• Online: 4.061

Unterwegs mit meinem 328i

Geschichten eines Sexzylinder-Fahrers

Wed Mar 30 21:05:52 CEST 2016    |    Bayernlover    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: 3er, BMW, E46

...oder auch: Ich werde alt.

 

Doch fangen wir von vorn an. Spulen wir am besten ungefähr ein Jahr zurück. Ich bin glücklicher Besitzer eines 328i Touring mit frisch revidierter Vanos, rostfrei und mit neuem Fahrwerk auf schicken 17-Zöllern, der sogar mitten in München einen trockenen Platz in einer Tiefgarage gefunden hat. Was sollte sich also groß ändern? Ich bin kurz vor dem Ende meines Studiums angelangt und der festen Überzeugung: "Den E46 fahre ich ewig, genau so, wie ich nie nach Schwaben ziehen werde. Ach so, ein Diesel kommt mir schon zehnmal nicht ins Haus!"

 

aufgeräumter Innenraumaufgeräumter Innenraum

 

Spulen wir ein Jahr vor. Der 328i ist mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt und der kümmerliche Rest der Karosserie bereits irgendwo als Konservendose in der Weltgeschichte unterwegs. Ich wohne mittlerweile in Schwaben. Nur; einen Diesel besitze ich nicht. Noch.

 

Was ist mit dem Typen passiert, werdet ihr euch sicher fragen. Hat er jetzt endgültig die Kontrolle verloren? Offensichtlich ja. Denn der 325i steht zum Verkauf. Der E46, der jahrelang DAS Traumauto des Autors darstellen durfte, mit seidenweichem Sechszylinder, direktem, aber trotzdem bequemem Fahrverhalten und einer angenehmen Reparaturfreundlichkeit.

 

gut steht er da für sein Altergut steht er da für sein Alter

 

Nun ja, Zeiten ändern sich. Genau wie sich Gegebenheiten schlagartig ändern. Zunächst einmal der Arbeitsweg, der von 10 Minuten Fahrradfahren auf 40km Autofahrt (einfach) anwuchs. Dazu kommt die Erkenntnis, dass ein Auto mit um die 300.000km auf dem Tacho und einem Durchschnittsverbrauch von 9 Litern Super eventuell doch nicht das richtige Mittel für täglich zuverlässig zurückzulegende 80km Fahrtstrecke ist. Auch, dass ich in den letzten 7 Monaten knapp 26.000km mit dem 325i abgerissen habe, spricht für sich. Das Resultat ist demzufolge: Der E46 muss weg.

 

die 300.000 sind volldie 300.000 sind voll

 

Doch was kommt danach? Zu irgendetwas muss das BWL-Studium ja zunutze sein, also habe ich alle Kosten für den E46 in Spritmonitor erfasst und auf die Kilometer umgerechnet. Da lande ich bei circa 22 Cent/km. Das ist der Wert, den ich mal als Ziel angesetzt habe - es soll sich ja finanziell nicht so viel ändern.

 

Meine erste Idee war ein neuer Kompaktwagen als Leasingfahrzeug. Planbare Kosten, geringer Verbrauch und vor allem die Sorglosigkeit eines Neuwagens. Allerdings wurde ich mit den Autos nicht so recht warm, auch wenn selbst Seat Leon und Ford Focus heutzutage echt bequeme Autos sind. Ganz abgesehen davon, dass die im Leasing deutlich über den 22 Cent/km liegen. Die fielen also raus, deren gebrauchte Pendants ebenso (in der Klasse gefallen mir nur die aktuellen Modelle). Ich war etwas ratlos, bis mir ein (auch von hier bekannter) Freund den Tipp gab, mich doch mal bei Daimler umzusehen. Tja, was soll ich sagen. Da war sie wieder, die Liebe. Rationalität aus, Mobile.de an.

 

Ein AMG wird es nicht, das steht fest. Aber der kleine Bruder ist zu 99% gesetzt. Aller Voraussicht nach soll es ein Mercedes-Benz S204 C 220 CDI T-Modell werden. Wenn es geht, bitte mit Automatik. Und als Mopf. Hübsch wäre Xenon (oder ILS) und ein Navi, aber die letzten beiden Dinge nicht zwingend.

