[8P/8PA] MJ 06 Sprachdialogsystem
Hallo,
ich habe über die Suche nur erfahren dass es ein Sprachdialogsystem zu bestellen gibt! Hätte jetzt gerne weitere Infos dazu! Wer kann mir helfen?
mfg
DSGFanatiker
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
ist das ein anderes rns-e von der teilenr her?
Ja
8P0 035 192 = RNS-E "alt"
8P0 035 192 A = RNS-E MJ06 ohne Sprachsteuerung
8P0 035 192 F = RNS-E MJ06 mit Sprachsteuerung
Der Preis beträgt einheitlich 2343,20 Euro.
Gruß
PowerMike
Na dann muß man sich - sobald das RNS-E MIT Sprachdialogsystem verfügbar ist - mal wieder nen Leihwagen nehmen und die Geräte tauschen 😁 😁.
Testsieger (im Jubiläumsfieber 😉 )
Dann wird wohl 8P0 035 192 = 8P0 035 192 A sein. Nur das mit F hat dann also eine Sprachsteuereung.
Ab wann gibt es denn die neue Navi DVD? Werde meinen Sportback wohl nächste oder übernächste Woche in IN abholen.
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Na dann muß man sich - sobald das RNS-E MIT Sprachdialogsystem verfügbar ist - mal wieder nen Leihwagen nehmen und die Geräte tauschen 😁 😁.
Testsieger (im Jubiläumsfieber 😉 )
Gratuliere TEST! 2000 Posts! Respekt!
mfg
DSGFanatiker (auch im Jubiläumsfieber)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Meinst Du, dass das theoretisch wirklich möglich wäre? Stichwort CAN-BUS?
Theoretisch ist das sicherlich möglich, wenn auch wohl nicht ganz legal 😁 . Will hier ja nicht wegen Anstiftung zu einer Straftat belangt werden...
Mit dem Can-Bus gibts da keine Probleme. Das RNS-E läuft zwar grundsätzlich über den Can-Bus, aber ob Du nun eins mit oder ohne Sprachdialogsystem verbaut hast, ist dem Bus - abgesehen davon, daß man eventuell kurz was umcodieren muss - recht egal. Wird also rein technisch funktionieren.
Gruß, Testsieger
@ DSGF -> Dir auch herzlichen Glückwunsch 😉
Ab Mj. 06 solls zu kriegen sein...heisst, ende nächsten Monats.
Momentan kann man noch nich mal die DVD bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
zu kriegen heisst lieferbar oder bestellbar?
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
zu kriegen heisst lieferbar oder bestellbar?
mfg
DSGFanatiker
Weiter oben stand ja schon "Einsatz im 3. Quartal 2005 geplant". Das lässt vermuten, dass das System, wenn überhaupt, nur bestellbar sein wird.
bestllen kannste es, die nummern existieren, aber bekommen wirste es erst in 1-2 monaten.
also wenn ich heute bestelle und mein :-) mir sagt ich krieg ihn ende juli anfang august müsste es passen oder?
mfg
DSGFanatiker
Was soll bei der DVD anders sein? Welche Vorteile bringt sie, ausser neuem Kartenmaterial?
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Welche DVD???
@test
Und wie bekommst du dann den neuen PIN fürs Navi wenn du es aus einem Leihwagen baust???
Ich glaube nicht, dass man dafür ein anderes Navi braucht! Das Sprachbediensystem gab es vorher doch schon im A4 mit DVD Navi!
Gruß Scoty81
Also, um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Mein obiger Satz mit Navi aus Leihwagen rausnehmen etc. war ein WITZ!!!
Scoty, es ist so, daß das SprachBEDIENsystem Bestandteil der FSE bzw des FSE-STGs ist. Du bekommst Sprachbedienung im A3 (im A4 glaube ich auch) bisher nur zusammen mit der FSE, und zwar UNABHÄNGIG vom Navi. Du kannst damit aber dann auch nur die FSE bzw. das Telefon sprachbedienen (was Du ja selbst weisst).
Beim SprachDIALOGsystem hingegen bedienst Du ja auch das Radio etc. über Sprache. Hier muss dann also quasi eine Schnittstelle zum Radio (resp. RNS-E, da es das ja nur zusammen mit dem RNS-E geben wird) geben. Und das dafür benötigte (neue) Steuergerät ist eben Bestandteil des RNS-Es.
Abgesehen davon ist das auch logisch, denn sonst könnte man ja auch das Sprachdialogsystem zusammen mit anderen Radios ordern. Geht aber nicht, da es Bestandteil des STGs vom RNS-E ist 😉 😁 .
Gruß,
Testsieger