden !!!

Ähnliche Themen

Wechsel die Marke, dann musst du dich nichtmehr über Audi aufregen.

PS: Das mit den Abnutzngserscheinungen kapier ich immer noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Wenn ich einen Pullover mit einem erkannbaren Mangel zurückbringe, sagt der Verkäufer doch auch nicht, das er den selbst erstmal trägt um zu schauen wie es zu dem Mangel kam oder ???

Ich denke doch, dass dieser Vergleich etwas hinkt.

Also wenn ich meinen Wagen in die Werkstatt bringen müsste wegen eines Defektes, der evtl. sogar nur sporadisch auftritt, willige ich auch ein, dass Fahrten zur Feststellung des Fehlers gemacht werden (müssen).

Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Wechsel die Marke, dann musst du dich nichtmehr über Audi aufregen.

PS: Das mit den Abnutzngserscheinungen kapier ich immer noch nicht.

Abnutzung sind gefahrere Kilometer =

- Spritkosten
- Versicherung/Steuer
- Bremsen / Stossämpfer etc. pp.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich denke doch, dass dieser Vergleich etwas hinkt.
Also wenn ich meinen Wagen in die Werkstatt bringen müsste wegen eines Defektes, der evtl. sogar nur sporadisch auftritt, willige ich auch ein, dass Fahrten zur Feststellung des Fehlers gemacht werden (müssen).
Grüße von Andree

Ein Fehler z.B. am Navi kann doch nicht dazu ausgelegt werden um kilometer an kilometer zu reihen bis der Fehler auftritt !!!

Das Motorenproblem was ich momentan habe ist ebenfalls eine Bekannte bei Audi, wieso wollen die das weiter probieren und Kilometer für Kilometer auf meine Kosten austesten ???

wenn ich den Mietwagen nehme und diesen unnützige Kilometer bewegen würdem, wo es nicht sein müsste z.B. fahrt nach München zum shoppen ( 600 km ) und den Wagen nach 2 tagen mit 1500km abgebe, dann haut Audi mir auch auf den Kopf.

Also, bei meinem 😁 habe ich ehrlich gesagt noch nie aufn KM stand geguckt, weiss aber das immer einmal oder vielleicht 2 mal um den Block fahren...

Reifen und Bremsen Verschleiss is glaub ich SEHR gering! 😁

Aber es gibt ja natürlich auch pingeligere Kunden als ich... hehe!

Übrigens, habe auch gestern noch einen Leihwagen bekommen, und stellt euch das mal vor, es war ein VW FOX!!

Und die OBER-Härte ist ja dass die bei AUDI noch mit MEINEM A3 Kilometer weit Fahren, und ICH muss das bezahlen!! 😉
Natürlich nur Spass!

casbar

3 Wagen, die insgesamt 1000 km bewegt worden sind.

Und du regst dich ernsthaft über die Abnutzung von Stoßdämpfern und Bremsen auf?

Ob gering oder nicht spielt ja keine rolle, es sind Nutzungserscheinungen !!!

Wieso sollte man diese denn tragen müssen ???
Wo steht das geschrieben ?

Wenn es keine Regelung gibt, dann wäre es legitim diese der AUDI AG im garantiezeitraum in Rechnung zu stellen oder ?

Und bei mehr wie 1000 km sind eh abnutzungserscheinungen zu finden oder ?

Hast Recht.

Schreibe der Audi AG eine Rechnung über 6,86 inkl. MwSt.

Dann ist alles wieder gut.

Bitte Ernst bleiben....

Es geht nicht um 6,86 EUR sondern darum, das AUDI wiedermal auf Kosten der Wagenbesitzer diese zu Testzwecken benutzt obwohl es auch ohne gehen würde.

Audi fährt ja auch nicht mit nem Platten Reifen ne Testfahrt, nur um zu schauen wielange die Felge hält um dann beides ersetzen zu müssen oder ???

Also ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich mein Auto abgeben muß und ich nicht weiß, wer da was damit macht. Nennt mich pingelig - egal!

Das Krasseste was ich jemals von einem KFZ´ler einer deutschen Nobelmarke gehört habe war, das Mitarbeiter regelmäßig teuere Luxuskarossen von Kunden über´s Wochenende zum privaten Gebrauch mit nach Hause genommen haben. Joh, ich hab auch zweimal hinhören müssen....

Deine Antwort