 

Jetzt denkt ihr euch sicher, dass der Typ völlig durchgeknallt ist. Möglicherweise stimmt das sogar - aber wie langweilig wäre das Leben ohne solche Wendungen :)

Natürlich habe ich noch einen Funken Vernunft walten lassen, sodass bei meiner jährlichen Fahrleistung (astronomisch, wenn es wenig wird sind es um die 30.000km) die 22 Cent/km in der Vollkostenrechnung sogar hinkommen, inklusive großzügiger Reparaturreserve.

Irgendwas um 130.000km und Baujahr 2011 aufwärts (also Mopf) soll es werden.

 

Wenn ich schon vollkommen am Rad drehe, warum dann nicht wenigstens ein BMW? Nun, der E91 gefällt mir erstens optisch nicht und zweitens sind die R4-Diesel eine kettentechnische Fehlkonstruktion. Audi fällt von vornherein raus, da gibt es nichts, was mich ernsthaft reizt. Also bleibt nur der Benz, der mir wirklich gefällt. Einmal Premium, immer Premium. Nachdem ich dann letztes Wochenende die aktuelle C-Klasse als C 250 CDI selbst fahren durfte, war es sowieso endgültig um mich geschehen. Das ist genau das, was ich suche: Ein sparsamer, bequemer und wertiger Gleiter mit ein bisschen Schnickschnack.

 

Nun seid ihr im Bilde. Ich kann es selbst noch kaum fassen, aber es ist real. Spätestens dann, wenn der E46 verkauft ist, werde ich mich ernsthaft auf die Suche begeben. Ihr werdet von mir lesen!

 

Angel Eye vs. Normal EyeAngel Eye vs. Normal Eye

 

Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar. Dieses Mal ganz besonders ;)

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Mar 30 21:11:06 CEST 2016    |    nick_rs

Kompletter Kontrollverlust!

Wed Mar 30 22:01:54 CEST 2016    |    HalbesHaehnchen

130tkm? Erst 50tkm, dann 70-80tkm und nun schon bis 130tkm?

Ich schreibe nochmal was ich schon im U25 Blog geschrieben habe: Am Ende wirds wieder so ne olle Schlurre :D

Wed Mar 30 22:04:46 CEST 2016    |    Bayernlover

Naja, lieber einen, der neuer ist, dafür mehr Langstrecke gelaufen ist. Dann muss er sich bei mir nicht so umgewöhnen :D

Thu Mar 31 00:49:08 CEST 2016    |    Reifenfüller133375

Hm, interessant... :D Ich wollte gerade die ersten Sätze eines neuen Blogartikels schreiben - zu meinen Überlegungen zu "nach dem Studium". Meinen Traumwagen, den C30 T5, hab ich jetzt vor knapp einem Jahr gekauft, der Satz "den verkaufe ich nie wieder" fiel unzählige Male.. Bei 11.6 Liter / 100km und hochgerechnet ca. 23.000km im Jahr (wird in Zukunft noch mehr werden) rechnet sich ein sparsames Alltagsauto in jedem Fall. Und mein Traumwagen würde nicht mehr durch den Alltag geprügelt, sondern könnte in Ruhe zum nicht-alltagstauglichem Spaßmobil umgebaut werden... :)

 

Ich hab in Berlin einen Vorteil... Wenn beide Autos kaputt sind, setz ich mich halt in die Bahn und fahr zur Arbeit ;) Beim Alltagsauto denke ich an irgendetwas altes mit LPG, bis 2018 tankt man ja noch billig. Wird die Steuer auf LPG dann angepasst, kann man die Büchse noch immer ohne großen Wertverlust weiterverkaufen. Das würde einem im Moment noch ermöglichen, die großen legendären Saugmotoren, die es schon längst nicht mehr neu zu kaufen gibt, bezahlbar zu fahren - dank Gas sogar billiger als viele Neuwägen. Und man zahlt nicht ewig Autos ab. Leasing wird bei mir eh nie stattfinden (ich brauch die emotionale Bindung zum Auto ;) ).

 

Die Überlegung geht in Richtung E39 530i+ (am liebsten natürlich den 540i...), E46 325i+... Die gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt teilweise günstig mit einer guten LPG Anlage drin - dann spart man sich sogar die Umbaukosten. Außerdem passt bei diesen Autos mein "Wohlfühlfaktor" auf dem Fahrersitz, was man von zahlreichen neueren Autos leider nicht behaupten kann. Verbrauchen werden die BMWs mindestens das selbe wie mein C30, dafür kostet der Sprit nur ein Drittel. Versicherung ist viel teurer (die großen E39 sind mit Vollkasko fast doppelt so teuer wie mein C30 T5!), dann gibts halt nur TK, der C30 wird als Zweitwagen mit wenig km im Jahr umgeschrieben... Mehrmals durchgerechnet, ich hätte pro Jahr ca. 1000€ weniger Kosten, als wenn der C30 das Alltagsauto bleibt. Genug Geld für Reparaturen blieb also übrig. :)

 

E39 / E46 würde ich mir jedenfalls als Alltagswagen wünschen, evtl. bietet sich eine richtig billige Stadtgurke aber mehr an...

