ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ...320i, Guter Preis?

...320i, Guter Preis?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:53

Hallo Leute, habe eine dringende Frage an euch und werde mich später nochmal genauer vorstellen...

Habe ein Angebot bekommen...

BMW e46 Silber GRAU Metallic ( für mich seltener Lack irgendwie )

Weiße Blinker, KEIN ORANGE an dem auto

4türer

36.000 KM

125kw 170 ps

2003 Baujahr

Vollederausstattung

Schaltgetriebe

Navi ( das alte, mit pfeilen usw , kleines display ) , Radio ( kein cd glaub ich, nur tape )

War ein Leasingfahrzeug

Preis : 13.899 Euro

Alufelgen ( haesslich, aber egal )

Winterreifen ( noch hässliger, da vorhandene Alus zu Winterfelgen werden )

Ist das Günstig? Teuer? Normal?

Der Wagen ist vorne etwas höher als hinten, hinten liegen allerdings auch die 4 Stahlfelgen samt bereifung drin... kann es also sein, dass der wagen später auf gleichmäßiger höhe ist, wenn die Stahlfelgen draußen sind? ODER IST der e46 standartmäßig vorne etwas höher ( ich hoffe nicht ;-) )

Noch eine letzte Frage,...Bin noch relativ Jung, mein erstauto ( mein jetziges ) hat stolze 60 ps, werde ich den Unterschied sehr merken? bzw. wie fährt sich der 320i als Limousine mit Schaltgetriebe?

Vielen Dank Jungs, ihr helft mir damit wirklich sehr!

Anbei noch ein Bild von außen von dem Wagen, ich finde den lack sehr schön ;-) Auch wenn mir ein schwarzer natürlich lieber waäre.....WAs sagt ihr?

Liebe Grüße

Denissimooooooooo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

 

hört sich erstmal nicht schlecht an das Ganze, aber ich wäre mit der Kilometerangabe vorsichtig. 36 tkm in über 4 Jahren? Das kann ein typisches Zweitauto oder ein Renterfahrzeug sein. Letzteres eher unwahrscheinlich weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß ältere Leute eher einen Barkauf tätigen (was wie gesagt absolut subjektiv und nahezu "spekulativ" ist). Der km-Stand sollte auf jeden Fall zugesichert werden und auch sonst solltest Du Dich zu generellen Vorsichtsmaßnahmen beim Autokauf informieren.

 

Der Wagen ist vermutlich vorne gar nicht höher. Da sieht manchmal so aus, weil die Vorderachse mehr Federweg hat (Fahrzeug taucht beim Bremsen vorne ein, etc.). Das kann aber bestimmt ein "Tekki" hier fundiert erläutern.

 

Allerdings ist das Auto schon eher günstig würde ich sagen. Was hat er denn noch alles so drin ausser Leder? Vergleich einfach mal die Angebote bei Autoscout oder Mobile. Dann findest Du schon raus, ob das Angebot OK ist.

 

Und ja, den Unterschied wirst Du definitiv merken. ;-) Wenn Du die Probefahrt machst mußt Du aber den Motor - wenn er warm ist - recht weit rausdrehen daß wirklich Power kommt. Das ist keineswegs ein Nachteil sondern ein Charakteristikum eines R6-Motors... ;-) Wie siehst denn mit dem Rest aus? Was ist das für ein Händler? Vernünftige Garantie? Seriös? Gepflegt? Etc...

 

Grüße

Ferdi

am 7. Januar 2008 um 20:18

Schicke Farbe,hat der Wagen noch mehr extras?

xenon etc..?

PDC hat er ja auch, wenn ich das jetzt recht erkenne.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:32

Also...

Der Händler erscheint mir schon recht seriös muss ich sagen...

ICh habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie

Sonstige Extras :

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, .Hand,5-Gang Getriebe, Sidebag im Fond (8 Airbags), Lederlenkrad, Fensterheber elektrisch 2-fach, Telefonvorbereitung, Radio/Cassette, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Aussenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Bordcomputer, Sportsitze, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, weitere Ausstattungen vorhanden,

 

Was ist PDC?

am 7. Januar 2008 um 20:35

einparkhilfe

am 7. Januar 2008 um 20:37

PDC = Park Distance Control = Einparkhilfe

OK, warst schneller,...(-;

Also für mich sieht der sehr schön aus , die Farbe fetzt :D und der Preis ist auch in Ordnung. Mit ein wenig Handel kannste ja vielleicht um paar € günstiger kaufen. Also wenn du vorher 60 PS hattest und jetzt 170 PS dann wirst du den Unterschied sowas von spüren :D

Aber Leasingauto und in 4 Jahren 30 .000 Km ? Also wenn jemand Autoleasing in Anspruch nimmt, dann fährt er normalerweise paar KM mehr im Jahr -> ist aber nur meine eigene Meinung.

Solltest also unbedingt ca. 60 € ausgeben und das Auto vorher checken lassen ob alles ok ist oder was noch definitiv gemacht werden soll ( Fehlerspeicher auslesen nicht vergessen ).

Häufige Krankheiten sind und diese sollteste überprüfen

1) Fenster gehen langsam auf und irgendwann gar nicht mehr. Merkste z.B. Falls die Geräusche machen und nicht schnell zu gehen.

