• Online: 3.868

W140

W140 FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen, Tipps und Anleitungen zu S-Klasse.

W140 FAQ: (Häufig gestellte Fragen)

In diesem FAQ / Howto-Bereich dreht sich alles um das beste Auto der Welt, die Mercedes Benz S-Klasse. Man kann an modernen Autos nichts mehr selber machen? Fehlanzeige, hier zeigen wir Euch, dass es doch geht. Man braucht: Ein bisschen handwerkliches Geschick, gutes Werkzeug und etwas Mut :)

 

Wenn hier vom W140 geredet wird, kann dies meist auch auf den C140 adaptiert werden, aus diesem Grund wird dann hier auch normalerweise nicht weiter unterschieden.

 

 

Zur Sortierung:

Von oben nach unten die Baureihe W126, danach W140.

Die einzelnen Kategorien sind nach Alphabet geordnet, die dazugehörigen Beiträge ebenfalls, am Ende einer Modellreihe befindet sich jeweils die Kategorie "Sonstiges", ganz am Ende gibt es noch eine fahrzeugunabhängige Rubrik "Sonstiges".

 

Es gibt hier in den FAQ's Einträge, die nicht alle Informationen zu dem Thema aufzeigen. Zu den zusätzlichen Informationen gelangt man, wenn die "Anzahl der Kommentare" angeklickt werden, dann gelangt man zu dem Thema mit allen weiteren Beiträgen, aus dem der hier abgelegte Eintrag übernommen wurde.



1. Sonstiges

1.1. Zulässige Rad- Reifenkombinationen ALLER S-Klassen W108 bis W222 sowie der Coupés

Ich habe eine Aufstellung der von MB zugelassenen Rad/reifenkombinationen für verschiedene S-Klas...
weiterlesen

erstellt von RuedigerV8    

Stichworte: Rad, Rad- Reifenkombination, Reifen

2. W126 Räder

2.1. Gullideckel

Die Gullideckel der 2. Serie, also 7x15 et 25 passen auf Grund anderer ET und Radbolzen nicht auf...
weiterlesen

erstellt von Duftbaumdeuter9421    

Stichworte: 15-Loch, Felgen, Gullideckel, Kanaldeckel, Reifen