Thu Mar 31 07:29:54 CEST 2016    |    Bayernlover

E46 und E39 sind mittlerweile zu 99% Baustellen, bedenke das. Das bringt nichts, wenn die LPG haben, davon hält der Rest auch nicht länger. Leider, sonst hätte ich meinen eventuell auch umbauen lassen, aber der Verfall ist trotzdem da.

Thu Mar 31 08:37:55 CEST 2016    |    pico24229

Zitat:

Meine erste Idee war ein neuer Kompaktwagen als Leasingfahrzeug. Planbare Kosten, geringer Verbrauch und vor allem die Sorglosigkeit eines Neuwagens. Allerdings wurde ich mit den Autos nicht so recht warm,(..)

-Ein Glück!!!

 

Ich dachte auch erst an Diesel, als sich meine jährl. fahrleistung immer mehr erhöhte. Jetzt habe ich LPG, dem ich immer etwas skeptisch gegenüber stand und will nie mehr was anderes!!!

 

Ich sag dir: Hol dir einfach einen schönen Bmw mit Lpg!

 

(die c-klasse ist natürlich auch nicht schlecht.........)

Thu Mar 31 08:57:59 CEST 2016    |    Bayernlover

Ne, ich suche nicht noch eine potenzielle Fehlerquelle. Wenn das mit LPG richtig läuft, perfekt! Aber ich kenne so viele Beispiele (aus nächster Nähe), wo das nicht geklappt hat.

 

Außerdem traue ich BMW nicht mehr so :D glaub, die C-Klasse ist solider (und bequemer haha)

Thu Mar 31 10:15:07 CEST 2016    |    Ascender

Ich habe ja schon meine Meinung dazu auf deinem Fahrzeugprofil geschrieben.

Das ist einfach nur facepalm. :D

Du wirst es noch bereuen. Denk an meine Worte, wenn du deinem BMW hinterherweinst. :D :D :D

Thu Mar 31 10:15:50 CEST 2016    |    Bayernlover

Man kann ja irgendwann als Zweitwagen wieder einen anschaffen - gegen so ein E46 Cabrio hab ich ja nix :)

Thu Mar 31 10:26:18 CEST 2016    |    BMWRider

Es bleibt spannend.

Ich kenne das ja mit solchen Überlegungen und habe dabei auch mal einen "Fehlschuss" gehabt. Aber es blieb wenigstens BMW-intern :D

Thu Mar 31 10:32:06 CEST 2016    |    Bayernlover

Ja, du hast den Diesel ja auch schnell wieder weggegeben :D

Thu Mar 31 10:42:21 CEST 2016    |    Dynamix

Ich wäre ja immer noch dafür du behältst den Hobel als Spaßauto. Oder du tauschst den Kombi mal gegen was vernünftiges ein. Ein Coupe oder ein Cabrio :D

Thu Mar 31 10:52:29 CEST 2016    |    Bayernlover

Weder Platz, Zeit noch Geld. Erstmal brauche ich was richtiges, wenn dann noch Geld übrig ist, kann ich immer noch ein Spaßauto kaufen!

Thu Mar 31 10:56:09 CEST 2016    |    Dynamix

Och, den Beamer kannst du notfalls bei mir in der Straße parken. Bräuchte noch einen Lückenfüller falls mir mal die Nachbarn die so dringend benötigte Parkfläche streitig machen wollen :D

Thu Mar 31 11:29:57 CEST 2016    |    HerrLehmann

Ihhhh Diesel, geht ja gar nicht. ;)

 

Da hätten wir ja tauschen können.

Hab neulich auf meinen Oelzettel im Motorraum geschaut, dann auf den KM Stand im Tacho, wieder raus auf den Oelzettel geschaut...

Siehe da: Seit April 2014 umgerechnet 8tkm /Anno gefahren. Da lohnt sich der Diesel. :D

 

Hab aber noch zwei grüne Balken auf der Inspektionsanzeige...:p

 

Die Ablehnung des E91 kann ich nachvollziehen. Wenn dann nur als 6 Zylinder, die 4 Zylinder sind durch die Bank Murks.