2) Mach Radio an und dann die Heckscheibenheizung -> sollte der Empfang schlechter werden dann ist es auch eine Kinderkrankeit. Kannste damit leben oder als Argument für Preisverhandlung benutzen ( so eine Scheibe ist nicht gerade billig ). Hat aber keinen Einfluss auf die technische Funktionalität nur der Radioempfang wird gestört.

3) Airbag leuchtet auf -> oft Sitzbelegungsmatte vom Beifahrer kaputt -> Kosten ca. 280 €, also Fehlerspeicher auslesen nicht vergessen

4) Der erste Gang geht schwer rein -> ist bei mir auch so. Brauchst keine wirklichen Folgen befürchten. Ist halt oft so und eine Gewöhnungssache :D

So Jungs, den Rest könnt ihr ja übernehmen;)

Finde den Wagen bis auf das Lenkrad auch schön und preislich angemessen. Zum Leasing: Hatte meinen vorherigen A3 auch auf 3 Jahre geleast und bin unerwarteterweise lediglich 25 tkm gefahren.

am 7. Januar 2008 um 21:42

Ein sehr schönes Auto mit guter Ausstattung und vernünftigem Preis. Wenn keine versteckten Mängel vorhanden sind kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Wichtig ist natürlich auch eine Probefahrt, wenn möglich nimm jemanden vom Fach mit der während der Fahrt guckt und lauscht. Manchmal hört man Geräusche nicht die ein Unbeteiligter mitbekommt.

Ansonsten sei Dir immer bewußt das Du jetzt 170 PS spazieren fährst und gib nicht mal unbedacht Vollgas, bei 60 PS kein Problem, bei 170 kanns schnell mal eng werden.

Speziell an die Höchstgeschwindigkeit solltest Du dich rantasten, 226 Km/h ist unglaublich schnell wenn mans nicht kennt.

Falls Du den kaufen solltest, schon jetzt viel Spaß :)

denke auch der preis ist echt ok hab für meinen mit der selben km zahl fast nen tausender mehr gezahlt und habe weniger ausstattung . also den unterschied zu deiner alten karre wirst de auf jeden fall merken. aber ganz so extrem ists jetzt auch nicht ,dass de nicht mal voll aufs gas stehen darfst

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 23:43

ICH HAB IHN!

Ich bekomme den Wagen aber sehr wahrscheinlich erst am nächsten Freitag, aber naja, diese 2 Wochen werde ich auch noch aushalten...

Vielen Dank für eure Beratung, es hat mir wirklich sehr geholfen...

Und bitte seid nicht böse wenn ich in Zukunft mit nervigen Felgen, Hifi, und Fahrwerktechnischen fragen ankommen werde...

Die Probefahrt hat auf jedenfall richtig Spaß gemacht...Es ist wirklich krass wie laufruhig der R6 ist, an der Ampel dachte ich immer, dass der Motor ausgegangen ist ;-)

Hier noch ein Bild von mir und meinem ersten BMW ;-)

Ach ja , was ich Vor habe :

Schicke Felgen + Tieferlegung...

Im Prinzip bin ich mit ihm dann Optisch schon im Reinen...

 

Liebe Grüße

Denis

Glückwunsch !!! Mir gefällt der Wagen sehr gut :D

1) Was haste nun gafür bezahlt und wie war der " Verkaufsgespräch " ?

2) Wie füllen sich nun die 170 Pferdchen an ? :D

Viel Freude beim Fahren und willkommen bei den e46-ern

Schönes Auto!!! :) Herzlichen Glückwunsch!

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:23

Das Verkaufsgespräch war recht witzig, erst wollte der Typ mich keine Probefahrt machen lassen weil er dann sonst ganz viele andere Autos umparken müsste, aber im endeffect hat er es natürlich zugelassen...

Naja, erstmal behutssam durch die 50ger zonen gefahren, aber dann ging es auch shcon ab auf die Landstraße...und Anschließend Autobahn....Bin bis auf 210 kmh gekommen, danach musste man bremsen...

Ich weiß shcon wie sich 170 Pferdchen anfühlen, da ich oft mit dem neuen BMW 320d von meiner Mam fahre, 177 Ps... AUßerdem fahre ich ab und an mal mit dem neuen 530d von einem Freund mit 231 PS....

Der 530d ist natürlich die absolute Beschleunigungsienheit, aber naja, man kann eben nicht alles haben...^^

Aber naja...Ich denke, bzw ich weiß, dass mir die 170 PS reichen werden,...Außerdem : Welcher 19jährige fährt schon einen e46 320i,....? ;-)

Meine Freund würden mich schlagen wenn ich damit nicht zufrieden wäre ;-)

Ich freue mich shcon soooo ;-)^^

Glückwunsch! Chicer Wagen, ich freu mich schon auf Fotos! :)

Einen oder zwei Tipps hab ich noch: Immer vorsichtig fahren und nicht dazu neigen, jedem zu zeigen, wie "stark" bzw. schnell 170PS sind ;) und bitte, halte dich an dein Vorhaben, das Auto nicht großartig mit Folien, Aufklebern, "Tribals", Anbauteilen und Spoilern oder nem Fuchsschwanz :p zu "verschönern". ;) :) Der BMW sieht (in meinen Augen) wirklich gut aus, so wie er ist und muss nicht erst schön gemacht werden!

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ...320i, Guter Preis?