*2,7 TDi in 4b??*
Hallo Leute,
da bei meinem Dicken in 2,5-3 Jahren definitiv Schluss ist und ich diesem Augenblick mit entsetzen entgegensehe hab ich nach Recherche in der Bucht die kuriose Idee einen 2,7 Tdi in meinen 4b zu verpflanzen.
😰😰😰
Es gibt tatsächlich Motoren in der Bucht die bezahlbar sind !
Hat eigentlich schon jemals jemand solch einen Umbau gewagt ? Passt das überhaupt vom Platz her ? Wirds Probleme mit Steuergeräten geben ? Passt das 6Gang-Schaltgetriebe in meinem A6 ? Auspuff etc. ?
Ist so ein Umbau überhaupt rentabel ?
Leute ich meins ernst und mein Anliegen hier ist von Aprilscherz und Osterferien weit entfernt 😁
Auf eure Antworten bin ich gespannt 😁
Beste Antwort im Thema
Was halt nicht vergessen werden sollte (bei "reinen" 😉 Vernunftaspekten) ist dass ein Auto jenseits der 300.000km auch an Karosse (Lack, Scheiben etc.) oder an der Lenkung Verschleiss zeigt, nur weil da ein neuer Motor, ein neues Getriebe und evtl. noch neue Bremsen oder neues Fahrwerk reinkommen wird das kein Neuwagen.
V10 TDI wird alleine schon getriebetechnisch nicht passen, aber ein 3,3er TDI in nen V8 ist genauso vernünftig oder auch nicht wie ein 2,7er in nen V6. Wenn man auf dem Teppich bleibt kauft man nen Gebrauchten 4F mit nem 2,7er TDI....