Der Benz gefällt mir auch gut. Es sollten die Injektoren geprüft /getauscht sein. Ansonsten unauffällig.

Viel Spass.

Thu Mar 31 11:44:19 CEST 2016    |    Bayernlover

Hehe danke. Welchen fährst du?

Thu Mar 31 12:10:40 CEST 2016    |    BMWRider

Genau, nach 3 Monaten war der Diesel weg.

 

Diesel und Automatik. Fuhr sich wunderbar, aber ich bin bald vor Langeweile gestorben. Und da war das immerhin ein Sechsender :D

Gut, ich musste damit auch nicht pendeln, dann wäre es vllt. etwas anderes gewesen.

Thu Mar 31 12:59:07 CEST 2016    |    Spannungsprüfer134553

haha schön das du zur Vernunft gekommen bist. Schwaben und ein Benz sind halt das Beste (oder Nichts).

Wenn ich später mal selber genung Zaschter verdiene und meine Autokäufe nicht immer älter werden, ist der S204 auch mein geplantes Auto. Find ihn sogar besser als den 205, abgesehen von der Automatik.

Kann dir gerne Helfen beim Suchen, wenn es soweit ist. Können dann auch welche gemeinsam anschauen. Ich weiß zumindest ziemlich gut wie Sie sich bis 30tkm fahren :D

Thu Mar 31 13:26:53 CEST 2016    |    Bayernlover

Ich komme drauf zurück!

Thu Mar 31 14:16:18 CEST 2016    |    HerrLehmann

Zitat:

Hehe danke. Welchen fährst du?

E 39, 525d Opamatik, 222Tkm, EZ 2001

Außer Schiebedach und eben die Automatik weitgehend extrafrei... :p

Dafür auch rostfrei und mit regelmässiger Wartung.

Thu Mar 31 14:34:11 CEST 2016    |    Reifenfüller133375

Zitat:

E46 und E39 sind mittlerweile zu 99% Baustellen, bedenke das. Das bringt nichts, wenn die LPG haben, davon hält der Rest auch nicht länger. Leider, sonst hätte ich meinen eventuell auch umbauen lassen, aber der Verfall ist trotzdem da.

Najaaa, 99% würde ich nicht unterschreiben. Klar sind viele der Autos schon verbraucht, man findet aber schnell gute Autos, wenn man sich die richtigen Inserate raus sucht :)

 

Ich habe einen Freund erst zum e46 Compact gebracht (finde den total hässlich, er wollte aber einen Compact haben.. Er meinte, der Compact wäre in Berlin weniger mit Vorurteilen belastet :D ), von dem ist er echt begeistert. Er war - wieder wegen mir - kurz davor, sich nen E39 540i zu kaufen, den wir nahe Berlin gefunden haben. 220.000km, Vollausstattung (großes Navi; Individual Leder + Lack; funktionierende elektronische Dämpfer usw), sehr gepflegt für 5400€... Gut, der hatte kein LPG, aber auch da sollten sich mit genügend Geduld gute Exemplare finden lassen. Der war wirklich ein Traum, alleine mit der Ausstattung findet man nur sehr wenig 540i auf mobile.de. Und wie gesagt, absoluter Topzustand... Einmal Steuerketten + Spanner revidieren und man hat am Motor wieder 250.000km Ruhe. Und der fuhr dermaßen toll... War leider verkauft, bevor mein Kumpel die Entscheidung getroffen hat, den zu kaufen.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei "Baustellen" auch etwas abgehärtet bin, mein C30 hat anscheinend auch das Alter der Defekte erreicht (heute ist er exakt 6 Jahre alt geworden, letzte Woche 120.000km erreicht...) und zickt gerade so richtig rum. Solange es hauptsächlich Defekte an Komfortelektronik etc. ist, ist mir das völlig Wurst, insbesondere wenn man den niedrigen Kaufpreis eines E39 im Kopf hat - zumindest bin ich der Meinung, man kriegt sehr viel Auto für sein Geld. Wenn dann 500€ jährlich in Reparaturen fließen, ist das halt so - ist immer noch weniger als der Wertverlust bei Neuwägen. Kann inzwischen ja einiges selber / mit Freunden machen, das spart Geld.

 

Es ist natürlich auch eine Frage, was man sucht.. Ich fühl mich in einem E39 dermaßen wohl und verstehe nicht einmal ganz, warum. Es ist irgendwie, als würde man sich auf das alte Ledersofa bei den Großeltern schmeißen.. Der Wohlfühlfaktor. Klar, gibt neuere Autos, die einige Sachen besser machen als der E39. Motortechnisch gibt es jedoch nichts vergleichbares (bezahlbares) mehr auf dem Neuwagenmarkt und neue BMWs sind mir oft zu eng oder zu "steril" im Innenraum. Ich kann ganz neuen Autos auch nur noch wenig abgewinnen, möchte zum Beispiel keinen riesigen, bunten Touchscreen haben... AUX In für Multimedia und dazu eine Handyhalterung als Navi reicht mir völlig ;)

 

Ein S204 ist aber mit Sicherheit ein schöner Einstieg in die Welt der "vernünftigen Autos". Wenn du verständlicherweise keinen Zweitwagen haben möchtest und durch den niedrigeren Verbrauch die Anschaffungskosten mit der Zeit ausgleichst, ist das jetzt eine gute Gelegenheit, dir den Wunsch nach einem neuen Auto zu erfüllen... Nur darfst du dem BMW dann nicht hinterher weinen... ;)

Thu Mar 31 14:48:44 CEST 2016    |    Dynamix

Zitat:

Nur darfst du dem BMW dann nicht hinterher weinen... ;)

Was er definitiv tun wird :D Als ob er von dem rappeligen 4-Zylinder Diesel genauso schwärmen wird wie vom Sexzylinder :p

Thu Mar 31 14:57:26 CEST 2016    |    Reifenfüller133375

Das bestimmt nicht, vielleicht aber von anderen Eigenschaften des Autos.. Komfortfahrwerk, höhere Sitzposition und leichterer Ein-/Ausstieg vielleicht... So stelle ich mir mein automobiles Erwachsenwerden vor. In so 50 Jahren. :D

Thu Mar 31 15:04:28 CEST 2016    |    Bayernlover

Genau das sind die Dinge, die mich glücklich machen werden :D

 

Hab ja auch genug R6 um mich herum, falls ich mal wieder das Bedürfnis habe. Allerdings höre ich eh immer Musik, ist mir jetzt mal aufgefallen, den Motor höre ich eh selten

Thu Mar 31 15:17:56 CEST 2016    |    Dynamix

Aber immer vom Sexzylindersound rumlabern :D Neee, an den Klang eines rappeligen Diesels werde ich mich nie gewöhnen können. Klingt einfach zum weglaufen.

Thu Mar 31 15:18:44 CEST 2016    |    plaustri20

Ach Jospeh...

Musik läuft bei mir im Rappel-Diesel auch, aber im Audi, mit dem schönen 2.8er-Sechsender, wüsste ich nicht, wann ich das letzte mal das Radio an hatte... Ich glaube du wirst echt alt:p

 

Hab heute erst in einer Auto Bild im Wartezimmer beim Arzt von dem Basis-C180 gelesen, den die Auto Bild dauer-testet. Ist ein 2007er (erstes Baujahr) ohne Ausstattung (Weiß Uni, sogar mit Stahlfelgen), bei dem bisher eigentlich nur der Kat ersetzt werden musste. Gut, und 20 Glühbirnen:D

Aber das Ding hat jetzt mittlerweile 400.000km drauf! Der W204 ist also wirklich ein gutes Auto - noch dazu ganz schick und schön zu fahren.

Ich bin bisher zwar nur C180 Vor-Mopf und C200 CDI Mopf gefahren, kenne den 220CDI aber ausm S205. Ich denke grundsätzlich ist der echt keine schlechte Wahl. Auch wenn er mir (verglichen mit dem 118d) zu schwach war (der 1er fühlt sich definitiv nicht nach 30PS weniger an) und etwas zu rappelig. Und da ist der N47 auch schon kein Leisetreter. Ich fuhr ihn im Winter bei 0 Grad...

Mir stellt sich da nur die Frage, ob der als Nachfolger für einen BMW-R6 mit 192PS wirklich ideal ist... Ich würde lieber zu 300/320/350 CDI mit V6 greifen.

Wenn schon, denn schon.

Thu Mar 31 15:30:21 CEST 2016    |    Bayernlover

Die V6 hab ich durchgerechnet, die sind in allem deutlich teurer (Unterhalt, Versicherung, Verbrauch etc.) - und mehr als 170 PS brauche ich wirklich nicht.

 

Mein Radio läuft dauernd (bzw. der iPod), aber ich hab nun auch bald 90.000km im R6 hinter mir, irgendwann liebt sich das ab.

Thu Mar 31 16:00:31 CEST 2016    |    Burny92

Also ich glaube, der S204 ist doch eine gute Wahl. Ich hab ja selber einen als C200 CDI vorMopf, mit mehr oder minder Nullausstattung :D Momentan hat er ca. 160.000km und grundsätzlich ist nicht mehr gemacht worden wie Inspektion und fahren. Und letztens hat sich irgendwie wohl der Airbagstecker gelöst... Naja, ansonsten so gut wie keine Auffälligkeiten und vor allem auch keine Innenraumgeräusche (Plastikknarzen oder sowas) :)

Der 220 CDI ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, ich würde noch einen mit Schiebedach/Panoramadach suchen, mag ich nicht mehr missen :P Automatik muss ich jetzt nicht haben, und rein designtechnisch finde ich die Fahrzeugfront vom vorMopf hübscher, ich mag diese Scheinwerfer irgendwie nicht...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche, da findet sich sicher was feines.

Thu Mar 31 17:41:14 CEST 2016    |    backbone23

Naja, wenn die Kalkulation passt, warum nicht? ;)

 

Ich liebäugel zur Zeit übrigens mit einem E90/91 325i als Nachfolger für meinen Focus ... hat aber noch ein halbes bis ganzes Jahr Zeit. Mal schauen was kommt. ^^

Thu Mar 31 20:19:13 CEST 2016    |    Bayernlover

Der 325i ist super! Toller Motor, so lange es der N52 ist

Thu Mar 31 20:23:34 CEST 2016    |    backbone23

Das ist halt so eine Sache, würde ja lieber einen neueren kaufen, aber den N52 gibts ja nur bis 2007. Naja, mal schauen.

Thu Mar 31 21:50:06 CEST 2016    |    Goify

Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen und habe mir aus ähnlichen Gründen ein neues Auto geleast. In der Rate ist alles drin, sodass ich außer Sprit keine zusätzlichen Kosten habe. Ist eine sehr entspannte Sache.

Seit März muss ich den Wagen nur noch versteuern und kann damit kostenlos fahren, da mein neuer AG ihn übernahm. So macht das ganze noch mehr Spaß und ich kann so viel und schnell fahren, wie ich lustig bin. Irgendwie bin ich dadurch von älteren Autos komplett weggekommen und frage mich, ob ich so ein vollmanuelles Auto, wo man noch selbst lenken und bremsen muss, überhaupt noch fahren wollen würde.

Thu Mar 31 21:52:10 CEST 2016    |    Bayernlover

Schön Goify, du bist jetzt also auch spießig, sehr gut :D

Thu Mar 31 22:05:24 CEST 2016    |    Goify

Als wenn mein Benz nicht schon spießig genug war. Aber ein geleaster Skoda ist an Spießigkeit kaum zu übertreffen.

Thu Mar 31 22:18:47 CEST 2016    |    Schlawiner98

Ich würde ja immer noch einen 325d empfehlen :D

Thu Mar 31 22:29:24 CEST 2016    |    Bayernlover

Tja, gibt's aber nicht in dem Bereich, wo ich einen kaufen will ;)

Außerdem gefällt mir der Benz besser

Thu Mar 31 23:06:07 CEST 2016    |    niclas1234

Joseph du hast keine Kontrolle! Nie gehabt! :D Ich zünde den Benz beim nächsten Treffen einfach an :)

Fri Apr 01 08:47:30 CEST 2016    |    BMWRider

Ihm gefällt der Benz besser.....

 

Beantrage Blog-Schließung und Verbannung dieses offenbar völlig Irren :D

Fri Apr 01 08:50:40 CEST 2016    |    Bayernlover

So spielt das Leben :)

Deine Antwort auf "Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.02.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Informationen

Geschichten, Erlebnisse und Gedanken aus dem Leben eines mittlerweile Autolosen

Blogautor(en)

  • Bayernlover Bayernlover
  • BMWRider BMWRider
  • Felyxorez Felyxorez

regelmäßige Leser (135)

letzte Besucher

  • anonym
  • c5000i
  • Stargrove
  • HerrLehmann
  • dodo32
  • Audianer_
  • musher37
  • aeppelken
  • thomaswi
  • Pachofit

Schaut doch auch hier mal vorbei!