[8P] - 3-Türer News zum Modelljahr 2006 und SFG

Audi A3 8P

Hallo!

Mein Freundlicher war am Weekend bzw. gestern in Nürnberg bei der Präsentation des neuen A6 Avant und hat dabei Informationen zum A3 8P (3-Türer)mitgebracht.

Da ich letzten Freitag einen 8P 2.0 TDi bei IHM bestellt habe, hab ich ihn natürlich gebeten Informationen zum Modelljahrwechsel bei AUDI *direkt* einzuholen...

Bitte nicht schlagen für etwaige Änderungen - aber so die Schilderung meines Freundlichen:

- Bestellbar soll das Mod. Jahr 2006 schon kurzfristig (sprich innerhalb der nächsten 3 Wochen sein!)
- Damit inkludiert auch der SFG
- Auslieferung der Mod. Jahr 2006 Fahrzeuge *erst* anfang JUNI! (ausser es werden Fahrzeuge vorgezogen...)
- Änderungen: SFG - eh klar, div. kleine Änderungen im Innenraum, die für mich nicht so erfreuliche, er bekommt das HÄSSLICHE Lenkrad des 8P SB 🙁
- Weiters wird an einem 2.5 Liter 6 Zyl. Dieselmotor für den 8P gearbeitet - bestellbar aber vermutlich erst mit ENDE des Jahres (wird dann mein nächster 🙂)

Liebe Grüsse,
Franziiii

23 Antworten

Re: SFG und weitere neue features

Zitat:

Original geschrieben von Divad1975

Außerdem sollten neben ein paar Änderungen im Innenraum die Serienausstattung und die Sonderausstattung überarbeitet werden. Sonst ist der A3 mit vergleichbaren Modellen, wie dem BMW 1er, Astra GTC nicht mehr konkurrenzfähig.

Warum eigentlich in die Ferne schweifen wenn das "gute" so nah???

Der Golf V hat z. B:
- abschließbares und gekühltes Handschuhfach
- Bi-Xenon (Abblend- und Fernlicht)
- Luftausströmer hinten
- usw.

Und diese Punkte wußte Audi und VW bereits vor der Präsentation und man hat es akzeptiert. Also warum sollte man jetzt reagieren???

Zitat:

FACELIFT Komplett überarbeitung

Das ist Auslegungssache. Der Kühlergrill prägt nun einmal gerade bei Audi's SFG sehr stark das Aussehen des Fahrzeuggesichts. Wenn dann dieses Gesicht geliftet wird, was anderes als ein Facelift ist dann das... die Optik des Wagens von vorne verändert sich zumindest in meinen Augen GRUNDLEGEND.

Hab gerade was bei Ebay gesehen, für jemanden der SFG sucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Naja... mir ist es das Geld einfach nicht wert und hab mich an "mein Gesicht" gewöhnt.

Ich war eben beim 🙂 und habe meinen kleinen dort abgegeben (einige Mängel beseitigen und Sommerfelgen).

Folgendes hab ich als Infos bekommen:

- Es wird für den A3 ein 2.5 TDI kommen (gleiche Aussage wie bei Franziii)
- der 2.0 TDI mit 170 PS kommt Mitte/Ende diesen Jahres
- S3 kommt als 4-Zylinder mit 280 PS mitte des Jahres (nur als 8P/ nicht als 8PA)