ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. !00 ps tdi tunen

!00 ps tdi tunen

Themenstarteram 26. September 2003 um 15:56

Hi leute!!!

Noch ne frage von mir ich würde gerne mein 100 ps tdi pd auch tunen

Könntet ihr mir sagen wo ich es am besten auch natürlich (günstig) machen soll und ungefähr bis wieviel PS ich kriegen würde.

und wenn jemand von euch ne efahrung gemacht hat wie ist es bringt mir das was.

Ähnliche Themen
45 Antworten

mein arbeitskollege hat auch den 100ps tdi pd........

hatte zum testen nen chip von vw drin und hat gemeint, dass er um einiges besser ging........brachte 20% mehr leistung......sowohl ps auch nm......

allerdings kostet der chip so um die 800,- eur

und du verlierst die garantie auf den motor.....wenn er neu ist.......

billigtuning würd ich bei so nem "teuren" auto nicht betreiben........

also mit "billig und möglichst viel" beförderst du dein auto auf direktem wege ins grab.

wenn du wirklich gutes chiptuning für die kiste willst schau mal bei B&B vorbei, die machen super tunings für alles was du dir vorstellen kannst(von audi und vw ;)) und ich bin mir sicher da wirst du fündig.

nur chiptuning kostet auch da ca. 800 euro

ja aber wenn ich mir das bei BB anschauen die holen aber leider aus einem 1,9tdi mit 115ps PD gerade nicht viel raus finde ich! also wenn man 30ps viel sagen kann!

da schau ich bei WKR

die holen aus dem motor einiges raus insgesamt 50ps aber ob das gut für den motor ist weiß ich net!

also 50 ps angebliche mehrleistung nur durch chiptuning (?) halte ich entweder für ein gerücht oder für absolut motorschädigend. wenn man sich die anderen tunings anschaut die B&B anbietet (tuareg, rs6) sind diese doch einem großteil von anderen tunern weit voraus. ausserdem hab ich lieber "nur" 30 ps mehrleistung, dafür aber alles gut abgestimmt und nicht irgendein 0815-passt-überall-rein-pseudorennchip.

das ist allerdings auch nur meine pers. meinung.

darüber kann man sich streiten schau doch mal hier

www.wkr-chiptuning.de

also wenn ich meinen chippen lasse dann nur von ABT!

Themenstarteram 27. September 2003 um 19:33

Danke leut ich werde mich mal umsehen Danke für eure INfos

am 27. September 2003 um 19:53

schau Dir mal die Seite vom Wendland an !!

Rangendingen ist ja nicht so sehr weit weg von Dir !!

Fahrzeug wird auf dem Prüfstand eingestellt !!

www.wendland-tuning.de

Die haben auch noch einen eigenen Motorenprüfstand !!

die holen aber gerade mal aus einem 115ps PD

25ps raus ist das nicht abissel wenig? bei abt ist das genauso! die holen auch net mehr raus!

WKR die haben extremen leistung zuwachs aber ob das der motor standhält!

aber die von BB die hören sich garnet so schlecht an! die holen beim 115er 30ps raus da hat man dann 350nm

am 28. September 2003 um 13:52

nur 25 ps ??

also bei Wendland steht 25 - 30 ps !!

Würdest Du mir mal die Seite von BB schicken ??

Ich weiss ja nicht wie ihr chippen wollt.

Aber ich halte von zugeschickten Steuergeräten nichts !

Hat mir schon bei meinem 1.8T einen Motorschaden gebracht.

Erst beim 2.mal - mit einstellen auf dem Prüfstand hat er bis jetzt gehalten. (35000km) und läuft noch !!

ja Wendland da steht zwar 25-30

aber wenn du genau schaust stehen da 2 NM arten

die eine 285NM und dann die andere 310 mit var turbolader

und was ist das für ein turbolader der var turbolader?

hier ist die adresse

http://www.bb-automobiltechnik.de/

Themenstarteram 28. September 2003 um 14:38

habe mich umgesehen und habe festgestellt das ich noch ein bisschen mäuse brauche für die tuning.

Würdet ihr mir den 2 stufe von bb raten also 150 PS??

 

DAnke für die infos

und wieviel kostet der spass???

wenn du auf Stufe 2 tunst?

also ich habe gerade auch entdeckt das man aus einem 115ps starken pd doch noch mehr rausholen kann als man denkt weil es war ja die rede von 25-30ps aber bei BB gibt es auch eine stuffe 2 für den 115ps da hat man dann schlappe 160ps mit 380NM das were auch was! ich schreibe denen mal eine e-mail bin mal gespanntwieviel das kostet!

Themenstarteram 29. September 2003 um 14:25

das weiß ich auch nicht wie viel das kostet. Aber schreib mal ich were froh wenn du mir schreiben würdest was die dir zurück schreiben (preis)

 

Danke vorraus

die haben mir eine riesen mail geschickt wo nur werbung drin war aber kein richtiger preis zur stufe 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen